Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 21:09 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Danke für die tollen Beispiele und Tipps- es wird noch ein längerer Entscheidungsprozess, momentan klingt die K3ii sehr interessant.
Ich mache nächsten September eine tolle Reise durch Washington, Oregon und British Columbia (dort gibt es viele sehr dunkle Orte) und will bestmögliches Equipment, aber auch nicht zuviel mitnehmen. Welcher astrotrac wäre empfehlenswert, lohnt sich der Preis und das Gewichtt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 21:47 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Hier 3 meiner Bilder mit der K50:







Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Oh je. Das Thema Asgtrofotografie ist neben der Tier- und Landschaftsfotografie sehr interessant und macht Lust auf mehr. Hatte auch schon die Anschaffung des Astrotracers überlegt, bin mir aber unsicher. Ist ja wohl eher nur ein Notbehelf. Es richtig zu machen, auch wenn es erst mal nur ein Refraktor für Einsteiger ist, dürfte doch schnell einen 3-4-stelligen Betrag erfordern. Die Bilder sind allerdings wirklich Klasse nund wecken die Begehrlichkeiten.

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 23:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
greenling hat geschrieben:
Danke für die tollen Beispiele und Tipps- es wird noch ein längerer Entscheidungsprozess, momentan klingt die K3ii sehr interessant.
Ich mache nächsten September eine tolle Reise durch Washington, Oregon und British Columbia (dort gibt es viele sehr dunkle Orte) und will bestmögliches Equipment, aber auch nicht zuviel mitnehmen. Welcher astrotrac wäre empfehlenswert, lohnt sich der Preis und das Gewichtt?


Schaust Du hier http://astrotrac.com/, damit habe ich hinsichtlich Portabilität und Zuverlässigkeit und Gewicht sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe meinen schon gut 8 Jahre... Man braucht dazu am besten einen Getriebeneiger und ein Stativ plus einen Kugelkopf und das wars. Auch für längere Belichtungen gut geeignet. Die beiden sind Beispiele:


Bild

Bild

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 09:02 
Offline

Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:05
Beiträge: 133
Wohnort: Ehrendingen
@greenling und angus: sehr schöne Bilder :2thumbs:

Ich bin mit dem IOptron SkyTracker sehr zufrieden, bin mir aber nicht sicher, ob er noch verfügbar ist, es gibt aber die pro-Version, die auch sehr gut sein soll. Einzig der eingebaute Kompass ist bei meinem eher nutzlos - wenn ich keine Sicht nach Norden habe, verwende ich den Kompass der K-1 und komme damit meistens sehr gut hin.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 11:25 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Ich bin so frei und hänge mich hier mal mit rein :-)

Vor zwei Wochen meine ersten Versuche im Astrobereiche gemacht. Pentax K-1 mit Sigma 50-500. Der Astro-Tracer sagt, ich kann bei 500mm max. 30sec. belichten. Das Ergebnis ist aus nur 4 Bildern gestacked und mit LR nachbearbeitet.

Bild
#1

lg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Joghi hat geschrieben:
Ich bin so frei und hänge mich hier mal mit rein :-)

Vor zwei Wochen meine ersten Versuche im Astrobereiche gemacht. Pentax K-1 mit Sigma 50-500. Der Astro-Tracer sagt, ich kann bei 500mm max. 30sec. belichten. Das Ergebnis ist aus nur 4 Bildern gestacked und mit LR nachbearbeitet.

Mehr als gelungen dein erster Versuch :thumbup:
Das könnte man sich schon an die Wand hängen.

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 17:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Wenn du noch einige knappere Belichtungen machst, damit das Zentrum des Nebels nicht 'ausbrennt' und diese mit deinen bisherigen kombinierst wird es noch besser.

Respekt!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 23:54 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
waldbaer59 hat geschrieben:
Wenn du noch einige knappere Belichtungen machst, damit das Zentrum des Nebels nicht 'ausbrennt' und diese mit deinen bisherigen kombinierst wird es noch besser. Respekt!

Vielen Dank. Sobald es wieder mal klar ist und vor allem nicht so a..hkalt, probiere ich es nochmal. Leider hatte ich nur 4 Bilder zum stacken, da mir der blöde Nebel nach dem 4. nach rechts aus dem Bild geflüchtet ist :lol: . Da muss ich wohl zwischen den Bildern noch manuell nachführen. Ich werde berichten ...

vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster Versuch Astrofotografie
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 11
Einführung in die Astrofotografie
Forum: Tipps und Tricks
Autor: mesisto
Antworten: 6
Astrofotografie mit der K-1
Forum: Small Talk
Autor: Dwaddy
Antworten: 1
Frage zur Astrofotografie und DSS
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: ChBu
Antworten: 53
Pentax K3 II Astrofotografie
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Lady Morrigain
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz