Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: umstieg von k30 auf...
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
Hi will meine k30 upgraden...


zur auswahl k5ii neu für 580,- oder k3 für 699,- oder k3ii mit flucard 16GB für 899

was ist die beste wahl?


fotografier hauptsächlich Klettern Bouldern oft im Wald bei schlechtem licht...Blitz brauch ich ehr nicht
Guter AF ist mir wichtig

Sonst landschaften aller art
heufig auch portraits und meine kleine Tochter oft auch innen bei kunstlicht.


bin für Tipps dankbar


Grüße Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umstieg von k30 auf...
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 18:17 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Kein Blitz, guter AF: K-3II.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umstieg von k30 auf...
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
apollo hat geschrieben:
Kein Blitz, guter AF: K-3II.

Gruß René

Des Preises wegen K3 .... AF Genauso wie K3-II .... Wenn die 200,- egal sind spricht nichts gegen die K3-II.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umstieg von k30 auf...
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 18:56 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Die K-3II hat nen komplett neu entwickelten AF-Algorithmus. Ob man den Unterschied zur K-3 merkt keine Ahnung. :)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umstieg von k30 auf...
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191


Es gilt eingebauter Blitz (K-3), eingebautes GPS (K-3ii), eingebautes Pixelshift (K-3ii) und Preisdifferenz (K-3 billiger) gegeneinander abzuwägen.
Zum Vergleich K-5ii kann ich wenig sagen, aber soweit ich weiss ist der K-3 AF ne kleine Spur besser, aber laut Apollo gilt das auch für K-3 vs. K-3ii. Mit der K-5ii hast Du weniger Festplattenverbrauch :mrgreen: und sie wiegt weniger.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umstieg von k30 auf...
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Halb-OT:

n8igall hat geschrieben:


Mann, die Seite ist vielleicht bescheuert :klatsch:. Dort wird als Beispiel für die Punkte im Ranking der Vergleich zur "besten" Kamera gezogen:
Zitat:
Versus Score

Der Versus-Score ist wahrscheinlich der genaueste Score der sämtliche Eigenschaftswerte des verglichenen Objektes (Pentax K-3), sämtliche Eigenschaftswerte des besten Objektes der Kategorie (Panasonic Lumix DMC-CM1) und die beliebtesten Eigenschaften der Nutzer berücksichtigt: <Grafik>

Und dann wird dieser Fotoapparat mit der K-3 und K-5ii verglichen... :ugly:

Richtig bescheuert wird es dann, wenn man dort mal alle drei im Detail vergleicht :lol: .
https://versus.com/de/pentax-k-5-ii-vs- ... ix-dmc-cm1
:cheers:

Die Lumix hat übrigens ein Markenobjektiv und die K-3 und K-5ii haben keines :cry: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umstieg von k30 auf...
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
danke schon mal... werd jetzt mal die k3ii kommen lassen und schaun was die kann...
bin grad so der meinung wenn schon upgraten dann richtig...außerdem hat die k3ii gestern den ersten richtigen preissturz gehabt und mit flucard passt denk ich der preis scho.


kann man das pixelshift für landschaften z.b. berge usw brauchen, oder ist das nur spielzeug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umstieg von k30 auf...
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Zitat:
Die Lumix hat übrigens ein Markenobjektiv und die K-3 und K-5ii haben keines :cry: .

Ja, Pentax ist ja keine Marke, dank Ricoh GRrrr ;) ;) :mrgreen:
Ich denke mal das wird der Grund sein...

@hekokra:
Von was für einem Preissturz sprichst du? Von 999€ auf 899€ oder hab ich da was verpasst? Bzw. woher kommt deine? Ich überleg momentan nämlich auch von der K-50 auf die Umzusteigen, hab mich dann aber momentan wieder ein wenig davon abgewannt. (Hauptgrund wäre der Autofokus, aber wenn ich mir anguck was meine K-50 heute mit einem nicht richtig eingestellten Tamron 70-200 2.8 in der !Dämmerung! geleistet hat zweifel ich da doch am Sinn.
Und die höhere Auflösung....)
Cedric

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umstieg von k30 auf...
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16226
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Einspruch!!!
Pentax ist ein Markenname, und das schon seit Jahrzehnten.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umstieg von k30 auf...
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
CCL hat geschrieben:
Zitat:
Die Lumix hat übrigens ein Markenobjektiv und die K-3 und K-5ii haben keines :cry: .

Ja, Pentax ist ja keine Marke, dank Ricoh GRrrr ;) ;) :mrgreen:
Ich denke mal das wird der Grund sein...

Nein, ich denke die Software "denkt" anders: Kompaktkamera (mit Markenobjektiv) vs. Pentax K-3 Body vs. Pentax K-5ii Body.
Da gibt es weder Marken- noch sonstwas Objektiv :ugly:. Ein Markenobjektiv ist eben ein Feature, die Pentax Bodys haben keine Objektive also haben sie das Feature "Markenobjektiv" auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Monitor Umstieg von 24 auf 27 Zoll
Forum: Kaufberatung
Autor: Krasnal
Antworten: 18
Umstieg auf K3
Forum: Kaufberatung
Autor: rgthill
Antworten: 15
Umstieg K-7 > K-3 - ja oder nein?
Forum: DSLR
Autor: Seb420
Antworten: 8
Umstieg von K100d auf ???
Forum: Kaufberatung
Autor: Avals
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz