Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8584
Wohnort: in Flagranti
Exotische Vögel kann ich heute nicht anbieten, aber ein Rotkehlchen aus unserem Garten, das zwischen Rasenmäher und Grüntonne nach Würmern suchte:

[klick == Big == 1:1 Crop] Blende F5

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Do 14. Apr 2016, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8584
Wohnort: in Flagranti
Neben Vögeln kann das schwere Bigma auch Plümschens.
Hier krabbelt ein Käferchen auf einer Schachbrett Blumen Blüte hoch

[klick == Big]

Mit deutlich ruhigerem Hintergrund kommt eine weitere Schachbrett Blume.

[klick == Big]

Wenn ich mich nun noch tiefer absenke, kann ich sogar die gelben Pollenblätter im Inneren der Blüte sehen. Hier gefällt mir der weiche Übergang zum Hintergrund - trotz des doch sonst etwas spröden Sigmas ...

(alle Bilder mit Blende F5.6)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Do 14. Apr 2016, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8584
Wohnort: in Flagranti
Apropos Bokeh, da die Rotkehlchen Bilder im Sammelthread so gefallen haben, gibt es hier noch ein paar, alle mit Blende F5 und ISO 400:

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Do 14. Apr 2016, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8584
Wohnort: in Flagranti
... und für die Freunde des Crops hier noch zwei Bilder, die als 1:1 Crop hinterlegt sind (wieder mit Blende F5 und ISO 400 bei 1/200s):

#8 [klick == Big]
und die Schärfe immer schön auf den Augen ... 8-)

#9 [klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Do 14. Apr 2016, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Ich hatte es schon an anderer stelle erwähnt: einfach klasse Bilder. Schärfe, Hintergrund, Freistellung, Farben - besser geht's nicht.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Klaus hat geschrieben:
... die Rotkelchen Bilder ...


sind einfach nur :clap: und zum :anbet:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 16:17 
Offline

Registriert: Mo 28. Mär 2016, 14:59
Beiträge: 56
Wow so gestochen scharfe Bilder eines netten roten Freundes :) Jede einzelne Feder ist problemlos zu erkennen. Toll wie nah man mit dem Sigma an solch kleine fixe Lebewesen kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8584
Wohnort: in Flagranti
Heute abend habe ich mal ausprobiert, was das Sigma noch mit 3 Konverter hintereinander bringt, so dass insgesamt 3000m (also 3m) Brennweite anstanden (zwei 2x-Konvertoren und ein 1,5x - alle von Kenko). So sieht das dann aus:

Datum: 2016-04-17 Uhrzeit: 20:26:00 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 3000mm ISO: 320 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
[klick == 1/2 Crop)

Und hier ein Ausschnitt als 1:1 Crop:


Und ja, der obere Teil ist nicht so toll scharf, da ich den Mond mittig im Bild hatte, vermute ich Luftturbulenzen ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Klaus, ich bin von den Socken! Du erstaunst mich immer wieder mit Deinen Bildern. :thumbup: :2thumbs: :hat:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 13:08 
Offline

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:31
Beiträge: 238
Wohnort: Ammerbuch
Hallo,

Klaus hat geschrieben:
Heute abend habe ich mal ausprobiert, was das Sigma noch mit 3 Konverter hintereinander bringt,
so dass insgesamt 3000mm (also 3m) Brennweite anstanden (zwei 2x-Konvertoren und ein 1,5x - alle von Kenko).

Mit dem Crop-Faktor der Kamera wären es dann 4500 mm "Brennweite".
Das ist ja schon pervers. :dasisses:

Deine Bilder sind der Hammer! :clap: :bravo:

Auf dem Mond soll ein Spiegel für Laser-Messungen und die Flagge
der Apollo 11 - Mission stehen.
Kannst Du ja mal bei Langweile suchen gehen. :mrgreen:

Ich muss bald mein Sparschwein schlachten, bevor es kein Sigma 500/4.5 mehr zu kaufen gibt.
Die restliche Anzahl auf Lager dürfte mittlerweile ziemlich begrenzt sein.

Gruß Waldhocker

_________________
Der Waldhocker bei und


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ohne eine Miene zu verziehen....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 10
Leica APO Macro Elmarit 100mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Methusalem
Antworten: 38
Neue Fantasien ohne Grenzen S.3 Update 17.01.2019
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 22
Pentax K 35mm / F3.5 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Kaherdin
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz