Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 11:44 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
reffi hat geschrieben:
... bei der G-Grip-Platte ist ein kleiner umklappbarer Bügel, der wie ein Ständer funktioniert und die Kamera steht/liegt stabil ...
... aber auch nur dann, wenn Du nicht z.B. das DA* 300 dran hast. :ugly:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 11:48 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 135
Wohnort: Sauerland
Hallo,

mich interessiert das Thema zurzeit auch, wobei mir momentan der Carryspeed vom System her am sympathischen ist. Ich hatte allerdings irgendwo gelesen, dass der für große Menschen nicht so geeignet ist. Kann dazu jemand etwas berichten?
Ich selber bin 2,03m groß...

Vielen Dank
Felix

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 12:01 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Hiro Protagonist hat geschrieben:
... wobei mir momentan der Carryspeed vom System her am sympathischen ist. Ich hatte allerdings irgendwo gelesen, dass der für große Menschen nicht so geeignet ist. Kann dazu jemand etwas berichten? ...
Die Amazone berichtet davon, daß der Kugelkopf sich mit der Zeit abnutzt und dann die Kamera runterpurzelt! :shock:



Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Jörn,

genau das kann ich nicht bestätigen. Ich habe seit 3. Jahren das erste Modell vom CarrySpeed (Überwurfmutter) und absolut keine Probleme mit der Gurthalterung. Die Chrombeschichtung vom Befestigungspin nutzt zwar mit der Zeit ab, mehr aber auch nicht. Die neuen Gurte haben übrigens noch eine Sicherheitsschlaufe extra. Für den CarrySpeed gibt es auch für große Menschen ein Verlängerungsteil (+30cm).

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

seit längerem benutze ich auch einen CarrySpeed, mit der neueren F2-Platte. Die neueren Gurte haben i.d.R. eine zusätzliche Absturzsicherung erhalten, so dass ein kompletter Absturz vermieden wird, wenn sich die Platte lösen sollte. Einen Abrieb habe ich bei meinem Kopf bsiher nicht erkennen können.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Apr 2014, 16:05
Beiträge: 190
Wohnort: Rastede
[quote="Hiro Protagonist"
Ich selber bin 2,03m groß...[/quote]

Dann würde ich Dir den Hugu ans Herz legen. Der wird genau nach Deinen Vorgaben hergestellt. Bei der Bestellung musst Du die gewünschten Farben, Schnallen und auch Deine Körpergröße angeben.
Der Gurt bleibt aber dann auch noch in seiner Länge verstellbar.

Viele Grüße
Ingo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 15:46 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 135
Wohnort: Sauerland
ingo197 hat geschrieben:
Hiro Protagonist hat geschrieben:
Ich selber bin 2,03m groß...


Dann würde ich Dir den Hugu ans Herz legen. Der wird genau nach Deinen Vorgaben hergestellt. Bei der Bestellung musst Du die gewünschten Farben, Schnallen und auch Deine Körpergröße angeben.
Der Gurt bleibt aber dann auch noch in seiner Länge verstellbar.

Viele Grüße
Ingo

Hallo Ingo,

Ich glaube der Hauptgrund, weshalb ich den Hugu bisher nicht ernsthaft in Erwägung gezogen habe ist, dass es zu dem Gurt keine Infos vom Hersteller im Internet gibt (nur eine Email). Das soll jetzt sicherlich nicht heißen, dass der Gurt schlecht ist, ich finde nur schlicht keine offiziellen Infos zu dem Gurt. Die Userberichte sind soweit ich das sehen konnte ja durchweg positiv. Soweit ich das verstanden habe wird Gurt ja nur "privat" via Emailkontakt verkauft.

Aber vielleicht kannst du mir ja meine Hauptfrage beantworten.
Der größte Schwachpunkt dieser Art Gurte scheint mir zu sein, dass sich entweder die Befestigungsschraube herausdreht, oder das Befestigungselement bricht. Wie ist das beim Hugu gelöst? Beim CS gibt es ja wenigstens noch eine Sicherheitsleine :rolleye:
Ich möchte das ganze gerne mit einer Arca Platte kombinieren, damit ich hinsichtlich Stativ flexibel bleibe. Ich habe gelesen das es so etwas zu geben scheint, oder?
Gruß
Felix

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 16:14 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Ich bin zwar nicht Ingo, aber ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass ich die HuGu Arca Platte verwende. Auf der von dir verlinkten Seite gibt es doch ein Bild davon?! Da habe ich keine Angst, dass irgendeine Komponente schlapp macht. Wenn du es willst, gibt es aber auch eine Fangleine für den HuGu.

Wenn du eine eigene Arca Platte hast, die über einen Befestigungsschlitz verfügt, kann Hubert dir dort eine Öse für den Karabiner anbringen.

1x Hubert anschreiben und du bekommst 2 oder 3 Mails mit allen Informationen - dann sollte alles klar sein.

Oder du machst einen Termin mit ihm aus und fährst in die Nähe von Aachen. Dann kannst du alles vor Ort anpassen lassen. Hat sich bei uns (einige offene Fragen und 2x Handschlaufe + 2x Gurt + verschiedene Platten) gelohnt.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 16:23 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 135
Wohnort: Sauerland
C.D. hat geschrieben:
1x Hubert anschreiben und du bekommst 2 oder 3 Mails mit allen Informationen - dann sollte alles klar sein.

Werde ich machen.

Ich hatte gerade in einem andern Thread hier gesehen, das noch jemand das 2m Thema hat und mit dem Hugu lösen konnte.
Eine Sicherheitsleine gibt es ja auch...

Danke
Felix

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Sling-System?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 16:27 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Ralf66 hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
Die Amazone berichtet davon, daß der Kugelkopf sich mit der Zeit abnutzt und dann die Kamera runterpurzelt! :shock:

genau das kann ich nicht bestätigen. Ich habe seit 3. Jahren das erste Modell vom CarrySpeed (Überwurfmutter) und absolut keine Probleme mit der Gurthalterung. Die Chrombeschichtung vom Befestigungspin nutzt zwar mit der Zeit ab, mehr aber auch nicht. ...
Das wird wohl wie mit der sein. Einige betrifft es, andere nicht.

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DFA 55-300 HD WR - Wird es sowas für das KB-System geben?
Forum: Objektive
Autor: zenker_bln
Antworten: 19
Welches Objektiv für Landschaftsaufnahmen?
Forum: Kaufberatung
Autor: PhotoPhilip
Antworten: 15
RICOH GR SYSTEM
Forum: Ricoh Imaging
Autor: PENTAX PM
Antworten: 35
Welches Objektiv für meine nagelneue K3
Forum: Objektive
Autor: Austrowolf
Antworten: 10
Welches Grafiktablett mit Photoshop für Anfänger ?
Forum: Kaufberatung
Autor: daihuai
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz