Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: unfreundlicher service
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 69
Wohnort: Hamburg
Hallo allerseits,

Das hat in meinen Augen nichts mit Outsourcing zu tun, schließlich arbeiten die Leute in Auftrag von Ricoh/Pentax.
Wenn man dem Gegenüber erklärt hat, daß es sich um eine nicht unerhebliche Entfernung zum nächsten Händler
handelt und dann so abgespeist wird, ist das mehr als piefig !
Es ist ja wohl kein großer Akt, mal eben einen Prospekt rauszuschicken und ich glaube nicht, das dadurch ein
Riesenansturm auf die Prospekte losgetreten wird.

Grüße aus Hamburg
IFA

_________________
Aus Hamburg grüßt
IFA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unfreundlicher service
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 13:52 
Offline

Registriert: So 12. Jun 2016, 19:15
Beiträge: 8
Wohnort: Leipzig
so sehe ich das auch.
die letzte antwort lautete, die technik-abteilung sei nicht zuständig und die marketing-abteilung sehe es nicht gern... usw.

mal sehen, wie das ausgeht - ich hab erstmal gepfeffert geantwortet.
immerhin drei e-mail-runden, anstatt hausintern den kundenwunsch weiterzuleiten und einfach zu versenden... nein, man ist ja nicht zuständig.

_________________
vg,
detlef

----------------------------
sollten dreckfuhler mit lebenden übereinstimmen, so sind das zufällige und keine beabsichtigungen.
ja, meist weiß ich, was ich sage/schreibe.
:princess:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unfreundlicher service
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 13:57 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
augenblickpunkt.de hat geschrieben:
es geht darum, sich mit den prospekten in die kuschelecke zu lümmeln und die wartezeit bis zum erreichen der nötigen sparsumme zu versüßen.
:-)

DAS kann ich voll und ganz nachvollziehen :ja:
Hochglanzprospekt in der Hand, der Geruch, die Bilder aus verschiedenen Richtungen betrachten ... das geht alles nur, wenn ich das Druckwerk in der Hand habe.
Finde es unmöglich, daß Du so abgespeist wurdest und das ist bei Ritax immer noch stark verbesserungsbedürftig!

augenblickpunkt.de hat geschrieben:
interessant, dass niemand was zum unfreundlichen service zu sagen hat...

Die meisten hier sind wahrscheinlich aus Hoya-Zeiten noch gewohnt, daß der Service immer schlechter wurde und nehmen das als gegeben an ...
Mein Erklärungsversuch.

_________________
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP."
(Leonard Nimoy, † 27.02.2015)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unfreundlicher service
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 13:58 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
augenblickpunkt.de hat geschrieben:
mal sehen, wie das ausgeht - ich hab erstmal gepfeffert geantwortet.
immerhin drei e-mail-runden, anstatt hausintern den kundenwunsch weiterzuleiten und einfach zu versenden... nein, man ist ja nicht zuständig.

Oh, fein! Halte uns bitte auf dem Laufenden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unfreundlicher service
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Hallo augenblickpunkt.de,
du kannst aber auch zu mir in die Elsteraue kommen und die K1 ansehen und ausprobieren!
Ich bin nur ca. 35 Km von Dir entfernt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unfreundlicher service
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 14:09 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
frage doch mal bei unserem Forensponsor nach. Händler kommen sehr viel einfacher an Werbematerial als Private. Es wäre nicht unüblich, das ein Hersteller Werbematerial nur an Händler weitergibt und nicht direkt an Privatpersonen verteilt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unfreundlicher service
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 14:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
augenblickpunkt.de hat geschrieben:
so sehe ich das auch.
die letzte antwort lautete, die technik-abteilung sei nicht zuständig und die marketing-abteilung sehe es nicht gern... usw.

mal sehen, wie das ausgeht - ich hab erstmal gepfeffert geantwortet. ...

Hoffentlich hast Du bei Deiner Antwort darauf geachtet, wie wir hier im Forum auch, die ganze Tastatur zu benutzen.
Es entspricht der Netiquette, wenn die Großbuchstabentaste gezielt eingesetzt wird, denn der Ton macht die Musik.
Wem von uns ist es nicht auch schon einmal passiert, das man auf dem falschen Fuß erwischt wurde. :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unfreundlicher service
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 16:07 
Offline

Registriert: So 12. Jun 2016, 19:15
Beiträge: 8
Wohnort: Leipzig
bei "amtlichen schreiben" weiß ich schon, was sich gehört...
:d&w:

_________________
vg,
detlef

----------------------------
sollten dreckfuhler mit lebenden übereinstimmen, so sind das zufällige und keine beabsichtigungen.
ja, meist weiß ich, was ich sage/schreibe.
:princess:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unfreundlicher service
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Waldi hat geschrieben:
Hallo augenblickpunkt.de,
du kannst aber auch zu mir in die Elsteraue kommen und die K1 ansehen und ausprobieren!
Ich bin nur ca. 35 Km von Dir entfernt.


na, wenn dies kein Angebot ist... :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unfreundlicher service
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ich persönlich schätze amtlichen Schreibstil auch in Internetforen. Nur so kann ich meinen chronischen Rotstiftreflex unter Kontrolle halten...

Das Anliegen, Prospekte in Papierform als Bettlektüre in der Hand halten zu können, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe selber aber leider nur den nicht ganz gelungenen Prospekt der ersten Generation, und den gibt meine Tochter seit der Photo&Adventure nicht mehr aus der Hand...
Noch besser ist freilich das Angebot, die K-1 eines Mitforisten anzufassen. Dann dauert es auch nicht mehr so lange, bis die Bestellung raus geht... :devil:

Liebe Grüße
Hildegunst

...dem gerade der Rotstift extrem locker sitzt wegen der Schuljahresendkorrekturphase und dem Stapel fehlerstotzender Klassenarbeiten.

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SIGMA Anschluss-Wechsel-Service
Forum: Objektive
Autor: dieChrischi
Antworten: 7
Service bei Pentax immer so langsam?
Forum: Technische Probleme
Autor: chris1308
Antworten: 12
So, da ruft wohl der Service...
Forum: Technische Probleme
Autor: cougar
Antworten: 9
Objektiv-Service - ja oder nein?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: apollo
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz