Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stativ: Manfrotto vs. Vanguard
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Deine Ausrüstung ist schon OK!!!

Brauchst Du wenigstens keinen extra starken Kopf,und das Gewicht hält sich auch in Grenzen :2thumbs:

Macht die Sache deutlich einfacher :ja:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stativ: Manfrotto vs. Vanguard
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Also ich benutze den SBH-100 der im Set mitgeliefert wurde. Ich kann mich nicht beschweren. :ja:
Meiner sitzt bombenfest, und lässt sich nur bewegen, wenn er auch gelöst wurde. Mein Mitbewohner hatte mal einen von Cullmann, der war aber locker und ging wieder zurück.
Neben der Panoramaskala, die ich übrigens gerne benutze, kann der SBH-100, laut Beschreibung, bis zu 10kg an Tragegewicht aushalten. Das sind 3kg mehr als das Alta Pro 263 aushalten kann. Soweit habe ich es aber auch nie gereizt, denn auch meine Ausrüstung ist noch recht überschaubar. :lol:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stativ: Manfrotto vs. Vanguard
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Auch ich habe das Vanguard im Einsatz.

Vor allem beim Makroeinsatz am Mittelformat hat es sich gut bewehrt.
Der Pistolengriff ist mit der K50 ganz nett, beim Mittelformat hat man aber dank Zusatzgewicht durchaus das Problem, dass es beim Arretieren noch etwas "einsinkt". Es hält dann die Kamera aber auch gut fest.

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stativ: Manfrotto vs. Vanguard
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Zahlreiche Tipps, Ratschläge und Empfehlungen haben mich überzeugt,
daß ich mit dem Vanguard Alta Pro 263 mit SBH-100 Kopf gut auf dem Weg bin.
(Und weil es noch in's Budget passt, gibt es auch einen L-Winkel dazu.)

Herzlichen Dank an alle. :2thumbs:

Viele Grüß
Toronto

_________________
Schöne Grüße vom Niederrhein :wink:
Martina
__________________________________________________________

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stativ: Manfrotto vs. Vanguard
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Top :2thumbs:

Könntest du evtl. mir sagen welchen L-Winkel du für den SBH-100 geholt hast. Bin noch auf der suche nach einen. Habe leider nirgends gefunden ob der QS irgend einem Standard entspricht :ka:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stativ: Manfrotto vs. Vanguard
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Methusalem hat geschrieben:
An meiner K5IIs paßt der L Winkel von XSource für 15€ prima.

Gibt es in der Bucht bei verschiedenen Anbietern. Kosten da ca. 10€
Als Suchbegriff am besten vertikale Schnellwechselplatte von XSource eingeben.
(Ich hoffe es sind die richtigen.)

Einen schönen Abend und viele Grüße
Toronto

_________________
Schöne Grüße vom Niederrhein :wink:
Martina
__________________________________________________________

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stativ: Manfrotto vs. Vanguard
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Der XSource ist wohl gerade nicht lieferbar!!!

Der von Mengs ist baugleich und lieferbar :ja:

Er paßt an meiner K5iis sehr gut.Auch der Arca kompatible Schwalbenschwanz macht an meinem Novoflex Q-System keine Probleme,

und dürfte bei den meisten ARCA's funzen!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stativ: Manfrotto vs. Vanguard
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Der Mengs hat mich mal eine teure Reparatur gekostet. Passt bei meinem Gitzo zwar grundsätzlich, aber nicht so sauber, dass die Sicherung einrastet. Ein falscher Griff und die Kamera samt Objektiv purzelte über die Felsen. Es hätte nicht viel gefehlt und alles wäre über den Steilhang ins Meer.

Danach war ich definitiv wach.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stativ: Manfrotto vs. Vanguard
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Ja das hatte ich vergessen zu erwähnen!!!

Einen Sicherungsstift der auf alle ARCA Mounts paßt,hat er natürlich Nicht!!!!!

Generell ist etwas coolness und Hirn einschalten beim Hantieren mit Mountings eine sehr gute Sache :ja: :ja: :ja:

Wenn ich mit Mount,Kugelkopf,Kreutzschlitten,Balgen und L Winkel unterwegs bin,dann siehts am Stativ aus wie im Führerhaus einer Dampflock!!!! :ugly:

Und weil ich natürlich das alles zum Standortwechsel schultere,sollte ALLES fest sein,sonst macht es richtig Aua :ugly: (vor allem im Geldbeutel :yessad: )

Also IMMER einen zweiten Check machen zur Kontrolle :ichweisswas:

Die Schrecksekunden,die joerg meinte,die habe ich auch hinter mir,.........das braucht kein Mensch :nono:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

L-winkel von manfrotto an k1
Forum: Zubehör
Autor: passau_liebe
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz