Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 16:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt gibt es in Duisburg-Baerl einen schönen Steg, der in den Rhein führt - da war wohl mal eine Fähre. Er liegt genau gegenüber einer Kokerei und einem dazugehörigen Werk von Thyssen. Bei Nacht alle 20 Minuten eine eindrucksvolle Ansicht. Von der Kokerei hatte ich ja auch schonmal Bilder eingestellt. Hier nun die Bilder vom Abend, zweimal Langzeit-Belichtungen und einmal hohe ISO:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Ganz klar die #1 für mich!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
... und da links noch ein bisschen weiter, da wohne ich. Ne, watt is dat schön bei uns!
VOm Licht her gefällt mir die #1 am besten, die #2 ist mir in den Lichtern was zu hell, dafür ist der Rhein dank der langen Verschlusszeit hier am schönsten. #3 kommt leider nicht, das wirkt unscharf, pixelig und verrauscht.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 16:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Für mich auch ganz klar die #1! :bravo:
Stückchen weiter rechts, vom Alsumer Berg aus hat man auch einen schönen Blick darauf. Ich war da schon mal vor einiger Zeit am Tage und hatte mir immer wieder vorgenommen, das mal bei so einer tollen Lichtstimmung wie du zu machen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 16:41 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo

ich bin ja jetzt nicht so der Industrieanlagen - Fan aber die #1 ist schon ein imposantes Foto. Ansonsten würde ich mich mit meiner Meinung Hildegunst anschließen.

Beste Grüße aus'm Woid,

Erich

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 16:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Bei der drei ging es natürlich vor allem darum, die Wolkenbildung aus der Kokerei anders zu zeigen - das geht bei Langzeit halt nicht...
@Mythenmetz - Du wohnst bei Thyssens?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
angus hat geschrieben:
[...]
@Mythenmetz - Du wohnst bei Thyssens?

Nicht ganz, etwas weiter. Nach links, die Hochzeitsmeile überqueren und dann da, wo die Zentralverriegelung die Türen wieder freigibt. Ist aber in Fahrradentfernung von Thyssen. 6km?

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja für mich auch die 1 aber die 3 finde ich auch gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 10:52 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Fuer mich die #3. Mit dem Langzeitdings kannsse Dubai oder so machen aba' in Duisburch sieht aus
wie inne #3.

Gruss,
Dirk

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Ich finde die Aufnahmen echt toll, besonders die #1.

Gestern Nacht habe ich 440 km stromaufwärts das Rheinkraftwerk Karlsruhe aufgenommen; es herrschte zum Aufnahmezeitpunkt starker Schneefall, weshalb der Himmel eher grau und verwaschen ausschaut.

Bild

Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich in deinen Beitrag einfach ein Bild reinpacke; sonst nehme ich es natürlich auch gerne wieder heraus.

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das-ist-Fotografie. "Die Zeit" Online-Sonderseite
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 4
Das "Geleucht"
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 1
Im "Schatten" der Lederhose
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 2
"Landschaftsbeifang" mit Makro....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz