Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bei den Buschwindröschen .....
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,....

Auf die ersten Buschwindröschen freue ich mich jedes Frühjahr. :)


Ein paar Bilder aus verschiedenen Tagen ....




#1









#2









#3









#4









#5









#6









#7









#8









#9









#10



Danke für's reingucken!

und 'nen brauchbaren Sonntag noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Buschwindröschen .....
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9523
Wunderbar, vor allem, wenn sie dann nach der Nachtkälte auch noch aufgehen. Ich wollte die letzten Tage auch schon gehen, aber es stürmt einfach viel zu sehr.

#7, #8, #9 mag ich sehr. :bravo:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Buschwindröschen .....
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Sehr schöne Fotos, Bernd. Bei uns dauert es noch etwas, aber beim Betrachten deiner Bilder macht sich bei mir auch schon etwas Vorfreude breit.
Auch ich finde die #7, 8 und 9 sehr schön. Tolle Farben und toll platzierte Motive.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Buschwindröschen .....
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Moin, Bernd,
diese Art Bilder mag ich sehr gerne. Sie sind dir sehr gut gelungen, das Spiel mit Licht, Gegenlicht und Schatten, Schärfe und Unschärfe. Und Buschwindröschen machen Hoffnung auf Frühling und Wärme und Sonne.
Schön.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Buschwindröschen .....
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Schöne Serie, für mich #7, #8 und #9 :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Buschwindröschen .....
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 481
Mir gefallen sie auch. Der Frühling ist im Anmarsch, werde auch mal gleich in den Wald gehen.

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Buschwindröschen .....
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 11:41 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1839
Ein sehr charmanter Einblick in die Schönheit des Waldes!

Manchmal lohnt es sich doch, mit gesenktem Haupt durch die Welt zu spazieren. :ja:

:2thumbs:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Buschwindröschen .....
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 13:04 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Feine Bilder, die du da zeigst :)
Ich hab mir die Sammlung jetzt einige Zeit angesehen und geb mal meinen Senf dazu…


#1 und #2 sind für mich etwas schwierig die Gegenlichtsituation ist interessant, aber für mich geht etwas unter, wo das Motiv ist… tendenziell funktioniert das bei der #2 aber besser…

#3 finde ich absolut top… die Wiederholung der scharfen Blüte in zwei Unschärfeebenen im Hintergrund funktioniert hervorragend…

Bei #4 lenkt mich das teilweise scharfe Blatt rechts etwas von den scharfen Staubblättern ab, die erzeugte Diagonale erzeugt aber gleichzeitig eine gewisse Spannung…

#5 und #6 sind einfach genial…

Bei #7, #8 und #9 würde ich mich für die #8 entscheiden… da passt einfach alles… bei #7 stört mich der sehr dunkle rechte Bereich etwas und #9 ist ziemlich mittig… evtl. wäre das Buschwindröschen etwas weiter nach unten versetzt für mich harmonischer…

#10 ist wieder richtig stark… eventuell hätte die Blüte etwas mehr Schärfebereich vertragen und dafür das Blatt etwas weniger…

Kurz zusammengefasst, meine Favoriten sind #3, #5 und #8, wenn ich mich auf drei festlegen muss…

Wie auch immer… ist natürlich nur meine Meinung… und Kritik an Bildern auf sehr hohem Niveau :cheers:


Eine Frage hätte ich noch zum Abschluss :mrgreen: mit welchen Linsen warst du denn unterwegs?

Schönen Sonntag noch :wink:
VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Buschwindröschen .....
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 855
Mir gefällt mit Abstand die #8 am besten (warum auch immer, spricht mich dieses Bild viel stärker an).

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bei den Buschwindröschen .....
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8690
Wohnort: CH
Sehr schön gestaltete Serie.


Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bei den Buschwindröschen und den Leberblümchen.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 9
Viermal dasselbe Buschwindröschen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 6
Buschwindröschen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 9
Einen Angriff der Killer-Buschwindröschen ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 16
Moos und Buschwindröschen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz