Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mehrere Carryspeed hier im Einsatz. Seit vielen Jahren. Keinerlei Probleme (im Gegenteil :)).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Feb 2016, 19:35
Beiträge: 16
Ich hab mich damals (ca. 2 Jahre her) für den Black Rapid RS-Sport entschieden, bin sehr zufrieden. Durch die Fixierungen am Gurt kann man die Kamera prima an einer Position festnageln und so unnötiges rumbaumeln vermeiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 16:39 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Moin!
Ich lese hier interessiert mit! Carry Speed könnte ich mir vorstellen. Wenn ich aber die Rezessionen beim Großen Fluss so lese,( bezgl. Durchrutschen ) bin ich mir nicht mehr so sicher. Bin ab Freitag in Hamburg . Mal schauen ob ich den da irgendwo finde und mal in die Hand nehmen kann.

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 09:10 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:13
Beiträge: 198
Wohnort: Waldenbuch
Hiro Protagonist hat geschrieben:
Ich glaube der Hauptgrund, weshalb ich den Hugu bisher nicht ernsthaft in Erwägung gezogen habe ist, dass es zu dem Gurt keine Infos vom Hersteller im Internet gibt (nur eine Email). Das soll jetzt sicherlich nicht heißen, dass der Gurt schlecht ist, ich finde nur schlicht keine offiziellen Infos zu dem Gurt. Die Userberichte sind soweit ich das sehen konnte ja durchweg positiv. Soweit ich das verstanden habe wird Gurt ja nur "privat" via Emailkontakt verkauft.

Aber vielleicht kannst du mir ja meine Hauptfrage beantworten.
Der größte Schwachpunkt dieser Art Gurte scheint mir zu sein, dass sich entweder die Befestigungsschraube herausdreht, oder das Befestigungselement bricht. Wie ist das beim Hugu gelöst? Beim CS gibt es ja wenigstens noch eine Sicherheitsleine :rolleye:
Ich möchte das ganze gerne mit einer Arca Platte kombinieren, damit ich hinsichtlich Stativ flexibel bleibe. Ich habe gelesen das es so etwas zu geben scheint, oder?
Gruß
Felix


Habe mir vergangenes Jahr den HuGu zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Hier kann man einige Infos darüber finden:

_________________
LG Ralf

Bilder:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 09:32 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:38
Beiträge: 58
ich habe den Carry-Speed mit der Arca-Platte schon über 2 Jahre, der Tragekomfort ist hervorragend
für Stadtbesuche und leichten Wanderungen

aufpassen muss man, dass sich die Befestungsschraube nicht lockert, wichtig immer wieder überprüfen

einen Nachteil dieses Gurtes möchte ich hier nicht verschweigen:
beim Wandern mit Stöcken hält die Kamera nicht ihre Position - auch das Radfahren gelingt mir nicht

da erwische mich immer öfters, dass die Pentax zuhause bleibt und die kleine Sony am Hosengürtel hängt

lg
Heinz-Georg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Tach auch!
Ich habe den SunSniper Pro II.
Und keinerlei Probleme.

Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Apr 2014, 16:05
Beiträge: 190
Wohnort: Rastede
Schorschi hat geschrieben:
einen Nachteil dieses Gurtes möchte ich hier nicht verschweigen:
beim Wandern mit Stöcken hält die Kamera nicht ihre Position - auch das Radfahren gelingt mir nicht


Wenn ich mch recht erinnere, hat der Hugu auch dafür eine Lösung in Form einer Gürtelschlaufe mit Haken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 16:54 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Bin Heute mit der K5 und dem Sigma 50-500 ins Fotogeschäft um den Carryspeed zu testen. Was soll ich sagen? Hätte ich nicht sicherheitshalber die Hand unter meiner Kombi gehabt, hätte ich jetzt kein Bigma mehr. Bei diesem nagelneuen Gurt für 100 Flocken haben sich am Schulterriemen die NÄHTE gelöst. Der Riemen rutschte durch die Schnalle und mein Sigma landete sanft in meiner Hand. Der Verkäufer war auf einmal etwas blass. Bei mir ist es nun ein Fotospeed für 79€ geworden . Also Vorsicht ! Nähte checken!!!

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Feb 2016, 19:35
Beiträge: 16
Mal was, das mich schon länger beschäftigt: Die meisten Sling Systeme werden ja via Stativschraube an der Kamera bzw. dem BG befestigt.

Ist diese für solche Belastungen ausgelegt? Baumelt ja das ganze Gewicht vom System dran rum, was ja gerne mal 1.5-2kg Gewicht sein können…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Hubier bietet da für den hugu extra Schrauben und Karabiner an die auch ein wenig mehr aushalten :thumbup:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ab in die Wüste, welches Objektiv???
Forum: Kaufberatung
Autor: jackfey
Antworten: 21
Fotobuch selbst erstellen - aber welches?
Forum: Zubehör
Autor: Klaus
Antworten: 16
Einstieg in die M42-Welt --> Welches Objektiv?
Forum: Kaufberatung
Autor: niemand
Antworten: 8
Welches Weitwinkel (28 bis 35mm) ist offen am schärfsten?
Forum: Objektive
Autor: waldi90
Antworten: 5
welches Format?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz