Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: umstieg von k30 auf...
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Klingt irgendwie logischer

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umstieg von k30 auf...
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
hekokra hat geschrieben:
kann man das pixelshift für landschaften z.b. berge usw brauchen, oder ist das nur spielzeug


Bei Windstille geht da schon was, aber sobald Du Bewegung im Bild hast, kannst Du das beim Pixel-Peeping auch sehen.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umstieg von k30 auf...
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 05:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Gute Entscheidung zur K-3II falls du auf die interne Klappfunzel verzichten kannst. Mein Wechselgrund von der K-3 auf die K-3II war das eingebaute GPS.
Musste ja, weil ich bei Makros einen Blitzbouncer nutzte, ständig den Blitz abnehmen wenn ich den Pentax O-GPS 1 GPS auch nutzen wollte.
Dann kam ich auf diese Lösung für oben drauf= klein, handlich, praktisch und funktionell :ja: ... METZ 26 Digital
Dieses Teil kommt auch auf die K-1- sieht übrigens sehr schön aus an der Neuen 8-)

Dirk hat geschrieben:
hekokra hat geschrieben:
kann man das pixelshift für landschaften z.b. berge usw brauchen, oder ist das nur spielzeug
Bei Windstille geht da schon was, aber sobald Du Bewegung im Bild hast, kannst Du das beim Pixel-Peeping auch sehen.
......so ist es- Landschaft besteht ja nicht nur aus sich bewegenden Bäumen 8-) xd

LG
Ernst


Zuletzt geändert von coucou33 am Sa 9. Apr 2016, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Links auf Verkaufsangebote gelöscht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umstieg von k30 auf...
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
@hekokra:
Von was für einem Preissturz sprichst du? Von 999€ auf 899€ oder hab ich da was verpasst? Bzw. woher kommt deine? Ich überleg momentan nämlich auch von der K-50 auf die Umzusteigen, hab mich dann aber momentan wieder ein wenig davon abgewannt. (Hauptgrund wäre der Autofokus, aber wenn ich mir anguck was meine K-50 heute mit einem nicht richtig eingestellten Tamron 70-200 2.8 in der !Dämmerung! geleistet hat zweifel ich da doch am Sinn.
Und die höhere Auflösung....)
Cedric[/quote]


ja von 999 auf 899 und noch ne flucard dazu...ca 180,- also!

hab jetzt gestern schon mal ne k5ii mit meiner k30 verglichen... die willst du sofort behalten!!!
Autofokus ist schneller, und vor allem treffsicherer, ruckelt nicht... getestet mit da 35 und da 50
Spiegelgeräusch ist der hammer ein dumpfes plop gengenüber dem lauten geschepper der k30 auch AF Geräusche sind angenehmer (durch schnelleren Motor)
haptik k30 gut, k5ii genial!
also die k5ii hat mich schon mal komplett überzeugt, morge kommt die k3ii mal sehen was die besser kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umstieg von k30 auf...
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16175
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Dort ist der Antrieb noch schneller (kräftigerer Motor), Treffsicherheit bei Dämmerlicht höher.
Und die Cropmöglichkeiten auf Grund der Auflösung prima.
Nimm eine K-3, egal ob I oder II, es gibt nix besseres.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umstieg von k30 auf...
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 21:52 
Ich persönlich bevorzuge immer noch den 16 MP-Chip in K-30/ K-5. Mag aber auch daran liegen, dass ich bisher zugegebenermaßen wenig Zeit hatte, mich in die K-3 einzuarbeiten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: umstieg von k30 auf...
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
so hab heute ausgibig getestet und muß sagen ich werd bei der k5ii hängen bleiben...
warum:
Spiegelschlag leißer, Autofokus fühlt sich gleich an ehr sogar treffsicherer, Schulterdisplay ist auch aus schlechtem winkel noch wesentilch besser abzulesen, k5ii fühlt sich irgendwie handlicher an, den Blitz brauch ich zwar eigendlich nicht ist aber für mich sinvoller als gps, war bisher mit schärfe und BQ mehr als zufrieden bei meiner k30 also werden die 16mb reichen.

der einzige wirkliche Vorteil den ich für mich an der K3ii sehe ist der 2.Speicherslot, das wär schon sehr pracktisch 1 jpg 2raw
aber das ist mir dann irgendwie keine 300 euro wert.

video brauch ich halt fast garnicht
afc spiel auch keine rolle
dann lieber die höhere dynamik und besser bei high iso.
frü mich jedenfalls passt die k5ii besser

danke nochmal allen für die netten Tipps


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umstieg von LR 3 auf LR 4
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jamou
Antworten: 4
Umstieg von Canon (analog) auf Pentax (digital)?
Forum: Kaufberatung
Autor: mig13
Antworten: 20
Umstieg K-7 > K-3 - ja oder nein?
Forum: DSLR
Autor: Seb420
Antworten: 8
Umstieg auf neueres Modell
Forum: DSLR
Autor: Larabaer
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz