Aktuelle Zeit: Di 11. Jun 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14217
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
prinzipiell nicht schlecht.
Was mich stört sind die 3 "großen" weißen Lichter links und rechts oben und links hinten, sowie das blaue Schild im Hintergrund.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 18:59 
Hmmm..... mir ist ein wenig zu viel Parkhaus drum herum und - entschuldige - Du wirkst.... müde.... Der Mund lächelt noch leicht, die Augen allerdings nicht. Es ist bissi statisch. Was werden Sie Dir in Deinem Workshop sicher sagen? Oberkörper seitlich, Schulter vor, Gesicht vor, Kinn nach unten, Augen auf... Sieht in Natura behämmert aus, fühlt sich schrecklich an aber auf dem Bild... funktioniert es.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
ChristianB. hat geschrieben:
Ich bitte um Kommentare. ... und bitte schonungslos

Du hast es so gewollt :P 8-)

Das Selbstportrait sieht nach Buisnessportrait aus. Jetzt Frage ich dich: Würdest du etwas von jemanden kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, dessen charakteristischer Ort eine Tiefgarage ist?
Die grünen Lichter im Bokeh sind ganz cool. Die weißen Lampen und das blaue Schild sind dafür aber deplatziert.
Das Gesicht wirkt irgendwie flach und unspektakulär im Vergleich zum Hintergrund. Vielleicht würde ein Blitz 45° von links etwas mehr Definition reinbringen?
Was ist dein tägliches Arbeitsgerät? Was ist charakteristisch für dein Metier? Vielleicht kannst du davon was mit aufs Portrait bringen?
(Es sei denn es handelt sich um zwielichtiges, Drogen, Prostitution Hedgefonds usw dann würde aber die Tiefgarage wieder passen) :ugly: Entschuldige den Witz auf deine Kosten, aber den konnte ich mir nicht verkneifen 8-) :cheers:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
califax hat geschrieben:
Würdest du etwas von jemanden kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, dessen charakteristischer Ort eine Tiefgarage ist?

Wenn Stellplätze für Auto's verkauft werden, passt es.....sonst kann ich der Location dafür nicht viel abgewinnen. ;)
Neben dem was schon genannt wurde, ist mir für ein Portrait viel zu viel mit drauf. Und die gewölbte Decke (durch die Verzeichnung) stört mich auch.....aber die würde ich ja so wieso nicht mit drauf nehmen. ;)
Was war das den für eine Brennweite das sich die Decke so wölbt ?

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Hallo, super vielen Dank für die Reaktionen und Meinungen. Das ist toll.
Ich glaube der größte Kritikpunkt was wohl die Location. Da ich viele städtische Motive fotografiere wollte ich irgendwas urbanes als Hintergrund. Ich gebe euch recht ist nicht ganz passend. Ich hatte mir auch ein bißchen mehr Spektakel versprochen.
@Hildegunst: beim Kopf gebe ich dir recht. Das war mein größtes Problem. Um den Kopf von der Decke abzugrenzen musste ich mich selber sehr hell machen. Nächstes Mal muss ich ein Bild von der Szenerie ohne mich machen. Dann kann ich den Hintergrund getrennt behandeln. Die niedrige Decke sollte eigentlich mehr Zeichnung haben. Das habe ich aber noch nicht hingekriegt.
@BluePentax: Ja die Lichter hatte ich mir auch dramatischer erhofft. Ich werde mal eine Version ohne die Lichter entwickeln.
@ Peter: Ich brauchte mehr Raum als auf einem reinen Portrait weil auf der linken Seite noch Text erscheint. Das ist quasi frei gehalten. Okay ich bin noch kein Supermodell aber ich glaube ich bin auch zu hell im Vergleich zum Hintergrund. Das macht wahrscheinlich den statischen Eindruck. Nächste Woche bin ich schlauer!
@Micha: Ja, ist ein Selbstportrait für meine HP. Wie oben schon gesagt ich fotografiere viel urbanen Kram und wollte mal ein anderen Hintergrund als sonst üblich. Insgesamt hatte ich auch mehr Bokeh erhofft. Ich hatte den Blitz etwas seitlich von der Kamera aber nicht 45°. Und dann habe ich mich auch noch in Richtung Blitz gedreht. Ich wollte eine gute Ausleuchtung erreichen und keine zu starken Schatten im Gesicht. Aber dann kommt halt sowas raus.
@Swiss-Mad: Die Decke ist so gewölbt. Für meine HP brauche ich für den Hintergrund ein Format von 1920 px in der Breite. Damit ich dann noch drauf bin musste ich die Decke mitnehmen (1080 px in der Höhe).

Nochmals vielen Dank allen! Der nächste Versuch kommt bald!

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
ChristianB. hat geschrieben:
@ Peter: Ich brauchte mehr Raum als auf einem reinen Portrait weil auf der linken Seite noch Text erscheint. Das ist quasi frei gehalten. Okay ich bin noch kein Supermodell aber ich glaube ich bin auch zu hell im Vergleich zum Hintergrund. Das macht wahrscheinlich den statischen Eindruck. Nächste Woche bin ich schlauer!

@Swiss-Mad: Die Decke ist so gewölbt. Für meine HP brauche ich für den Hintergrund ein Format von 1920 px in der Breite. Damit ich dann noch drauf bin musste ich die Decke mitnehmen (1080 px in der Höhe).


Vielleicht hättest du erwähnen sollen, das es nicht als "Portrait Bild" sondern als Hintergrundbild dienen soll.
Dann sieht das mit dem Zuschnitt natürlich ganz anders aus. Den das was man als "zu viel drumherum ansieht" wird ja dann wieder gefüllt (Text etc.).

Und wenn oben bei der Decke nicht auch noch Text oder sonst was drauf muss, würde ich lieber mehr Körper wie Decke drauf nehmen.

Als Hintergrundbild betrachtet finde ich die Aufnahme eigentlich gut geeignet, wenn du hellen Text verwendest.
Einfach noch die Hellen Lampen weg stempelt (sonst kann man da e.v. den hellen Text schlecht lesen) und die blaue Tafel würde ich auch verschwinden lassen. ;)
Ich finde nicht das du zu hell drauf bist, ich finde es passt wenn du dich so etwas vom Hintergrund abhebst.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Halllo Swiss-MAD, ja es ist quasi Selbstporträt als Hintergrund. Ich habe die Lampen und das Schild weggestempelt und mich selber nochmal überarbeitet. Hier jetzt das Ergebnis wie es auf der HP erscheint:
Bild

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1279
Äh, darf ich auch zum Text Stellung nehmen?
- 3. Absatz: Hier hakt die Grammatik - besser: In Ihrer Ferienwohnung, Ihrem Hotel, Ihrem Ferienhaus oder in Ihrer privaten Immobilie
- 4. Absatz: ...vorstellen, dass....

Hoffe, die Verbesserung ist o.k. für Dich - aber bei den Bildern wolltest Du auch schonungslose Kritik :)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Na ja der andere Hintergrund ist dir sicherlich gelungen.
Ich hoffe ich darf weiterhin ehrlich sein?
Du verdienst Geld mit deinem Talent Räume und Architektur zu fotografieren. Jetzt stelle ich mir vor, dass ich ein Hotel besitze und davon Fotos bräuchte. Ich gehe also auf deine Homepage und finde deine Fotos richtig klasse. Genau solche Fotos will ich haben. Jetzt möchte ich etwas über den Fotografen erfahren und komme von einer hellen und leichten Website in eine ... oh mein Gott ... Tiefgarage. Der Lieblingsort des Fotografen meines Vertrauens ist eine Tiefgarage? Was sagt das denn über ihn aus? Nicht falsch verstehen, man kann sicherlich ansprechende Fotos von Tiefgaragen machen... aber eine optimale Location für ein Businessportrait ist sie meines Erachtens nicht.
Ich verstehe, dass du mal einen anderen Hintergrund haben möchtest. Dein Unternehmen ist in der Nähe von Bremen, was ist dein Lieblingsort dort? Oder du machst ein Foto in der Natur, ist dann auch nicht typisch urban. Oder du machst ein Foto in einer eher unüblichen Pose. Denk dir was aus, gerade beim Businessportrait kann man so viele Konventionen brechen. Aber stelle sicher, dass dein Portrait nicht irgendwie zwielichtig und zweifelhaft wirkt.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Hallo Skipper, mit einer Textkorrektur habe ich nicht gerechnet! Vielen Dank für die Verbesserungen. Ich habe die Änderungen übernommen und vertraue deinem Rat.
Hallo Micha, dein Hinweis auf die offensichtliche Diskrepanz zwischen blue hour Architekturfotos und einer grauen Garage ist natürlich richtig. Daran hatte ich nicht gedacht. Ich hatte nur einen unüblichen Ort gesucht. Hm, ich glaube da muss ich mich nochmal auf die Suche machen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Fachwerk
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: waldbaer59
Antworten: 6
[Sammelthread] Pfahlbauten
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 47
[Sammelthread] Botanische Gärten
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 1
[Sammelthread] Feuerwerke
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_005156
Antworten: 62
[Sammelthread] Katzenfotos
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 4281

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz