Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die 3 finde ich gerade wegen des "späten" Lichts gut und interessant.

Beim Rest erwischst Du mich diesmal nicht. :nono:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Die #3, und 4 wegen der schönen Wasserfarbe gefallen mir am besten :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Ich bin ganz bei ErnstK. Bei #4 ist die Wasserfarbe schön herausgerarbeitet ohne für mich kitschig zu wirken. :thumbup:

@Doro: Königsee / Berchtesgaden lohnt sich definitiv, dort war ich vor einigen Jahren während eines gewittrigen heißen Hochsommers (leider noch nicht bepentaxt :cry: ...). Man muss sich nur geschickt von den Touristenmassen absetzen :d&w:

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9537
Die #4 ist herausragend.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Danke für euer Feedback.

Oliver.D hat geschrieben:
evtl. #1 noch etwas aufhellen ,wirkt durch die Belichtung etwas grau.
aber vielleicht war der Nebel auch so ?
Hm, bei mir am Monitor sieht es recht weiß aus. Kann aber gut und gerne an meinem Monitor liegen. Wie sieht es denn bei den anderen aus?

n8igall hat geschrieben:
#1 und #4 find' ich klasse. Die 1/25 der #4 hat ja schon schön für fließendes Wasser gereicht. Muss ich mir merken, weil ich immer zu faul zum Stativ schleppen bin...
Ja, ich war mir hier auch zu faul, das Stativ aufzubauen ;) So ging es gerade so aus der Hand...

Fotosucher hat geschrieben:
Mir gefallen sie alle. ich kenne die Gegend (noch) nicht. Sie ist aber in der langfristigen Urlaubsplanung.
Du solltest unbedingt mal da hin :) Sehr schöne Gegend, in der man sich lange aufhalten kann, egal ob Sommer oder Winter.

Juhwie hat geschrieben:
Beim Rest erwischst Du mich diesmal nicht.
Danke für deine ehrliche Meinung. Ist es dem Motiv geschuldet oder hättest du es anders umgesetzt?

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 11:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Also mich hast du diesmal mit der #1, die finde ich richtig gut!
Der Rest geht so, als Wanderdoku. :)
Und, sorry wenn es hart klingt, aber #4 geht eigentlich gar nicht. Wolltest du nun den Ast fotografieren der da schräg ins Bild fällt oder war es doch der Bach? Ja, die Farbe ist schön, aber das Gesamtbild wirkt wirr und unaufgeräumt. Jetzt aber Schluss mit dem Genöle! xd

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Frank, auch dir Danke für deine ehrlichen Worte. Die #1 ist auch mein Favorit, ich mag Nebel einfach.

pixiac hat geschrieben:
Und, sorry wenn es hart klingt, aber #4 geht eigentlich gar nicht. Wolltest du nun den Ast fotografieren der da schräg ins Bild fällt oder war es doch der Bach? Ja, die Farbe ist schön, aber das Gesamtbild wirkt wirr und unaufgeräumt.
Eigentlich den Bach. Der sah ohne den Baum+Ast aber ziemlich fad aus. Also habe ich den Ast mit rein genommen, um einen Vordergrund zu haben, der einen ins Bild führt...scheint bei einigen gut funktioniert zu haben, bei dir eher nicht. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich Bilder ankommen.

pixiac hat geschrieben:
Der Rest geht so, als Wanderdoku.
Das ist natürlich nicht das, was ich erreichen wollte, aber ich finde gut, dass du deine Meinung kund tust. Mir ist das Forum hier manchmal etwas zu lieb, auch wenn man sich natürlich über lobende Kommentare freut. Aber das ist ein anderes Thema, das nicht hier hergehört... ;)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
pixiac hat geschrieben:
...sorry wenn es hart klingt, aber #4 geht eigentlich gar nicht. Wolltest du nun den Ast fotografieren der da schräg ins Bild fällt oder war es doch der Bach? Ja, die Farbe ist schön, aber das Gesamtbild wirkt wirr und unaufgeräumt. Jetzt aber Schluss mit dem Genöle! xd
Das Unaufgeräumte gehört dort zur Landschaft dazu, zumindest meine Erfahrung dort im Nationalpark. Daher empfinde ich das gerade bei dieser etwas wilderen Szenerie gar nicht störend. Übrigens interessant, was von dem toten Holz so alles herunterwächst, das war mir beim ersten Hingucken gar nicht aufgefallen.

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 12:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meine tatsächlich die unklare Komposition. Das Motiv selber hat episches Potential! Alle Bildelemente halten sich durch den Schnee farblich sehr schön zurück. Dadurch wird das Blau des Baches ein toller Eyecatcher.
Der bemooste Stamm mit Ast im VG stiehlt meiner Meinung nach dem tollen Bach die Show. Als Rahmen ist das leider viel zu dominant.

Das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck. Ich sehe ja am Feedback, dass das Bild anderen durchaus sehr gut gefällt. Jeder hat ja zum Glück seine eigene Sichtweise. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9537
Geschmäcker sind halt sehr verschieden, und die Bewertung dann dazu auch. Ich finde es immer schön wenn man die Bilder beschreibt und nicht mit Labels betitelt.

Ich schreibe jetzt mal etwas ausführlicher was mir gefällt bzw. nicht gefällt.

#1 ist mir einen Tick zu soft. Diego (glaube ich) hat es mal so formuliert, für Nebelbilder benötigt man (häufig) ein Motiv was in der Nähe ausreichend Kontrast bzw. Schärfe zeigt. Und dann passt der blaue Himmel im Hintergrund nicht wirklich zum Nebelbild in der Form. Wenn man die Aufnahme machen möchte, hätte ich den Himmel komplett ausgeblendet und aus dem Baum links und rechts ein Nebelbild versucht. Möglicherweisse in high-Kontrast S/W.

#2 fehlt mir im Vordergrund einen Blickfänger. Die Schleusse führt gut ins Bild. Die Insel und die Baumdiagonale passt gut dazu. Die Schwierigkeit bei dem Bild sehe ich im Licht im Hintergrund und dass der Himmel auch hier da Bild nach hinten öffnet in der Höhe. Ich hätte vermutlich versucht die Aufnahmeposition niedriger zu wählen, die Enten im unteren Drittel links im Bild zu positionieren und dann das Bild in der horizontalen Form aufgenommen wobei der Buckel rechts die Höhe des Bildes beendet hätte.

#3 den Himmel ins Blaue ziehen (Polfilter?) und die Wolkenflecken durch eine längere Belichtungszeit (ND-Filter) verbinden versuchen. Die Komposition ist wirklich schön.

Die #4, hatte ich ja schon geschrieben, gefällt mir. Und da gehört für mich der Ast dazu, da er einen Tunnelblick erzeugt. Ein bisschen Horizontaler hätte er sein dürfen, aber biegen konntest Du ihn ja schlecht. Und die blaue Farbe des Baches macht den Bildeffekt.

Und wenn die #5, mit den Spiegelungen, ..., dann weiss ich es auch nicht.

Deine Reise und insbesondere Fernreisearchitekturfotos sind etwas ganz Besonderes, da reihen sich die Bilder hier nicht so richtig ein (vom Niveau her meine ich). Und wenn Du die Bilder von Raiklight anschaust und die technischen Kommentare hierzu wird es vielleicht verständlich. Ein perfektes Landschaftbild ist eine Komposition, die viel Zeit und Aufwand erfordert.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Tag am Obersee...hinter dem Königssee
Forum: Reisefotografie
Autor: Padre
Antworten: 10
Hintersee bei Berchtesgaden im letzten Licht...Update 01.11.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 26
Stimmung am Königssee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz