Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 17:40 
Offline

Registriert: Do 22. Mai 2014, 14:20
Beiträge: 70
Ich klinke mich hier mal kurz (als K30-Besitzer) ein, weil ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe (viel innen, Standort nicht immer frei wählbar), allerdings die Geschwindigkeit keine so große Rolle spielt. Ich könnte ein Sigma 24-70 2.8 für 349 Euro bekommen (quasi neu, war in einem Fotogeschäft lediglich als Demolinse im Einsatz); das vergleichbare neue Pentax kostet da fast 1000,- (!!!) mehr bzw. die anderen OriginalPentaxe (17-70 4.0 kostet 500,-, das 16-50 2.8 in der Regel 1100, heute auf amazon für 714,-) Das Sigma 17-70 ist 2.8-4.0 (379,-), das Sigma 17-50 durchgängig 2.8 (309,-).
Nun waren die Erfahrungen im lensclub für das sigma 24-70 nicht wirklich 100% überzeugend, und beim Probefotoschießen im Laden war ich auch nicht völlig hin und weg. Soll ich ob des vermeintlichen Schnäppchens zuschlagen??
Grüße, Daniel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 17:45 
Es gab/ gibt unterschiedliche Versionen eines Sigma 2.8/24-70. Welche ist es hier?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Für innen wäre mir ein Objektiv das mit 24 mm anfängt zu lang. Und zu Deinem Objektiv, nur weil es ein Schnäppchen ist würde ich es nicht kaufen, vor allem weil es Dir im Laden auch nicht so zugesagt hat. Ich habe das Sigma 17 70 2.8 4.8 C und bin damit zufrieden.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 17:59 
Offline

Registriert: Do 22. Mai 2014, 14:20
Beiträge: 70
Sigma 24-70mm F2,8 EX DG HSM: Fotos hier http://www.ebay.de/itm/like/19201763284 ... rmvSB=true


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 18:02 
Der link führt bei mir zu einem 70er Macro, nicht zu einem 2.8/24-70 Zoom.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 21:49 
Offline

Registriert: Do 22. Mai 2014, 14:20
Beiträge: 70
Sorry, da ging mir in der Hektik was durcheinander. Das müsste das Richtige sein: http://www.pc-magazin.de/testbericht/si ... 51334.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 19:22 
Offline

Registriert: Do 22. Mai 2014, 14:20
Beiträge: 70
... hab mir das Sigma 17-50 2.8 geleistet; hat sich beim Probeknipsen einfach deutlich besser gemacht als das 24-70. Danke für alle Tipps!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 04:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:56
Beiträge: 254
Wohnort: Sigleß
Ich schwanke immer noch. Entweder das Sigma 17-50 oder das Tamron 28-75. Beide haben durchgängig 2,8 aber das Tamron soll angeblich schneller sein. Anderseits sind 28mm halt deutlich länger als 17mm. Aber da im Moment meine K-50 auf Kur in Hamburg weilt, habe ich noch etwas Zeit. Vielleicht ergibt sich am Black Friday ein besonderes Schnäppchen.

LG Harald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Ich besitze beide Objektive (Sigma 17-50 und Tamron 28-75) und verwende sie unter anderem auch an der K50. Vom Tamron kann ich nur dringend abraten, da es bis Blende 5,6 eine katastrophale Bildqualität abliefert (trotz AF Feinverstellung). Das Sigma wiederum ist Offen relativ scharf und im Vergleich liegen Welten dazwischen. Außerdem überzeugt die Haptik und der leise HSM Antrieb des Sigmas. Da sie preislich ähnlich liegen, ist das Sigma die eindeutig bessere Wahl. Und mit dem Brennweitenbereich komme ich persönlich gut klar und kann die im Telebereich fehlenden 25mm locker verschmerzen, da die 17mm im Weitwinkel auch ein Vorteil sind. Bei mir kommt das Tamron gar nicht mehr zum Einsatz, seitdem ich das Sigma habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:56
Beiträge: 254
Wohnort: Sigleß
MSX hat geschrieben:
Ich besitze beide Objektive (Sigma 17-50 und Tamron 28-75) und verwende sie unter anderem auch an der K50. Vom Tamron kann ich nur dringend abraten, da es bis Blende 5,6 eine katastrophale Bildqualität abliefert (trotz AF Feinverstellung)...

Danke, das hilft mir sehr!

LG Harald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurze Abendstimmung 1
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 8
Vivitar 100-200mm / F4 MC Macro Focusing Zoom - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Wildschweinflüsterer
Antworten: 3
Welches Super Tele für K5ii
Forum: Objektive
Autor: Ribavel
Antworten: 1
Straffung meines Objektivparks im Standard Zoom Bereich
Forum: Kaufberatung
Autor: Nachtkuh
Antworten: 78

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz