Aktuelle Zeit: Mo 10. Jun 2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 17:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21069
Wohnort: Bremen
Lady Morrigain hat geschrieben:
...Vielleicht hab ich gerade was komplett falsch verstanden, kann sein, kann aber auch nicht sein...

Ich glaube schon ,dass du etwas falsch verstanden hast, da war doch der "Ironiemodus " eingeschaltet! ;)

Lass dich nicht verrückt machen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12273
Lady Morrigain hat geschrieben:

Vielleicht hab ich gerade was komplett falsch verstanden, kann sein,


kann nicht nur sein,..sondern ist so :lol:

Hey Anita ,......es ist alles gut,.....die Leute hier mögen alle ihre Pentax Cams, und haben sie nicht nur weil sie sich ne Canon oder Nikon nicht leisten können,

sondern weil sie lieber mit den Dingern fotografieren :ja: :mrgreen:

...an die feine (manchmal auch derbe) Ironie gewöhnst Du dich schon noch ')

...also keep cool ,...... Du hast das schon richtig gemacht mit Pentax :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 11:44
Beiträge: 104
Wohnort: Schweiz
Okey dann hab ichs wohl falsch verstanden, sorry.
Ist einfach etwas schräg wenn solche Äusserungen fallen. Die Entscheidung von Nikon zu Canon zu gehen und nun zu Pentax ist mir nicht leicht gefallen. Wenn ich dann noch solches Zeug hör wenn ich nach nem Objektiv frag dann wirft das halt Fragen auf ob ich mich richtig entschieden hab oder schon wieder das Geld zum Fenster rausgeworfen hab.

Ich hab mich nun im übrigen für das 50er Objektiv entschieden. Es ist nicht all zu teuer (für mich immer noch seeeehr teuer, weshalb kann gern per PN erfragt werden aber öffentlich gehörts nicht hin) und scheint eine gute Linse zu sein. Da ich meine gemachten Fotos ausgewertet habe und Lightroom dabei meinte etwas über 100 Fotos um die 35mm, etwas über 350 Fotos im 50er Bereich und ehm ja gut über 1000 Fotos im 85er Bereich (meine Makro Sucht und so hihi) ausgewertet vom Objektiv 16-85mm, so ist die Entscheidung wohl nicht all zu schlecht so.


Liebe Grüsse
Anita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
Irgendwie verwirrt mich das hier. Aufgabe sollten Hundebilder in der Wohnung sein. Die Hunde bewegen sich.
Eine Auswertung ergibt, dass die Masse der Bilder bei 85mm gemacht sind. Es sollen Macros sein.

Geht es dann doch nicht um Hundebilder? Oder nur um die Hundeaugen? Oder, wenn dann doch ganze Hunde, die Wohnung ist ganz schön groß oder die Hunde sind ganz schön klein.

Das wollte ich jetzt mal loswerden.

Und: Das DA50 ist bestimmt sein Geld wert. Viel Spaß damit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Also ich habe sowohl das DA 50mm als auch das DA35mm. Meiner Meinung nach schenken sich beider optisch nichts. Auch der Autofokus ist gefühlt bei gleicher (!) Blende ähnlich. Das DA 35mm ist ab f2.4 sehr scharf, das DA 50mm bei f1.8 noch etwas weich, aber wird auch schnell sehr scharf bei größerer Blende. Wenn es lichtstark sein soll, und 50mm nicht zu beengend sind, dann hast Du mit dem DA50 alles richtig gemacht. :ja: Viel Spass mit der Linse!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 11:44
Beiträge: 104
Wohnort: Schweiz
digidi hat geschrieben:
Irgendwie verwirrt mich das hier. Aufgabe sollten Hundebilder in der Wohnung sein. Die Hunde bewegen sich.
Eine Auswertung ergibt, dass die Masse der Bilder bei 85mm gemacht sind. Es sollen Macros sein.

Geht es dann doch nicht um Hundebilder? Oder nur um die Hundeaugen? Oder, wenn dann doch ganze Hunde, die Wohnung ist ganz schön groß oder die Hunde sind ganz schön klein.

Das wollte ich jetzt mal loswerden.

Und: Das DA50 ist bestimmt sein Geld wert. Viel Spaß damit.


Grüsse

Neee also ich hab natürlich auch vorher schon Fotos gemacht. Ich hab da einfach alle Fotos ausgewertet die ich bis jetzt mit der Pentax und dem einen Objektiv 16-85mm das ich habe, gemacht hab.
Die meisten der wenigen Hundebilder vom Welpen die ich bis jetzt gemacht hab sind auch unter den um die 50mm und dem 85mm. Der kleine Welpe ist erst seit dem 02. September bei meinen Eltern eingezogen, daher gibts noch nicht soooo viele Fotos von dem kleinen Fellkneuel.

Wenn die Post zuverlässig arbeitet und keinen Mist baut, dann kommt das Objektiv schon morgen an :princess:


Liebe Grüsse
Anita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Du wirst deine Freude dran haben, ist ein tolles Objektiv, wie ich meine! :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 11:44
Beiträge: 104
Wohnort: Schweiz
Grüsse

So das 50er ist angekommen. Hab gleich mal ein paar Testfotos gemacht. Die Brennweite find ich super :2thumbs:

Nun eine Frage, ich hab so das Gefühl das der AF bei feinen Motiven ziemlich oft nicht trifft. Es ist dann so, dass die Schärfenebene etwas leicht nach hinten verschoben ist. Ist das normal? Sowas hatte ich bis jetzt noch bei keiner Kamera oder Objektiv, ausser dem grottigen Pentax 16-50mm


Liebe Grüsse
Anita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Es kann schon sein, dass man mit der Feinjustierung einstellen muss. Aber er trifft auch manchmal?

Gesendet mit der deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 13:02 
Um eigene Pendelbewegungen auszuschließen, müsstest Du das vom Stativ aus testen. Bei Bl. 1.8 ist die Schärfentiefe minimal.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz