Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Also als ich mich umschaute nach einer dslr habe ich mir einige Marken und Modelle angeschaut, gerade auch weil im Bekanntenkreis viel canon / Nikon war/ist.
Nunja, mich persönlich störte immer dieser kleine wirkende Sucher, mir fiel das sehr auf. Hier bietet pentax 100% Abdeckung beim Sucher und mir persönlich fiel das auf im Gegensatz zu Einsteigermodellen anderer Hersteller. Weiß nicht ob dies noch aktuell der Fall ist. Aber alles was ich suchte und wert drauf legte, fand ich bei anderen Herstellern erst in anderen Preisklassen. Vorallem auch die Bedienung, lag mir sofort. (komme ich mjt canon bis heute nicht zu Recht)

Das sind so persönliche eindrücke, will damit sagen, wie ja auch schon andere sagten, einfach mal probieren und wenn es geht mehrere einfach mal ausprobieren und vergleichen was dir am besten liegt.

Die Argumente für mehr objektiv Auswahl usw bei anderen Herstellern, mag Stimmen, aber ob dich das jetzt schon juckt und du überhaupt bei bleibst, nunja. Und es gibt schon genug und ist vorhanden.

Tolle Bilder machen alle, würde es echt davon abhängig machen was dir mehr liegt.

(ja die blendensteuerung defekte sind vorhanden, andere haben halt andere Probleme und wenn in Garantiezeit, so what)

Viel Glück bei der Wahl der neuen und nicht so verrückt machen und die nehmen die dir am besten gefällt und liegt, auch unabhängig von test berichten usw. Macht nur verrückt :-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 14:24 
Offline

Registriert: Mo 10. Okt 2016, 07:21
Beiträge: 6
Danke für die Beiträge. Vielen Dank auch (s.o.), daß Ihr so provokante Fragen toleriert. Damit hatte ich aber gerechnet, da auch in anderen Threads Eure Beiträge recht objektiv sind und Ihr andere Marken nicht nur erwähnt, sondern sie fair diskutiert.

Besonders gut ist der Rat, Kameras auszuprobieren. Mal sehen, ob ich ihn beherzigen werde - nennt mich bitte nicht töricht. Aber es widerstrebt mir, beim lokalen Händler etwas auszuprobieren und dann im Internet zu kaufen. Und ich finde in meiner Nähe keinen Händler, der eine K-50 anbietet.
Eigentlich möchte ich lokale Händler unterstützen - auch wenn es etwas mehr kostet, aber das hat schon öfter nicht geklappt.

Mindestens einer von Euch hat geschrieben, die K-S2 unterstütze KAF4-Objektive. Ricoh
http://www.ricoh-imaging.de/de/spiegelr ... -k-s2.html
nennt aber für K-S2 wie auch K-50 ein KAF2-Bajonett. Habe ich etwas übersehen?


Zuletzt geändert von gfgf am Mo 10. Okt 2016, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Die k-50 ist ohnehin ein Auslaufmodell und somit eher nur als Restposten zu bekommen. Aktuell wäre die K-70 (oder eventuell noch die K-S2).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Die Erfahrung zeigt, dass es hier im Forum durchaus Mitglieder gibt, die sich eventuell mit dir treffen würden, damit du die Haptik mal vergleichen kannst.
Wenn du deinen ungefähren Wohnort preisgibst bekommst du bestimmt ein Angebot zu einem Treffen! 8-)
Dann in einem großen Laden mal Canons und Nikons angegrabbelt, und du weißt mehr. :thumbup:
Ich persönlich bin der Mienung, dass die Haptik ziemlich wichtig ist. Man will sich ja mit seiner Kamera auch wohlfühlen. Und es gibt gewaltige Unterschiede, was das Anfassgefühl angeht. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 14:33 
gfgf hat geschrieben:
Mindestens einer von Euch hat geschrieben, die K-S2 unterstütze KAF4-Objektive. Ricoh
http://www.ricoh-imaging.de/de/spiegelr ... -k-s2.html
nennt aber für K-S2 wie auch K-50 ein KAF2-Bajonett. Habe ich etwas übersehen?


Ja, hast Du. 8-)
Die kameraseitige Bajonettbezeichnung bleibt bei KAF2, für die K-S2 gibt es aber ein Firmware Update auf Version 1.2, mit der die Kompatibilität zu Objektiven mit KAF4 - Bajonett hergestellt wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 14:39 
Offline

Registriert: Mo 10. Okt 2016, 07:21
Beiträge: 6
Danke. Nun listet idealo viele Objekive für Pentax K und wenige für KAF1-3, keines für KAF4.

Wann werden die denn kommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 14:42 
gfgf hat geschrieben:
Danke. Nun listet idealo viele Objekive für Pentax K und wenige für KAF1-3, keines für KAF4.

Wann werden die denn kommen?


Bisher ist erst eines vorgestellt worden.

http://www.ricoh-imaging.de/de/k-bajone ... WR-RE.html

Liefertermin weiß ich nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Die meisten von uns haben aber bis jetzt auch ohne KAF4 ganz gut fotografieren können. ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
:2thumbs:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 17:48 
Für einen Neueinsteiger in das System finde ich es durchaus legitim, zukünftige Entwicklungen mit in die Kameraauswahl einzubeziehen. Gerade wenn man bedenkt, wie konsequent Nikon die Objektivpalette in den letzten Jahren auf elektronische Blendensteuerung umgestellt hat.
Pentax hat Firmwareupdates für KAF4 bisher für die K-S1, K-S2, K-70, K-3 II und K-1 angekündigt bzw. veröffentlicht.
Nicht dagegen für K-30/ K-50, K-5, K-5 II und K-3 I. Version. Ob da noch ein entsprechendes FW-Update kommt, steht in den Sternen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spielreflex oder Kamera?
Forum: Small Talk
Autor: quartax
Antworten: 31
HowTo - Digitalisierung von Filmen mit der Kamera
Forum: Analoge Kameras
Autor: myself65
Antworten: 4
Nimm die Kamera ...
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 1
Überprüfung/Justierung einer 9 Jahre alten K3...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Wolly123
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz