Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13343
Wohnort: Laatzen
Also ich kann das ab mit der Hunde-Fotoflut. Gern her damit 8-) Und das Tamron zaubert wirklich wunderbare Farben. Passt offenbar sehr gut zu Dir und zur K-1.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
schöne Fotos. Das a 50 1.4 gab ich auch und ich bin sicher, dass es dir gefällt. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
sicknote hat geschrieben:
schöne Fotos. Das a 50 1.4 gab ich auch und ich bin sicher, dass es dir gefällt. :)


Ah, hast du es dir doch damals gekauft. Gut!

Ich kenne wie gesagt die Linse. Nur jetzt natürlich am FF eine andere Brennweitenwirkung als an der K3. Aber da ich ja sehr gerne am Apsc Sensor die 35mm hatte, denke ich das es schon passt.

Gestern hatte ich dann noch ein Fa 35 2.0 in der Bucht für derzeit kleines Geld gefischt und bin jetzt mit meinen Brennweiten sehr zufrieden. So hatte ich mir das für die K1 vorgestellt. Alles von den Abmessungen und Gewicht eher kleine Linsen. Kompakt und gut. Passt alles ganz easy in meine Kalahari Fototasche. das größte ist das Tamron 90, dafür ist es aber leicht. Das A70-200 4.0 bleibt zukünftig doch eher zu Hause. Es ist zwar scharf, aber die Luftpumpenbedienung im Zusammenhang mit der manuellen Fokussierung ist nicht mein Ding. Vom Stativ, wie die gezeigten Fotos aus der Remise, ist das für mich noch ok, aber aus der Hand nervt mich das eher. Auch die CA Anfälligkeit der Optik gefällt mir nicht. Daher wandert die Linse wieder in die analoge Tasche.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
ja, aber nicht das teure. Das war mir dann doch zuviel des Guten. Es hat jetzt zwar nen paar Schrammen am Korpus was bei der Abbildungsqualität ja aber wumpe
ist

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 16:44 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Huhu,

gefallen mir sehr gut!

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
klabö hat geschrieben:
Also ich kann das ab mit der Hunde-Fotoflut. Gern her damit 8-) ...

+1

Von dem Model darf gerne noch was kommen :2thumbs: . Naja, von dem Fotogrfen auch :mrgreen:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
....... die # 10 ist ja perfekt- Sams etwas schielender Blick zu dir mit Anfrage *.... ist es so recht...* unbeschreiblich :ja: :2thumbs: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ja, Sam ist wirklich ein Schatz, immer irgendein Blödsinn im Kopf. Darf er aber, weil er mir immer so schön Pose steht.

An diesem Morgen hatte er allerdings nicht ganz soviel Bock. Der Blick war eher "Mensch Alter, reicht jetzt aber, hab gerade ne 1a Hündin gesehen"

Das Verschlussgeräuch der K1 kennt er jetzt auch schon. Habe noch maximal Zeit für 2 Aufnahmen. Dann geht's wieder :wuff:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hooky69 hat geschrieben:
Ja, Sam ist wirklich ein Schatz, immer irgendein Blödsinn im Kopf. Darf er aber, weil er mir immer so schön Pose steht.
An diesem Morgen hatte er allerdings nicht ganz soviel Bock. Der Blick war eher "Mensch Alter, reicht jetzt aber, hab gerade ne 1a Hündin gesehen"
....(letzter Satz)- das glaube ich dir aufs Wort- ich hoffe du hast dich entsprechend beeilt :mrgreen:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 11:24 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 384
Wenn Dir das offen zu scharf für "Damenportraits" sein solle, probiere doch mal die ältere 2,5/90-Version.
Die ist - wie das "damals" bei Macroobjektiven üblich war - offen etwas weicher (weniger Kontrast) und steigert dies mit Abblendung dann aber auch sehr hohe Werte.
Das gibt es übrigens in 2 Versionen:
die alte originale "full-metall", schwer, bei CoFo damals als mit den besten "Original-Macroobjektiven" vergleichbar getestet
und
die neuere mit durchsichtiger Plastikabdeckung der Entfernungsskala.
Sollen angeblich optisch gleich sein.
Ich hatte mal beide und dennoch das ältere (full-metall) behalten. Entweder Sample-Variation oder eben doch nicht optisch identisch.

Für Portraits wird ansonsten immer wieder auch das Tokina AT-X 2,5/90 (oder war es 105 mm?) macro empfohlen, als "Bokeh-Monster" bezeichnet.
Ich hatte es vor vielen Jahren auch mal - letztlich aber das alte Tamron als m.E. besseres Objektiv behalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Rhododendron startet langsam durch...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 1
K-70 wenn "Schärfe" in der Nachbearbeitung akt. sehr langsam
Forum: DSLR
Autor: Swiss-MAD
Antworten: 22
Speichern nach dem Auslösen extrem langsam
Forum: Technische Probleme
Autor: Tschuff
Antworten: 5
K-S2 - AF zu langsam?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Claus-Peter
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz