Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2023, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13406
Wohnort: Laatzen
Die Beschenkten können sich wirklich freuen. Jeder Monat ist ein neues Highlight.
Was mich immer wieder an deinen Tatra-Bildern fasziniert, sind die vielfältigen/unterschiedlichen Einblicke in diese Landschaft. Nach noch so vielen Bildern kommt keine Langeweile auf. Top! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2023, 15:58 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1352
Wohnort: Leipzig
mein Krakau hat geschrieben:
... Mit manchen bin ich ganz zufrieden, ein paar Makel sehe ich bei einigen Fotos, aber dafür sind auch welche dabei, über die ich uneingeschränkt glücklich bin.

Eigentlich ist zu den wunderbaren Bildern ja schon alles gesagt, aber sei versichert, dass etwaige Makel nur schwer auszumachen sind und dem erzeugten Fernweh keinen Abbruch tun. Ich hätte Lust, sofort die Sachen zu packen ...

Wie z.B. Juli, August und Oktober im Druck wirken, würde mich sehr interessieren. Ich kämpfe immer ziemlich lange, um den Globalkontrast für den Druck im Zaum zu halten.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2023, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3457
Wohnort: Krakau, Polen
Jee hat geschrieben:
Eigentlich ist zu den wunderbaren Bildern ja schon alles gesagt, aber sei versichert, dass etwaige Makel nur schwer auszumachen sind und dem erzeugten Fernweh keinen Abbruch tun. Ich hätte Lust, sofort die Sachen zu packen ...


Das mit dem Fernweh hört sich gut an. Zu den Makeln ein Beispiel: Beim Januar wabert zwischen einigen Baumstämmen das Licht durch (ich weiß nicht, wie ich es besser nennen soll), am deutlichsten zu sehen links über der Sonne und rechts auf Höhe der Sonne. Solche Dinge. :kaffee:

Jee hat geschrieben:
Wie z.B. Juli, August und Oktober im Druck wirken, würde mich sehr interessieren. Ich kämpfe immer ziemlich lange, um den Globalkontrast für den Druck im Zaum zu halten.


Der Juli ist gedruckt top geworden, beim August hätte es vielleicht eine Winzigkeit Entsättigung gebraucht (da hatte ich eh schon stark entsättigt bei der hier sichtbaren Version), beim Oktober ist mir der nicht beleuchtete Teil der tiefsitzenden Wolken etwas zu grau geworden. Auf den Winterfotos ist der Schnee etwas blass geworden. Insgesamt aber eher alles Kleinigkeiten. :rolleye:

Ich habe Edelmatt gewählt, vielleicht wäre Glanz besser geworden. :kopfkratz:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2023, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4335
mein Krakau hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Tatsächlich ... :!: :!: :!: :shock: ... ich erinnere mich genau an diese Bäume ... :d&w:

Hatte ich es doch gewusst. :ja:

Obwohl ich mir bei Dir (nicht nur im Forum) nie sicher bin, wann Du Scherze machst und wann nicht. :mrgreen:

Scherze? ... ICH???? ... Was hast Du nur für einen Eindruck von mir? ... :no: ... :yessad:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2023, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Wow, ganz tolle Bilder, echt spitze :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2023, 18:01 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2784
Wohnort: Lübeck
xy_lörrach hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Tatsächlich ... :!: :!: :!: :shock: ... ich erinnere mich genau an diese Bäume ... :d&w:

Hatte ich es doch gewusst. :ja:

Obwohl ich mir bei Dir (nicht nur im Forum) nie sicher bin, wann Du Scherze machst und wann nicht. :mrgreen:

Scherze? ... ICH???? ... Was hast Du nur für einen Eindruck von mir? ... :no: ... :yessad:


eben, so wie ich Udo kennen gelernt habe ist er absolut scherzbefreit :d&w:


ein Traum von Kalender und das der Oktober schon entsättigt ist ist unfassbar, der knallt richtig rein und für mich zu viel des Guten aber das enpfindest du ja ähnlich Jan; ansonsten habe ich die Bäume natürlich sofort erkannt :rofl: standen doch auf der linken Seite beim hochlaufen und zwar relativ früh als wir eine Lichtung passiert haben noch vor dem ersten steilen Anstieg oder?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2023, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14187
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ein ganz starker Kalender mit suuuuper tollen Bildern, sowas von klasse :anbet: :clap: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2023, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Wow, das ist ja mal ein starker Auftritt. Die Bilder sind richtig erste Sahne.
Die Farbigkeit ist beeindruckend, manchmal sogar brutal. Gefallen mir wirklich alle.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2023, 09:53 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Ich würde Deinen Tatrakalender kaufen und mir an die Wand hängen.

Gruss,
Dirk

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2023, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3457
Wohnort: Krakau, Polen
Danke für die Kommentare! :cheers:

xy_lörrach hat geschrieben:
Scherze? ... ICH???? ... Was hast Du nur für einen Eindruck von mir? ... :no: ... :yessad:


Ist der Ruf erst ruiniert, scherzt es sich ganz ungeniert. :ugly:

blaubaersurfen hat geschrieben:
ein Traum von Kalender und das der Oktober schon entsättigt ist ist unfassbar, der knallt richtig rein und für mich zu viel des Guten aber das enpfindest du ja ähnlich Jan; ansonsten habe ich die Bäume natürlich sofort erkannt :rofl: standen doch auf der linken Seite beim hochlaufen und zwar relativ früh als wir eine Lichtung passiert haben noch vor dem ersten steilen Anstieg oder?


Ich sprach vom August. Beim Oktober habe ich nicht entsättigt. Nicht umsonst heißt die Bergkette dort Czerwone Wierchy (Rote Gipfel). Für die rote Farbe im Herbst ist eine besondere Gesteinsmischung aus Gneis, Dolomit und Kalkstein und der Boden verwantwortlich, was bei der zu besonders intensiver Farbgebung führt, mehr noch als in den Alpen. Bei tiefem Licht fangen die Rottöne geradezu an zu explodieren, weswegen man ja genau zu diesen Zeiten hinwill. Ist dann immer eine Sache, wie man dann damit umgeht. Beim Oktober wollte ich nichts rausnehmen.

Fürs UT hatte ich mir übrigens genau einen solchen Sonnenuntergang gewünscht, auch wenn es 3 oder 4 Wochen zu früh gewesen wäre für die Farbenexplosion, und auch mit dem Sonnenuntergang wurde ja leider nicht ganz was. Aber über kann man schön sehen, wie satt das selbst bei härtestem Mittagslicht schon aussieht, beim Sonnenuntergang (Aufgänge sind bei meinen Suchergebnissen auf den ersten Blick keine dabei) eben noch einige Ecken mehr.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Fr 22. Dez 2023, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oldtimer-Termine 2024
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 10
[Bilder UT] Bad Schwalbach & Kurpark 30.03.2024
Forum: Offene Galerie
Autor: RMK
Antworten: 16
Zermatt Winter 2023/2024
Forum: Reisefotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 4
Abendspaziergang zum neuen Jahr 2024
Forum: Urban Life
Autor: hemki
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz