Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Aug 2015, 05:53
Beiträge: 1
Bild

nun mal eins von mir, nachdem ich nun schon einige Monate interessiert mitlese.
Das Bild entstand bei Freunden, durch welche ich wieder angefangen habe zu fotografieren.

Und mal ganz kurz, tolles Forum.

_________________
Wer immer nur tut was er schon kann, wird immer bleiben was er schon ist......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Wow, hier kommt ja wieder richtig Leben in den Thread! Schön seht Ihr alle aus. Und herzlich willkommen an @Lestat!

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Herzlich Willkommen Lestat!! :cap: :cap: :cap:

Dein Bild ist ein richtig guter Einstand! :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Will mich dann auch mal vorstellen ... mein Name ist Marco, von 2010 bis 2016 besaß ich die K-r, seit Januar habe ich nun die K50. Kurzum: ich LIEBE Pentax ... und das Forum hier ist absolut Weltklasse ... !!! :bravo:

Bild

EDIT (zur Bildentstehung): ich habe die Kamera einfach auf das Stativ gesetzt, die Blende geschlossen (für den dunklen Hintergrund) und meine linke Gesichtshälfte entfesselt angeblitzt (warum in der Exif "Flash did not fire, compulsory flash mode" steht verstehe ich nicht).

Datum: 2015-03-29
Uhrzeit: 22:15:40
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 42.5mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Zuletzt geändert von MMRastatt am So 8. Jan 2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hallo Marco,

willkommen hier im Forum :hat:
Dein Selbstportrait ist dir sehr gelungen. Magst du noch etwas zur Entstehung sagen?
Du kannst es hier größer zeigen, indem du im "Bildcode" das thumb_ rausslöschst.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Leute,

vorletzes Wochenende hatte ich die Gelegenheit, meine vor einigen Monaten zugelegten Hensel Studioblitze auszuprobieren. Nachdem ich die ersten Kandidaten abgelichtet hatte, bat ich eine Interessierte, ein paar Aufnahmen von mir und meiner Freundin zu machen. Am Ende kamen noch ein paar gute Bilder von mir alleine dabei heraus und das, obwohl ich nur ganz wenige Anweisungen gab. Manche Leute haben halt ein gutes Auge. :ja:
Ob das jetzt als Selbstportrait gilt??? Vielleicht nicht ganz, aber immerhin hab ich das Licht gesetzt und die Kamera ist ja auch von mir... :P

Benutzt hatte ich bei diesem Bild nur den 500-er-Blitz mit 140cm Octabox und Grid. Die Steinmauer im Hintergrund ist übrigens echt... :lol:
Blende: F4
Iso:100
Blitzleistung ca. 1/8
Abstand von mir zur Octabox ca. 80-100 cm
Objektiv: Tamron 2.8/28-75mm bei 75mm



_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 16:20 
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
hier hab ich schon lange nichts mehr eingestellt...
So schauts heute aus:

Bild

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 11:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bei der Rentaxians-Polonaise ... :d&w:


_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3901
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Hier ein Selbstporträt aus den Deutschen Museum:

Bild

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Heilkräuter
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sincap
Antworten: 0
[Sammelthread] Blätter & Blattwerk
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 220
[Sammelthread] gewagter Schnitt
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 50
[Sammelthread] Schilder
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 626
[Sammelthread] Glaskugel - Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 284

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz