Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
bin auch mal für kitschige Motive in der Natur zu haben ,wie dieser Regenbogen bei meinen Schwiegereltern in Klein Sperrenwalde.
der Acker / das Feld rechts grenzt direkt am Haus meiner Schwiegereltern
--> war förmlich aus der Haustür gefallen und der Regenbogen war da ;)
viel Spaß beim Anschauen und würde mich über ein Austausch freuen.


seitlich am Baum sehr gut ein Regenvorhang zu erkennen.
-31-

Datum: 2016-05-16
Uhrzeit: 19:11:03
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/2500s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30



im Wald zwischen dem Orts und Straßenschild gelandet.
-32-

Datum: 2016-05-16
Uhrzeit: 19:08:48
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 34mm
KB-Format entsprechend: 51mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30



über dem Feld und den Bäumen gebogen.
-33-

Datum: 2016-05-16
Uhrzeit: 19:06:40
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30



auf dem Feld gelandet = einen Schatz hatte ich dort aber nicht gefunden ; )
für mich das Lieblingsbild dieser Serie, weil einfach schlicht und nix lenkt ab.
-34-

Datum: 2016-05-16
Uhrzeit: 19:05:18
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 63mm
KB-Format entsprechend: 94mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Do 25. Aug 2016, 08:33, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #31 gefällt mir sehr gut :2thumbs:
Das leuchtende Rapsfeld und der dunkle Himmel sind einfach Spitze.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 09:34 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Huhu,

die Bilder und die Gegend gefällt mir sehr. Am besten die Gewitterbilder mit Raps und die Moorbilder... Wobei sie mir recht unbekannt ist, btw ist das nicht Frau Merkels Wahlkreis?

Mfg

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Für mich die #33
Sehr schöne Farben(Licht), dramatische Wolken,
und der Regenbogen als Platzhalter für den Begriff Himmels-(Kuppel,Gewölbe etc.)
Klasse Bilder-

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Danke für eure Sichtweisen und Kommentare,

weiter gehts mit einer stillgelegten Bahntrasse Prenzlau <-> Templin.
hier in Höhe von Groß Sperrenwalde.
vor Jahren wurden die Gleise demontiert, zurück blieben nur noch viele viele kleine Steine.
vor vielen Jahren war auf diesem Teilstück eine Fahrraddraisinen Anlage angedacht,mehr als eine Idee ist es leider nicht geworden = sehr schade :yessad:
hätte in diese wunderschöne Landschaft super gepasst.

-35-

Datum: 2016-05-19
Uhrzeit: 14:42:52
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30



-36-

Datum: 2016-05-19
Uhrzeit:T14:44:35+1:00
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Di 26. Jul 2016, 11:43, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Hey Oliver , sehr schöne Ansichten die du hier zeigst .
Raps und Gewitterstimmung :bravo: , wer das live erleben kann :ja:
Insgesamt gibt es in der Gegend wirklich noch " sehr viel Gegend " , auch wenn im Moor das eigene Dasein schnell abgängig sein kann :ugly: ... und der Förster kann nun bis zu seinem Hochsitz hoch und trocken fahren , Dank der Nichtumsetzung des Draisinen-Vorhaben :ka:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin Oliver,

die Raps-Regenbogen Bilder haben tolle Farben, sehr schick geworden! Die alte Bahnstrecke sollte lieber für einen Radwanderweg genutzt werden anstatt Hochsitze darauf zu stellen ;-)

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Adam Riese hat geschrieben:
Moin Oliver,

die Raps-Regenbogen Bilder haben tolle Farben, sehr schick geworden! Die alte Bahnstrecke sollte lieber für einen Radwanderweg genutzt werden anstatt Hochsitze darauf zu stellen ;-)


Moin Arne,
gut das Du dies ansprichst : ein Radweg war auch vor vielen Jahren im Gespräch.
glaube aber mittlerweile nicht mehr an dieses Vorhaben ,denn wohin mit den ganzen Steinen und wie wegschaffen ?
die Fahhraddraisinentrasse sowie der Radwanderweg bleiben wohl nur als Idee auf dem Papier :klatsch:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
herzlich willkommen auf dem Fahrgastschiff "Möwe" zur 5 Seenrundfahrt von Lychen über die Lychener Gewässer bis nach Fürstenberg am 20.08.2016
viel Spaß euch dabei und Kritik oder Lob gerne erwünscht.
denn ich habe bei vielen Bildern extra ein Teil des Schiffes in die Aufnahme mit eingebunden.
finde so wirken solche Motive auf mich interessanter.

P.S.wer von euch mal in Lychen oder Umgebung ist, den kann ich diese oder eine andere Tour mit der "Möwe" sehr empfehlen.
siehe Link :


die MS Möwe am Liegeplatz in Lychen auf dem Stadtsee.
von hier aus beginnen und enden die Fahrten.
-37-



auf dem Großen Lychensee.
-38-



auf dem Großen Lychensee vor der Einfahrt in den Woblitzkanal.
-39-



Einfahrt in den Woblitzkanal, im HG. nochmal der Große Lychensee.
-40-



der Woblitzkanal zeichnet sich durch etliche Schleifen aus, die teils recht eng sind, zudem ist dort viel grün auf beiden Uferseiten.
er liegt in einer wunderschönen Natur, besonders genießen kann man dies beim paddeln in einem Kanu.
-41-



Ausfahrt aus dem Woblitzkanal in den Haussee bei Himmelpfort.
-42-



auf dem Haussee bei Himmelpfort.
im HG liegt die Schleuse in Himmelpfort.
-43-



am Anleger in Himmelpfort und vor der Schleuse.
-44-



Einfahrt in die sehr enge Schleuse, da war links und rechts nicht viel Platz.
die Brücke im HG wird für die nächsten Bilder noch interessant :shock:
-45-



in der Schleuse mit Blick nach hinten auf den Hausse bei Himmelpfort.
-46-



so nun ist erstmal Pause, denn der Schleusenvorgang dauert etwas :kaffee:
Fortsetzung folgt :ja:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 21:55 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 12:13
Beiträge: 40
Da sind sehr schöne Bilder dabei,

meine Favoriten sind die 4,5,6 und die 17.

Von 5 und 6 könnte man sich auch konzentrierte Ausschnitte, die auf wenige Elemente und Linien reduziert sind, auch sehr gut vorstellen. Natürlich (und gerade!) auch in Schwarz-Weiß, was Du ja auch probiert hast.

Die nordostbrandenburgische Moränenlandschaft ist in dieser Hinsicht eine Schatzkammer.

Ich bin mal gespannt auf weitere gute Bilder.

Gruß
Ralph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wochenende in Brandenburg
Forum: Einsteigerbereich
Autor: lichtbildmacher
Antworten: 8
Schwäne in Brandenburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 1
Hallo aus dem Landkreis Rosenheim
Forum: Hallo Forum
Autor: niemand
Antworten: 20
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Neulich in der Uckermark ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BrunoMC
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz