Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
sehr beneidenswert! Du hast es aber auch echt drauf mit der Linse! :2thumbs: :thumbup:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:kopfkratz: ... war ich doch der Meinung das ich etwas zur #27 , #28 & #29 geschrieben habe :motz: hab ich vergessen das abzuschicken ?? ... wohl wahrscheinlich :klatsch:
wie dem auch sei und du ja schon selbst geschrieben hast ist es wirklich speziell wobei mir oben genannte Nrn wirklich gefallen . Wenn du schreibst : alles bedenken ... verzeiht nix ... > siehst du wirklich alles im Display der Cam und wie es dann in Groß aussieht ? Wenn ich so bei meiner K5 schaue ... schwierig , oder ich bin zu ungeduldig :d&w:
... und die #31 ist ja ne echte Lichtdusche :bravo:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Klasse Bilder Bernd :2thumbs: du kannst da sehr gut mit umgehen :thumbup:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Krischan....vielen Dank für Dein Interesse :cheers: ....scharf genug sind sie für Dich bestimmt nicht,...aber von den Farben könnts ja ab und an passen :lol: :2thumbs:



Hi Achim....Danke für Deine Komments :cheers:

Die von Dir noch genannten Nummern finde ich selbst auch prima.Das ist die Variante wo das Teil zart mahlt.


Das mit dem Sehen im Sucher ist, wie Du auch schon schreibst, alles nicht so einfach.Klar entwickelt man im laufe der Zeit so nen gewissen Blick in das Bild.

So das wenn man mit moderneren Linsen,mit mehr Headroom fotografiert,die eine oder andere Stelle von der Linse einfach "bereinigt" wird,und das Bild dann paßt.

Bei dem Teil läuft das gar nicht :lol: .....Stichwort Überstrahlen zum Beispiel.

Das heist zB.,...helle Stellen im Bild, welche im Sucher als ungefährlich erscheinen,zieht die Linse gnadenlos zum "Lampion" auf......Muß man wissen :ugly:

Mit diesem Effekt kann man tolle Sachen machen,aber man muß es bemerken (erahnen :lol: ) sonst ist das Bild tot!

So "direkt" verhält sich die Linse komplett :mrgreen:

Es ist für mich beim fotografieren einerseits ein gaaaanz genaues Schauen im Sucher, und andereseits immer das Bauchgefühl beim knipsen. :mrgreen:

Die Mischung daraus,mit meiner irgendwann gesammelten Selbsterfahrung,bringt dann die Bilder.

Mittlerweile stelle ich bei mir fest,das ich Motive mit ganz anderen Augen betrachte,als noch vor ein paar Wochen :ja: :mrgreen:

Man wird erstaunlich sensibel was Kontraste und Ausleuchtung angeht!

Das Fahren mit einem Oldtimer aus den 20ern auf der Nordschleife,trifft das Feel mit der Linse glaub' ich ziemlich gut :ja: :mrgreen:

beste Grüsse :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Dank dir für deine ausführliche Darstellung/Erklärung @Bernd :hat:

.. und wenn ich das so lese habe ich grad für mich festgestellt ... ich fang mal erst mit nem Oltimer und der Nordschleife an denn meine Fernsicht ist besser als das ich solche von Dir erklärten Dinge schon vorher sehe geschweige denn erahne was es wird/werden könnte .
Also weiter visuell an deinen Experimenten teilhaben und (unquazilievierte 8-) ) Kommentare abgeben :ichweisswas:

Aber reizvoll ist's schon , hab wegen dir und dem Stagger wieder als SMC A 70-210 f4 entstaubt und schaue auch das Tair 11a öfters an und überlege was kann man damit :foto:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 20:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Der Wahnsinn in Serie! :shock:

Aber die #24 ist für mich einfach nur :anbet: .

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Jetzt quetschst Du das alte Ding aber gründlich aus! :mrgreen:

Meinen höchsten Respekt für Deine gelungenen Bilder! :hat:

Bin echt begeistert!

Herzlichen Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Auch wenn ich nicht so weit gehe wie Frank-Uwe :mrgreen: , aber die #27 ist der Oberhammer. Eine super Mischung aus Farbe, Licht und Spezialeffekten des Objektivs.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
Hallo Bernd,

ich habe mir Deine Bilder heute abend nochmal in Ruhe angesehen. Wirklich spannend. Dass Du da eine Menge Energie auf die Bilder verwendest sieht man. Das es schwer ist / Gewöhnung brauch mit dem Objektiv ist sichtbar. Deine Entwicklung mit dem Objektiv ist Klasse. Der Thread insgesamt ist wirklich sehenswert.

Die Bilder in welchen bei den Bubbles die Regenbogenfarben (oder in den Flares auch) sichtbar werden, finde ich, gehen etwas zu weit. Sie passen nicht so richtig zu der sehr zarten natürlichen Umgebung, die Du uns in den Bildern zeigst.

Richtig Klasse sind die Bilder #15, #16

Und meine absoluten Favoriten sind die #17, #18, #26. Echte Kunstwerke. Dieses natürliche, zarte, aus diesen Bilder vermittelt einen wunderschönen verträumten Eindruck. So Fern und doch so Nah.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Boahh,...Ihr seid echt nett zu mir :cheers: ...vielen Dank!!!!

Was mir an den Kommentaren sehr gut gefällt,ist die doch erstaunlich große Bandbreite von persöhnlichen Favoriten :ja:

...echt erstaunlich!...und ich finds klasse!


@ Martin

Ja, das Trio zeichnet von sich aus sehr ,nennen wir es "verträumte,malerische" Bilder :ja: ...das gefällt mir auch sehr gut.

Aber ich habe auch Lust das Teil zu melken :ugly: , es eignet sich für mich nicht nur als "klassisches Instrument",sondern ich möchte auch auch Jazz und Rock mit dem Teil machen :lol:

...schätze,.... das ab und zu auch ziemlich "schräge Töne" aus dem Teil kommen werden :lol:

...man möge es mir verzeihen :lol:

...nix desto trotz Martin,... freue ich mich IMMER !!! über Deine Kommentare,...aber das weist Du ja :lol: :cheers:

...nen schönen noch

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Smalltalk zu: "Meine 3 besten Bilder 2013"
Forum: Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 116
[Analog] Silbersalz35 - Meine Bilder auf Kinofilm ; )
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Micha85
Antworten: 10
[Sammelthread] Meine 3 besten Bilder 2020
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 44
Klatschmohn mit dem Trioplan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz