Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank lieber Ernst,

das tut echt gut! :ja:

Aber ich kann auch verstehen, dass bei all den vielen und schönen Beiträgen manches aus dem Suchraster fällt.
Mir geht es des öfteren ebenfalls so, dass ich nicht die Präsenz zeigen kann, die viele dieser Beiträge eigentlich verdient hätten. Wie viele andere lasse ich mich gerne auch durch markige Titel verleiten, während die leiseren Töne mir oftmals entgehen...
:yessad:

Manchmal bin ich versucht, für die Bilder neue Threads zu öffnen, weil ich mir mehr “Response“ dadurch erhoffe, andererseits ist mir dieser Thread schon sehr ans Herz gewachsen und ihn zu beenden würde auch bedeuten, dass er irgendwann in der Versenkung verschwindet.

So lange es mir aber gelingt, ihn vital zu halten und ich neue Impulse verspüre, wird sicher noch eine ganze Weile hier was neues zu finden sein. :)

Liebe Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo liebe "Foristen" oder sollte ich diejenigen, die hier öfter reinschauen besser "Floristen" nennen, weil es so viele Blumen und andere Pflanzen zu sehen gibt?

Nur damit nicht Eindruck entsteht, mir wäre in der Zwischenzeit die Lust vergangen, in meinem Paradies auf Motivfindung zu gehen, zeige ich Euch einen kleinen Teil der Ausbeute der vergangenen Tage:




#136


#137


#138


#139


#140


#141


#142

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Zuletzt geändert von Palisander am Fr 1. Jul 2016, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 05:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Hallo Matthias,

ich bin jetzt als Neuankömmling auf deinen Artikel gestoßen. Also mir gefallen deine Bilder außerordentlich gut. Du scheinst ja wirklich ein kleines Paradies vor der Haustür zu haben.

Eine Frage habe ich: Wie bekommst du so schöne Nahaufnahmen hin? Mir gelingen Nahaufnahmen nicht so gut.

Und auf alle Fälle mache weiter so! :bravo:

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank, Matthias für das Kompliment! :)

Zu Deiner Frage:
Es ist mit der Makrofotografie wie bei anderen Sachen, die man nicht können muß...entweder sie liegt einem und Du legst Deine Energie rein, dann kommen langfristig Ergebnisse, die Dich befriedigen, oder Du merkst, dass es Dir weniger liegt und etwas anderes fesselt Dich mehr.
Wenn diese Art von Bildern Dich anspricht, dann empfehle ich Dir wärmstens den Threads von ErnstK, Ranitomea, Methusalem, Klaboe und anderen tollen Makroisten zu folgen! So wird Dein Auge geschult und dort wird die Technik vermittelt, mit der die Bilder entstanden sind.
Wie bei wilden Tieren ist es auch bei Insekten ratsam, sich vorsichtig und behutsam zu bewegen und sich zu nähern. Auffällige Kleidungsstücke sind auch eher von Nachteil, zumindest bilde ich mir das ein... :P

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Das ist ja eine super Serie ,ich bin schwer beeindruckt was du so in deinem Paradies vorfindest :2thumbs:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank, lieber Krischan!

Sorry, wenn ich vergaß, Dich in meinem letzten Beitrag mit anzuführen... :yessad:
Mir war sofort klar, dass ich ein paar Makrofotografen im Forum zu wenig aufgezählt hatte. :oops:

Also danke nochmals und nichts für ungut! :cheers:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Wiedermal klasse Bilder. Weiter so

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Wow Palisander
die #137,138,139 gefallen mir aber mal besonders gut. :2thumbs:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank auch an Euch Timo und Lutz! :)

Schön, dass wieder so viele hier reingeschaut haben, so was spornt natürlich an... :ja:
Hier nun weitere Bilder der vergangenen Tage:


#143


#144


#145


#146


#147


#148

Diese Blume steht zurecht bei den Giftpflanzen: Der blaue Fingerhut

#149


#150

Und als ich mich im Park auf den Heimweg machte, bin ich dieser hübschen jungen Dame begegnet, aber das ist wieder eine neue Geschichte... 8-)


Liebe Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Matthias, jetzt machst Du es aber spannend 8-)
Schöne updates zeigst Du uns. Besonders die Libellen in der vorletzten Serie haben es mir angetan, allen voran die #136. Und wieder ist eine toll abgelichtete Fliege dabei. Ich ignoriere diese "Allerweltsmotive" viel zu häufig.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleines Fest NMZ
Forum: Einsteigerbereich
Autor: caol1
Antworten: 0
kleines schnelles 50er gesucht, und scharf darfs auch sein
Forum: Kaufberatung
Autor: markiSius
Antworten: 21
Eisenbahnmuseum Bochum, ohne Farbe, kleines Update ab S.2
Forum: Urban Life
Autor: ggh
Antworten: 25
Zu Ehren einer Legende (KLEINES UPDATE)
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 12
[Analog] Kodak Tmax400 mit Pentax Super A -Kleines Update-
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Medve
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz