Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 15:08 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Irgendeiner is immer der letzte. :)
Ich favorisiere ebenso die 3.
Die Schafgarbe/Wiesenschaumkraut in der Mitte ist etwas groß im Vordergrund aber das ist schon mehr
als das Haar in der Suppe suchen.
Die Nummer 9 wird mit Steroiden gefüttert? :geek: Der kann ja kaum noch gehen vor Kraft. :)
Freu mich schon wieder auf den Herbst wenn ich die schönen Bilder sehe.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 17:41 
Offline

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 21:41
Beiträge: 155
2/3/5 sind meine Favoriten, schöne Fotos :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:18
Beiträge: 37
Wohnort: Hannover
Super Serie!

Die 2 und 3 sind meine Favoriten!

_________________
Ich bei

"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich" -Satz des Pythagoras


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Havlard hat geschrieben:
Irgendeiner is immer der letzte. :)
Ich favorisiere ebenso die 3.
Die Schafgarbe/Wiesenschaumkraut in der Mitte ist etwas groß im Vordergrund aber das ist schon mehr
als das Haar in der Suppe suchen.


Aber durchaus ein guter Hinweis! Da ist man so konzentriert darauf, den Horizont und die Baumgruppe an der richtigen Stelle zu platzieren, dass man wesentliche Details nicht bemerkt. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, das Foto mit einem etwas geänderten Winkel aufzunehmen. Das wird nicht die letzte Nebelstimmung gewesen sein...

Havlard hat geschrieben:
Die Nummer 9 wird mit Steroiden gefüttert? :geek: Der kann ja kaum noch gehen vor Kraft. :)


:D Laufen ist glaube ich wirklich nicht so sein Ding. Er ist jedenfalls - anders als die #5 - echt tiefenentspannt und zieht sehr gemächlich seine Kreise. Aber bei den vielen Kühen mit Kälbern auf der Weide scheinen seine Prioritäten sowieso woanders zu liegen :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 09:53 
Offline

Registriert: So 2. Nov 2014, 22:55
Beiträge: 134
die 3 find ich klasse.

Gruß Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Nachdem der Wetterbericht für heute Morgennebel und Sonne angesagt hat, bin ich mal wieder früh raus. Diesmal war ich mit dem 150-450, dem 100er Macro und dem Sigma 18-35 in einer anderen Ecke der Leinemasch unterwegs:

Blick von der Leinebrücke ins Naturschutzgebiet
Bild
#1

Imponiergehabe eines jungen Wilden - er hatte mich durch das Hufe-Scharren auf sich aufmerksam gemacht.
Bild
#2

Hier sein Kontrahent - vom Jogger verjagt :(
Bild
#3

Sie lässt das Schauspiel kalt.
Bild
#4

Da kommt schon wieder ein Jogger...
Bild
#5

Blick zurück Richtung Leine
Bild
#6

Man muss aufpassen, wo man hintritt.
Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Blick von oben.
Bild
#11

Bild
#12

Überall Rehe. So viel wie heute sind mir noch nie begegnet.
Bild
#13

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Fr 25. Sep 2015, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Klaus,

wie immer - tolle Serie. Die morgendliche Stimmung ist wunderbar eingefangen. Mein Favorit ist Bild #5 und die Macro-Aufnahmen. Sieht fast so aus, als hätten die Kröten Model gestanden. Bei Bild #13 hätte ich evtl. versucht, den dunklen Bereich links oben wegzustempeln. Der sört -für mich- so ein bisschen den friedvollen Gesamteindruck des Bildes.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Einfach cool... Mein Neid schleicht Dir nach...Hätte ich gerne heute morgen auch gemacht sitze aber bei der Arbeit...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Helmut hat geschrieben:
Hallo Klaus,

wie immer - tolle Serie. Die morgendliche Stimmung ist wunderbar eingefangen. Mein Favorit ist Bild #5 und die Macro-Aufnahmen. Sieht fast so aus, als hätten die Kröten Model gestanden. Bei Bild #13 hätte ich evtl. versucht, den dunklen Bereich links oben wegzustempeln. Der sört -für mich- so ein bisschen den friedvollen Gesamteindruck des Bildes.


Danke fürs Feedback! Die 5 gefällt mir auch am besten. Ohne die Walker/Jogger (die natürlich auch laut beim Laufen reden müssen :fies: ) wären sicher noch mehr Reh-Portraits möglich gewesen. Das ist das blöde daran, dass es jetzt erst so spät hell wird. Andere sind dann auch schon unterwegs. Andererseits weiß ich auch nicht, ob ich ne Stunde früher aus dem Bett gekommen wäre ')
Das mit dem Wegstempeln ist - zumindest bei so einer großen Fläche - nicht mein Ding. Da ich durch Zweige fotografieren musste, lies sich das nicht anders machen. Ich finde es dadurch aber auch etwas authentischer.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 12:34 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Ahhh die 6 ist so eine Wohltat und ganz ohne Wiesenschaumkraut. :) Nächsten Samstag bin ich vor der Sonne auf den Wiesen im Nuthetal.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Brille auf beim Trioplan,....20.3.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 21
Tiefenentspannt durch die Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
November am See.....16.11.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 25
Morgens früh in den Vogesen - nach Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz