Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax 18-270 oder Sigma 18-300
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 11:07
Beiträge: 120
Wohnort: Klosterneuburg
BluePentax hat geschrieben:
Suuuper,

die ersten 3 Meinungen und jeder der drei empfiehlt ein anderes der von mir genannten 3 Objektive :mrgreen: ...und der 4. tendiert zur angesprochenen Bridgekamera. :rofl: ...o.k. war ja gegebenenfalls auch so zu erwarten :oops: mal sehen was noch kommt. :ja:

Hey, ich danke Euch natürlich trotzdem vielmals für Eure Statements :2thumbs: und hoffe auf noch einige mehr Post von noch anderen usern. :ja:


Gut zu den Objektiven sage ich nichts, wohl aber zu Bridge:

1) Eine Bridge macht nur Sinn, wenn sie kleiner und leichter als die SLT ist. Dann ist sie aber in jedem Fall sichtbar unterlegen. Dazu kommt, dass Bridgekameras manuelle Korrekturen der Automatik meist nur seh umständlich zulassen - wenn überhaupt.
2) Bei einer Bridge ist - im Gegensatz zum Objektiv - eine Reperatur fast immer unmöglich (bzw. wird nicht durchgeführt). Kosten tut eine brauchbare Bridge eher mehr als ein Objektiv. Und wenn was hin ist, schmeißt alles Weg.
3) Aus eigener Erfahrung: Zwei Kameras schleppst nicht mit, eine wird wohl immer daheimbleiben.

Also eine Bridge finde ich nicht spannend, sondern für Deine Zwecke völlig untauglich.

Zum Thema "billig": Das 18-250 HSM kostet zur Zeit um die 300,-, das 18-300 HSM ca. 450,-, das ist ein Unterschied. Eine Möglichkeit wäre noch das 18-200 HSM, das gibt es um 200,-

Liebe Grüße
Werner

_________________
Mein Traumobjektiv:

smc PENTAX-DA 8-800 mm F1,0 ED AL [IF] DC WR

Und ja, ich weiß, dass das nicht geht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax 18-270 oder Sigma 18-300
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 10:58 
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
naja, hab ja auch nix davon gesagt das es die FZ1000 sein muss, zudem würde es dann mit "günstiger" auch nix mehr sein.
Hey, was verstehst Du unter "irgendwann auch mal billig das Sigma 18-250 geschossen"?


Letztes Jahr 5 % Rabatt auf den von Dir genannten Preis.
Ich hatte es ehrlich gesagt etwas günstiger in Erinnerung, aber o.k.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax 18-270 oder Sigma 18-300
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12384
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Du hast ja Die Auswahl um 1/3 verkleinert, da fällt es mir umso leichter, nochmals das Sigma 18-300mm wärmstens zu empfehlen! (ich habe übrigens alle 3)

Saludos
Marcel

PS: Guck mal in den Lensclub

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax 18-270 oder Sigma 18-300
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 21:33 
Offline

Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:53
Beiträge: 155
BluePentax hat geschrieben:
Nun geht es darum, das wenn ich nicht speziell zum Fotografieren gehe (denn dann kommt eh meist ein/mehre andere Objektive zum Einsatz), sondern z.B. einen Wochenendausflug mit Frau und/oder Familie mache oder auch nur einen Tagesausflug wo auch immer hin, wo es halt nicht speziell ums Fotografieren geht, ich aber gerne die Kamera dabei habe/mitschleppen möchte, um hier und da mal was zu "knipsen". :ja:




hallo BluePentax, genau für solche Fälle hatte ich mir eine Bridgekamera zu meiner Pentaxausrüstung dazu gekauft. Es ist zwar keine FZ1000 sondern eine vor Jahren gekaufte FZ45, aber ich habe damit Brennweiten auf das Kleinbildformat umgerechnet von 25mm bis 600mm abgedeckt mit 14 MP und benutze sie zumindest im Urlaub auch mal wegen der langen Brennweiten neben der Pentax K-30. Die Bilder sind absolut o.k. auch wenn ab ISO 200 auch wirklich Schluss ist mit rauschfreien Bildern. Es ist für mich eine Schönwetterkamera und ich nutze sie dann nur bis ISO100 und ggf. mit Blitz auch Indoor. Von Fall zu Fall nutze ich auch mein IPhone im Urlaub. Erlaubt ist was erforderlich ist 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reisezoom Sigma 18-200 oder das 250 er
Forum: Kaufberatung
Autor: stefan1974
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz