Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Holzstativ
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Hallo Zusammen,
Ich arbeite schon lange mit den Berlebach Stativen; Report 302 und Mini, und bin damit auch sehr zufrieden. Nun überlege ich, ob ich nicht noch ein großes brauche um nicht immer zwischen Gimbal und Kugelkopf um schrauben zu müssen!
Hat einer von euch Erfahrungen mit den Holzstativen von Wolf (http://www.holzstative.de) oder Silvec (http://www.silvec.de)?
Gibt es noch andere Hersteller (keine aus dem Vermessungsbereich, da ich meine Stative auch auf Bodenhöhe legen will!
Vielen Dank im Voraus

Immer gutes Licht
Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Holzstativ
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Die von Silvec habe ich mir jetzt angesehen; Mit Sicherheit gut, aber mir zu schwer und zu teuer, außerdem komme ich mit den gesehenen Modellen nicht weit genug runter.

Immer gutes Licht
Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Holzstativ
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Hallo Hans-Dieter,
das Silvec Holzstativ N 129 kommt serienmässig auf 54cm Höhe der Kamera-Auflage Fläche. Wenn Du auf das Einrasten verzichten könntest, könntest Du mit einem Schraubenschlüssel drei Schrauben lösen und die Alu-Klötzchen zum Einrasten incl. der Federn entfernen. Dann sollte das Stativ fast bis auf den Boden reichen - zumindest bis zur Länge der Kugelkopf Einstell-Schraube (die aber auch durch eine kürzere ersetzt werden könnte, besonders, wenn Du die Beine aufklappen kannst).
Schaue doch einmal hier rein: , ich verkaufe gerade mein quasi neues Silvec.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche RAWs
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz