Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX SMC DA 18-135MM oder
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 12:43
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg
Vielen Dank allen, die mir bei der Auswahl des Objektivs Anregungen gegeben haben.

Habe heute eine K-3 für 719,- bei AC-Foto gekauft, ohne Objektiv. Es wird also kein Kit, dafür fehlt mir heute das Geld. Aber in absehbarer Zeit werde ich mir wohl das erste Objektiv für die K-3 anschaffen. Welches, ist allerdings noch offen. Von der Brennweite und der Qualität interessiert mich momentan das HD-DA 16-85/3.5-5.6 ED DC WR. Das könnte für den Anfang reichen und ist bezahlbar.

_________________
Gruß Andreas



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX SMC DA 18-135MM oder
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 11:43 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 387
zum Starten:
hole Dir ein gebrauchtes 18-55 WR.
Es ist jetzt nicht soooo schlecht - und abgedichtet.
Damit kannst Du jedenfalls mal loslegen!
... und für kleines (Taschen)Geld zu bekommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX SMC DA 18-135MM oder
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 12:15
Beiträge: 211
:thumbup: Coole, ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

_________________
Liebe Grüße
Bo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX SMC DA 18-135MM oder
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Feb 2014, 07:24
Beiträge: 52
Wohnort: Haselünne / Osnabrück
Oder du holst dir die beiden Plastic Fantastic Festbrennweiten 35 und 50mm. Die gibt's auch für kleines Geld


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX SMC DA 18-135MM oder
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
bt25 hat geschrieben:
Oder du holst dir die beiden Plastic Fantastic Festbrennweiten 35 und 50mm. Die gibt's auch für kleines Geld

Gut Linsen. Leider ohne WR

Gesendet von meinem 2014813 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX SMC DA 18-135MM oder
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 23:56 
Offline

Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:53
Beiträge: 155
hallo Andhol .... viel Spass hier im Forum!
Das DA 18-135mm ist keine schlechte Wahl, weil es neben den anderen Vorzügen einfach so vielseitig einzusetzen ist. Mittlerweile habe ich mir das Limited Zoom DA 20-40mm besorgt, um mehr Licht und Randschärfe zu bekommen, dennoch ist das Da 18-135mm mein Immerdraufbesteck geblieben.

Für den Anfang und vielleicht auch Ersatz für später ist eine DA 18-55mm WR (ggf. auch gebraucht weil billiger) zu Anfang auch nicht schlecht. Dann kann man zumindest schon mal loslegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX SMC DA 18-135MM oder
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 12:43
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg
Wenn ich jetzt auf ein HD-DA 16-85/3.5-5.6 ED DC WR spare, wird mein Weg dahin nur länger werden, wenn ich mir vorher ein anderes Objektiv zur Überbrückung der Zeit kaufe. Das 18-55mm würde ca 200,- neu und vielleicht 100,- gebraucht kosten (mit allen Risiken des Gebrauchtkaufs!) und mich nicht näher an mein Wunschobjektiv bringen.

_________________
Gruß Andreas



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX SMC DA 18-135MM oder
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Das 18-55 für 100€ gebraucht? Mach mal ne Suchanfrage hier oder im blauen Forum. Die Dinger gehen meines Wissens für viel weniger weg.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX SMC DA 18-135MM oder
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 12:43
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg
Blaues Forum?

_________________
Gruß Andreas



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTAX SMC DA 18-135MM oder
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 11:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
andhol hat geschrieben:
Blaues Forum?
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=111
Aber guck dir genau an, was für ein Anbieter, wie lange schon da, was gepostet usw..
Das DSLR-Forum ist sehr groß und dadurch relativ anonym.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weihnachtsgeschenk: Schulung an Pentax K1 II. MKK oder FFM
Forum: Einsteigerbereich
Autor: jpetek
Antworten: 0
Bei Pentax: Shake Reduction beim Stativgebrauch aus oder an?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 23
Tamron 90mm 2,8 Makro oder Pentax 100mm 2,8 Makro WR?
Forum: Kaufberatung
Autor: BE999
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz