Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Palisander hat geschrieben:
Ich hatte eigentlich vor, diesen Thread allmählich auslaufen zu lassen

Da spricht vermutlich der Teufel aus dir :d&w: Ich sehe dazu keinen Grund, bei der Anzahl an Motiven kannst du vermutlich noch diverse Seiten hier mit Bildern füllen.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
moggafogga hat geschrieben:
Palisander hat geschrieben:
Ich hatte eigentlich vor, diesen Thread allmählich auslaufen zu lassen

Da spricht vermutlich der Teufel aus dir :d&w: Ich sehe dazu keinen Grund, bei der Anzahl an Motiven kannst du vermutlich noch diverse Seiten hier mit Bildern füllen.

Grüße, Martin

So sehe ich das auch. Übrigens finde ich die #114 sowas von :dasisses: Dass es sich lohnt, auch mal gegen fotografische Regeln zu verstoßen, zeigst du mit deinen letzten "Mitten im prallen Licht"-Fotos sehr gut.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Ja...

...der kleine Teufel im Paradies :devil:

aber wenn hier doch die Versuchung nur auf mich wartet...ich kann einfach nicht anders :cry:

Was solls, ihr müßt einfach mit drunter leiden, selber schuld! :d&w:


#126


#127


#128


#129


#130


#131


#132


#133


#134


#135

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Habe deinen Thread gerade erst entdeckt - und leide gern weiter :cry:
Sehr beeindruckende Bilder, aus der letzten Serie würde ich die #126 nehmen. Vielleicht kannst du die Wanze(?) nächstes Mal dazu überreden sich im etwas helleren, roten Teil der Blüte nieder zu lassen :cheers:

p.s.: Ich nutze die selbe Kombi K-3 + 90mm und finde dieses Objektiv wirklich großartig (Methusalem wollte mir ja seine Objektive nicht abtreten, obwohl ich ihm schon gesagt habe, dass die nicht vollformattauglich sind und die schöne K-1 kaputtmachen :cap:)

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Danke frullip :cap:

Das Insekt auf der Mohnblüte war alles andere als cooperativ. :nono: Was genau für eines es war, kann ich leider auch nicht sagen...

Ja, das Tamron liefert nicht nur für den Preis eine überzeugende Leistung. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, weswegen sein Vorbesitzer nicht mit ihm warm geworden ist... :ka:

PS: weil es heute schon in einem anderen Thread aufgefallen ist, auch ich freue mich über Kommentare, sei es Lob oder Kritik :ja:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Matthias

Du füllst den Thread echt ordentlich auf!Wundere mich immer was bei Dir so alles krabbelt und fliegt.
Stuttgard ist ja nicht auf der anderen Seite der Weltkugel,ist echt erstaunlich! Hier geht nix, alles in der Sintflut weggeschwommen.

Die Bilder aus der letzten Serie sind auch ne bunte Mischung.Die Lichtverhältnisse waren auf ein paar Fotos nicht ganz optimal,klar,
aber ich finde die Ergebnisse trotzdem zeigenswert!

Am besten gefällt mir die #132 vom Gesamteindruck.Farben Schnitt und Look gefällt mir sehr.Einzig die Schärfe könnte für mich noch nen ticken besser sein.
Welches Objektiv hattest Du denn hier verwendet (und bei der Libelle)?

Auch die geblitzten Bilder finde ebenfalls ganz gut gelungen!

Zum Tamron kann ich auch nur sagen mehr braucht es eigentlich nicht! Es ist doch ein wunderbares Objektiv. :ja:
So ein Spitzenklasse Objektiv (wie die üblichen Verdächtigen,Du weist schon :mrgreen: )ist auch nicht unbedingt ein Garant für Top Macros :nono:
Haben aber den Vorteil das man seine schlechten Bilder in bester Qualität sieht :lol:

nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Ich nehm´ dann mal die 131, 132, 134 und 135 - Farben und Licht kommen hier am besten zur Geltung. Besonders das "Von-innen-her-Leuchten" des Grashüpfers hat was! :2thumbs: Was nicht heißt, dass ich die anderen schlecht finde! Gut dass Du bei der 131 darauf verzichtet hast, es zu croppen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank für Euer Lob und für die Anregungen, Klaus und Bernd! :ja:


Das Wetter ist auch hier ziemlich durchwachsen, wir hatten nur Glück, dass der Regen es nicht ganz so gut gemeint hat wie anderen Ortes... :yessad:

Zunächst bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du Bernd das mit "Bunter Mischung" jetzt eher gut oder weniger gut findest, das würde ich gerne noch genauer wissen... :P Ist halt immer mehr oder weniger die Ausbeute der vergangenen Tage und ich fotografiere das, was mir so vor die Linse kommt.

Dann mit dem Licht, da versuche ich natürlich das Beste herauszuholen, allerdings ist das auch nicht immer so einfach dazu den passenden Hintergrund zu bekommen. :P

Bei dem Schmetterling und bei der einzelnen Libelle war das Sigma 70-200mm/2.8 HSM im Einsatz. Das kann dem 90-er Tamron leider von der Schärfeleistung nicht das Wasser reichen, aber besser als nichts, würde ich mal sagen. Vielleicht lege ich mir doch noch mal was hochwertigeres zu...

Was die geblitzen Bilder angeht, ist sicherlich noch Luft nach oben, zumal ich die Wirkung bei Hochformat-Aufnahmen eher als bescheiden empfinde. Da brauche ich noch eine flexiblere Lösung. :yessad:

Also nochmals vielen Dank! :thumbup:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Matthias

Aber selbstverständlich finde ich die bunte Mischung prima!!! :2thumbs:

Nur weiter paßt alles :ja: :2thumbs:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Methusalem hat geschrieben:
Hi Matthias- Du füllst den Thread echt ordentlich auf! Wundere mich immer was bei Dir so alles krabbelt und fliegt.
Stuttgard ist ja nicht auf der anderen Seite der Weltkugel,ist echt erstaunlich! Hier geht nix, alles in der Sintflut weggeschwommen.

:shock: - irgendwie ist dieser Thread, trotz einer Minianmerkung meinerseits, an mir vorbei gegangen :yessad: :ka:
Habe mir nun die Zeit genommen und mir alle Bilder angesehen und kann mich Bernds Feststellung komplett anschließen :ja:
Ein wunderbare Vorstellung deines Umfeldes- gipfelt dies doch des Öfteren in herrlichen Aufnahmen die durch
Bildaufbau/Schnitt, Farben, Schärfe und wunderbaren HG zu brillieren wissen- :hat: davor und :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleines UT in Wuppertal im Gasometer
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 10
Ein kleines Hallo aus dem wilden Süden
Forum: Hallo Forum
Autor: Der Juergen
Antworten: 8
Mein Block, meine Straße, mein Bezirk, mein Leben …
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 18
NMZ: Kleines Experiment
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz