Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Auf Youtube gibt es auch recht schöne Tests, wo man sich die Systeme ganz gut ankucken kann. Hier das von mir favorisierte Carry Speed System. Man sieht, dass das Teil voller guter Detaillösungen steckt. Da haben sich die Entwickler in vielen Bereichen Gedanken gemacht.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 20:19 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2015, 16:14
Beiträge: 160
encbladexp hat geschrieben:
Baumelt ja das ganze Gewicht vom System dran rum, was ja gerne mal 1.5-2kg Gewicht sein können…


Deswegen bin ich auf OP/Tech gekommen da man das Gewicht auf 2 Punkte verteilen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Feb 2016, 19:35
Beiträge: 16
Ich denke am wohlsten würde ich mich fühlen wenn die diversen Hersteller direkt für Carabiner Häken passende Ösen an die Kameras montieren würden, dann weiß man "Das passt".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wegen der Schraube würde ich mir keinen Kopf machen, kannst ja mal einen Schlosser fragen, was die ab kann bevor die bricht oder reißt.
Da kommt eher die Gewindehülse aus der Kamera

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Feb 2016, 19:35
Beiträge: 16
Also was die Schraube hält kann ich auch prima selbst mit dem Tabellenbuch berechnen. Die eigentliche Fragen ist eher ob die Hersteller moderner Kameras derartige Belastungen bei der Konstruktion vorgesehen haben? Fast jeder den ich kenne rennt mit einem Sling rum, aber zumindest in der Theorie war doch diese tolle Verschraubung mal für ein Stativ gedacht, und nicht für einen Sling.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Also meinst du doch eher diese eingebaute Gewindehülse?
Da hab ich auch manchmal ein komisches Gefühl.
Andererseits hast du die kleinen Dinger wo der Kameragurt dran ist und die halten ja auch.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ob die Kamera nun auf einem Stativ steht oder an einem Gurt hängt, ist für die Belastung gar nicht so wichtig. Auch auf dem Stativ ist das Gewicht ja nicht so ausbalanciert, dass die Schraube (oder das Schraubgewinde der Kamera) nicht auch erhebliche Kräfte aufnehmen müsste. Spätestens wenn Du Deine DSLR mit dickem Tele am Stativ (editiert) drauf über die Schulter nimmst und durchs Gelände tappst, weist Du, was der Anschluss aushalten kann.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bridge - System
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Oliver.D
Antworten: 19
Welches lichtstarke Tele?
Forum: Kaufberatung
Autor: CaCa
Antworten: 34
Welches Objektiv nehmen?
Forum: Objektive
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 10
Pentax KP und welches Objektiv?
Forum: Kaufberatung
Autor: TCaad10
Antworten: 68
Lichtstarkes Samyang WW, nur welches?
Forum: Kaufberatung
Autor: stekelle
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz