Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 23:57 
Offline

Registriert: Di 17. Mai 2016, 15:09
Beiträge: 11
@Steffen und @ Bernd

Auch Euch vielen Dank!
Ja, ich habe auch schon etwas gefunden. Jetzt warte ich noch auf Antwort.
Die K5ii und K3 sind mir für den Anfang noch ein Stück zu teuer. Wie gesagt: ich möchte auch gerne die zwei Kit-Objektive dazu.
Da ich noch neu bin in der digitalen Fotographie, habe ich bestimmt auch eine ganze Weile Spaß mit einem etwas einfacheren Modell.
Trotzdem Danke für die Hinweise.

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 10:00 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Moin Martin,
Ich möchte Deine Entscheidung nicht in Frage stellen, jedoch möchte ich die Frage stellen ob Du die Kameras schon einmal in der Hand gehabt hast? Bei mir hat es den Unterschied ausgemacht das ich mich für eine K-5II anstelle einer K-30 entschieden habe.
Was nützt es mir das ich eine brauchbare Kamera besitze, wenn ich diese nur unzureichend sicher in der Hand halten kann?
Gerade bei längeren Brennweiten (Gewicht) ist das ein Wesentlicher Punkt.
Auch weil Du betont hast, dass bei Dir die Euronen nicht so exorbitant vermehrt vorhanden sind (ist bei mir genau so) finde ich die genannte Alternative einer gebrauchten 5II doch sehr empfehlenswert. Wenn Du dann noch ein brauchbares Glas dazu bekommst, hast Du schon was recht Gutes. Das 18-135 ist als Kitglas übrigens nicht so schlecht, wie es manche Berichte glauben machen.
(Schneller Autofokus, leiser Motor und WR)

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 10:01 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Moin Martin,
Ich möchte Deine Entscheidung nicht in Frage stellen, jedoch möchte ich die Frage stellen ob Du die Kameras schon einmal in der Hand gehabt hast? Bei mir hat es den Unterschied ausgemacht das ich mich für eine K-5II anstelle einer K-30 entschieden habe.
Was nützt es mir das ich eine brauchbare Kamera besitze, wenn ich diese nur unzureichend sicher in der Hand halten kann?
Gerade bei längeren Brennweiten (Gewicht) ist das ein Wesentlicher Punkt.
Auch weil Du betont hast, dass bei Dir die Euronen nicht so exorbitant vermehrt vorhanden sind (ist bei mir genau so) finde ich die genannte Alternative einer gebrauchten 5II doch sehr empfehlenswert. Wenn Du dann noch ein brauchbares Glas dazu bekommst, hast Du schon was recht Gutes. Das 18-135 ist als Kitglas übrigens nicht so schlecht, wie es manche Berichte glauben machen.
(Schneller Autofokus, leiser Motor und WR)

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 11:47 
Offline

Registriert: Di 17. Mai 2016, 15:09
Beiträge: 11
Hallo Ionee,
die Entscheidung ist bereits gefallen; es wird eine K-5 plus 18-135 mm Objektiv, second hand.
Leider konnte ich nicht Probe-Grapschen aber ich hatte eine K5II in der Hand und denke, so groß wird der Unterschied nicht sein. Das wäre natürlich schön, wenn man in einem Shop alle Modelle ausprobieren könnte, aber das ist gar nicht so leicht zu finden. Ich glaube, wegen des zunehmenden Internet-Handels richten sich Verkäufer nicht mehr darauf ein, dass Kunden vor Ort eine große Auswahl treffen können.
Ich schweife ab.
Jedenfalls werde ich sicher bald ein paar Bilder zeigen, schon um Tipps zum besseren Fotografieren zu erbetteln.

Auch Dir, vielen Dank für Deinen Kommentar.

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 15:17 
Cellardoor hat geschrieben:
Ja, ich habe auch schon etwas gefunden. Jetzt warte ich noch auf Antwort.
Die K5ii und K3 sind mir für den Anfang noch ein Stück zu teuer. Wie gesagt: ich möchte auch gerne die zwei Kit-Objektive dazu.
Da ich noch neu bin in der digitalen Fotographie, habe ich bestimmt auch eine ganze Weile Spaß mit einem etwas einfacheren Modell.
Trotzdem Danke für die Hinweise.

Gruß
Martin


Ein kleiner Denkanstoss, ich habe mir im April 2015 eine K-50 mit den beiden Kitlinsen zugelegt.
Ist ein gutes Gerät die K-50. Jedoch im Juni wurden bereits die Kits ersetzt durch etwas teurere (neue) Modelle.
Anfang April kam dann die K-1 eingetrudelt und für die K-50 hatte ich schnell eine Abnehmerin ohne dass ich die Ausschreiben musste. Natürlich zusammen mit den beiden Kits.
Nun liegen die 3 zusätzlich gekauften Linsen bei mir rum (inkl. Filters) und warten auf Abnehmer ;-)
Hier ausschreiben wär zwar vorzüglich, jedoch müssten die dann über den Zoll, was sie für viele hier unnötig verteuern würde.

Heute würde ich nur das Gehäuse kaufen und die Objektive nach intensivem Studium hier zulegen. Oft ist es so, dass es dann gebrauchte gibt, welche das Budget nicht überbelasten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Apr 2015, 17:59
Beiträge: 154
Hallo Martin, eine gute Entscheidung. Wenn das Budget relativ eng ist, lohnt sich imho der Aufpreis zur K-5 II nicht. Das Geld (wohl um die 120 bis 150 €) kann man besser in Glas oder anderes Zubehör investieren. Und das 18-135 ist schon recht gut und vielseitig. Für Tierparks etc kann man dann noch immer ein günstiges 70-300 nachkaufen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 21:45 
Offline

Registriert: Di 17. Mai 2016, 15:09
Beiträge: 11
Hallo Dwaddy,

Bloß gut, dass ich nicht in Tierparks gehe. :)
Habe sie, meine Neue, seit einigen Stunden in den Händen und bin begeistert. Habe den Akku schon leer geschossen - im grünen Modus - und kann über die Bildqualität nicht meckern. Ich denke, das Objektiv reicht vollkommen aus. Sicher kommt man immer an den Punkt, wo man mehr möchte. Aber zum Glück habe ich hier schon eine Selbsthilfegruppe gefunden!

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Apr 2015, 17:59
Beiträge: 154
Ja, die K5 ist schon ein feines Teil. habe selbst längere Zeit die K-r gehabt und wollte dann eigentlich auf die K-50 "upgraden". Auf Grund der gehäuften Blendensteuerungsdefekte der K-30 / K-50 habe ich mir dann auch eine gut erhaltene K-5 geholt und es nicht bereut. Habe zwar nicht das 18-135, es scheint aber seinen Preis wirklich Wert zu sein.
Die Selbsthilfegruppe werde ich wohl auch bald in Anspruch nehmen müssen. In letzter Zeit kriege ich immer so ein Ziehen in der Maushand, wenn hier im Forum oder in der Bucht ein Sigma "Bigma" 50-500mm-Objektiv angeboten wird. Noch hält mich meine Finanzministerin zurück, aber man weiss ja nie ...

Viel Spaß mit der Kamera und viele gute Fotos.

Grüße,
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alte Objektive einer MX oder ME an K-30
Forum: Objektive
Autor: Pickselinsel
Antworten: 7
Gate to Heaven (Vergleich 6x7 vs "Vollformat" auf Seite 2)
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 21
Analoge Mittelformat-Objektive an Kleinbildkamera
Forum: Objektive
Autor: BlubberLord
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz