Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Am alten Kraftwerk

Mo 6. Apr 2015, 09:02

Gestern hab ich mal wieder die Reste eines alten, stillgelegten Wasserkraftwerks hier in der Nähe besucht. Neben dem 80-200er (siehe Lens Club) hatte ich natürlich auch das Makro mit dabei. Hier ein paar Eindrücke, u.a. von hundertjährigem Beton, Holz und Stahl.

Die #1 hätte vielleicht auch in den 52-er gepasst:


#1


Gemeinsam alt geworden.


#2


Verloren?


#3


Oberseite eines alten hölzernen Stützpfeilers:


#4


Alterserscheinungen...


#5



#6


Und an einer geschützten schneefreien Stelle hab ich doch glatt die wohl allererste Blüte des Jahres gefunden. Ich traute meinen Augen kaum.


#7


Die meisten Pflanzen sahen dann aber doch eher noch so aus, wie diese beiden:


#8



#9

Re: Am alten Kraftwerk

Mo 6. Apr 2015, 10:23

Mir sagen nicht alle Bilder wirklich zu, aber die #2, #3 und #8 finde ich super! Die #7 ist auch nicht schlecht. Eine schöne Schärfe und Schärfeverlauf haben sie jedoch alle. :ja:

Re: Am alten Kraftwerk

Mo 6. Apr 2015, 10:27

Silaris hat geschrieben:Mir sagen nicht alle Bilder wirklich zu, aber die #2, #3 und #8 finde ich super! Die #7 ist auch nicht schlecht. Eine schöne Schärfe und Schärfeverlauf haben sie jedoch alle. :ja:

+1

Re: Am alten Kraftwerk

Mo 6. Apr 2015, 10:29

Wie der Kölner sagen würde: Kannischleiden :thumbup:

Re: Am alten Kraftwerk

Mo 6. Apr 2015, 10:46

Ich mag auch diese Linse ... Bekommt man leider noch schlechter als das 180mm.... Sehr ansprechende Bilder!
Aber...
Was ist der 55'er :klatsch:

Re: Am alten Kraftwerk

Mo 6. Apr 2015, 10:52

Sehr schöne Serie, gefallen mir alle. Ich bin auch immer auf der Suche nach Details, und wenn sie dann noch so ungewöhnlich sind wie bei Dir - klasse. Am besten für mich: 1,3,6 und 9


Liebe Grüße
Doro

Re: Am alten Kraftwerk

Mo 6. Apr 2015, 13:06

Vielen Dank für die Kommentare. Das Objektiv macht unglaublichen Spaß.

StaggerLee hat geschrieben:Aber...
Was ist der 55'er :klatsch:

Oops, sollte 52-er heißen. Hab's berichtigt.

Re: Am alten Kraftwerk

Mo 6. Apr 2015, 19:45

Deine Bilder und das Lanthar machen mir sowas von Spass!!!!!

Ist immer ein Vergnügen!!!

beste Grüsse

Bernd

Re: Am alten Kraftwerk

Mo 6. Apr 2015, 19:50

Ich mag ja so einfache Sachen, daher für mich die Nummer 1. :2thumbs:

Gruß René

Re: Am alten Kraftwerk

Mo 6. Apr 2015, 20:22

Methusalem hat geschrieben:Deine Bilder und das Lanthar machen mir sowas von Spass!!!!!

Ist immer ein Vergnügen!!!
:oops:

apollo hat geschrieben:Ich mag ja so einfache Sachen, daher für mich die Nummer 1. :2thumbs:

Die #1 mag ich selbst auch (mit) am liebsten. :ja:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz