Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wetterfeste Objektive
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 23:20 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 19:03
Beiträge: 102
Hallo, ich überlege mit ein neues Objektiv zuzulegen. Nach viel lesen hier rückten viele alte Objektive näher in meinen Fokus, nur blieb ich an einem Punkt hängen: Die Wetterfestigkeit. Scheinbar baut ja Pentax seid der LX sehr robuste und relativ dichte Kameras. Nun weiß ich jetzt nicht, womit die damal dann Fotos geschossen haben, denn den Zusatz "WR" / "AW" haben ja scheinbar nur die DAs und die Sternchen sowieso. Oder ist diese Wetterfestigkeit erst ein Ding der letzten Jahre?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterfeste Objektive
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 23:38 
Na ja, früher hatten Objektive keine Elektronik und relativ dichte Schneckengänge für die manuelle Scharfeinstellung (K- und M-Serie), insofern waren ein paar Regentropfen nicht so wild. Bei mir musste dann immer ein vergleichsweise preisgünstiges M 1.7/50 mm ran.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektive für Kletterfotos...
Forum: Objektive
Autor: hekokra
Antworten: 16
Wackeldackel & A Zoom Objektive
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 4
Klassik Pentax Cameras und Objektive
Forum: Analoge Kameras
Autor: Nuftur
Antworten: 3
alte Objektive an K-50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: achim5p
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz