Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 18:10 
Offline

Registriert: Do 3. Apr 2014, 10:32
Beiträge: 45
Hallo Zusammen,

ich bin meine Tragegurte und auch meine Kameratasche (Kalahari Kapako K-31) etwas leid und würde mir gerne einen Sling zulegen. Ich finde die Art der Kamerahalterung echt praktisch und bin häufig auch nur mit einem Objektiv unterwegs.

Da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Slings bin, dachte ich doch mal dass ich mir hier Anregungen/Empfehlungen holen kann. Also ich wollte max. 100€ dafür ausgeben. Nun habe ich bei einigen Rezensionen bereits gelesen, dass der Sunsniper nicht so ganz sicher ist, bzw. manche Leute schon (Fehlbedienung?) ihre Kameras und Gläser unfreiwillig einem Falltest unterzogen haben. Auch gibt es clevere Empfehlungen http://thoemmes-photography.de/sun-snip ... selsystem/ jedoch möchte ich nicht mein Geld in etwas investieren, was noch einen Bastelbedarf nach sich zieht.

Kann jmd was zum BlackRapid Sport sagen? Welche Systeme sind noch lohnenswert anzuschauen?

Lieben Gruß,
Dustin

_________________
"Was glauben sie was in diesem Land los wäre wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist ?"
(Volker Pispers)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
such mal nach HUGU-Kameragurt

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Ich kann dir zu dem BlackRapid Sport zwar nichts sagen. Aber ich habe selber den Sun Sniper "The Pro" mit Dämpfung und eingearbeitetem Stahlseil. Ist auch echt gut von der Handhabung.

Da ich aber am liebsten meine Kamera an einer Handschlaufe trage nutze ich weder Schultergurt noch den SunSniper wirklich. Ich mag es lieber so in der Hand.
Meinen biete ich momentan sogar an ;) (Ich hoffe ein bissel Werbung darf sein)

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 18:38 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Schraat hat geschrieben:
Moin,
such mal nach HUGU-Kameragurt

+ 1

sehr feine Teile.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16136
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich trage meine Kamera auch an der Handschlaufe.
Da ich jedoch viel rumlaufe hängt sie mehr an der Hand als das ich mal ein Motiv habe und dann fotografiere.
Bin am überlegen mir den CARRY SPEED Kameragurt Prime FS-Slim mit Kameraplatte F2 zuzulegen-
Am Sun Sniper stört mich die Befestigung am Boden, müßte die Kamera mit dem Display nach unten ablegen.
Aber hast du nicht nach Sling gefragt?
Nach meiner Vorstellung sind da doch die Taschen gemeint?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
C.D. hat geschrieben:
Schraat hat geschrieben:
Moin,
such mal nach HUGU-Kameragurt

+ 1

sehr feine Teile.


Genau. Den habe ich auch schon seit ein paar Jahren.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 18:05
Beiträge: 77
chemnitzer hat geschrieben:
C.D. hat geschrieben:
Schraat hat geschrieben:
Moin,
such mal nach HUGU-Kameragurt

+ 1

sehr feine Teile.


Genau. Den habe ich auch schon seit ein paar Jahren.


Kann ich nur bestätigen, wenn Schultergurt, dann nur HUGU. :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
SteffenD hat geschrieben:
Bin am überlegen mir den CARRY SPEED Kameragurt Prime FS-Slim mit Kameraplatte F2 zuzulegen

Mit der Platte ein sehr feines Teil, hatte ich mir auch kommen lassen. Ich würde ihn aber unbedingt gleich ausprobieren. Diese Kunststoffschnalle, die nach dem Schulterpolster kommt, lag bei mir direkt auf Brusthöhe und hat furchtbar gedrückt. So ist es dann der SunSniper Pro geworden.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16136
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Danke für den Hinweis :hat: , werde drauf achten.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
Ich habe auch lange gesucht und habe mittlerweile das Sun Sniper auch das HuGu hatte ich in den Händen finde beide sehr gut.
Wichtig für mich war die Erweiterung der "Achselschlaufe" die für beide Systeme verfügbar ist.
Außerdem habe ich einen Karabiner damit ich die kamera in der Position des Unteren-Rückens" fixieren kann (Gürtelschlaufe). Da ich sehr viel klettere.
Ohne zusätzliche Sicherungen sind alle Slings eher unbrauchbar, solltest du zu den Leuten gehörern die gern mal vom Weg abweichen" da die Kamera ständig unkontrolliert hin und her schwingt.

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Superzoom?
Forum: Objektive
Autor: Tobi R.
Antworten: 17
Welches Startobjektiv für die K-1
Forum: Objektive
Autor: Pentaxoid
Antworten: 20
Auch mal eine Frage - welches gefällt Euch besser? Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 27
Welches Blitzgerät???
Forum: Zubehör
Autor: Komaraz
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz