Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 15:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Nun, Synctoy ist eine Möglichkeit von vielen, am besten mal nachlesen und dann entscheiden, ob das für dich geeignet ist:
Ich setze selbst Windows 10 (noch) nicht ein, sehe aber keinen Grund, warum es unter Windows 10 nicht laufen sollte. Es gehört aber nicht zum Lieferumfang des Betriebssystems, d.h. man muss es selbst herunterladen und installieren.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
He-Man hat geschrieben:
n8igall hat geschrieben:
Hört sich vernünftig an. Mein einziges Bedenken wäre, dass er etwas überdimensioniert für Foto-Bearbeitung ist (i7) 8-) .

Ne, ist es nicht! Wenn man nur Lichter anpassen will, vielleicht. Für umfangreiche Bearbeitung kann man gar nicht genug Power haben. Ich bin mit I7 aber ohne SSD schneller als andere mit i5 und SSD.

Für das Geld hätte ich jedoch auch mehr SSD Speicher erwartet und 4K halte ich für quatsch. Auch eine besserer Monitor wäre für das Geld drin. Aber es ist schon gut.
2x2TB ist jedoch heutzutage nicht viel Speicherplatz, das hätte ich auch so gemacht.

Nun ja, ist alles eine Frage der finanziellen Ressourcen bzw. was man für den Rechner ausgeben will. Wenn ich das professionell machen würde, dann hätte ich mir sicher auch einen i7 gegönnt. Privat habe ich nur den preislichen Unterschied zu meiner AMD APU nicht ganz eingesehen (die hat damals ca. 130EUR gekostet, ein i7 hätte ca. das 3fache gekostet). Bei i5 vs. i7 scheint der Preisunterschied aber nicht so eklatant zu sein. Wahrscheinlich reicht mir nur die APU, weil ich nur wenig mache (oder eben nichts besseres kenne) :mrgreen:, kann schon sein.. Dass eine SSD bei der eigentlichen Bearbeitung nichts nützt, ist ja mehr oder weniger logisch, die Bearbeitungsprogramme werden die kompletten Bilder ja in den RAM laden, bevor sie bearbeitete werden. Die SSD beschleunigt halt das drumherum.

(edit: typo)


Zuletzt geändert von n8igall am So 13. Mär 2016, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Helmut hat geschrieben:
Danke. Das mit der externen Speicherung kann ich nachvollziehen. Soweit (Einbruch usw.) habe ich gar nicht gedacht. Stimmen tut's trotzdem. Dieses "Sync-Toy" - habe ich das mit Windows 10 automatisch oder muss mir das besorgen?


Deswegen hatte ich den vorderseitigen USB 3.0 Port empfohlen. Schnelle USB-Platte dran, sichern, USB-Platte wieder verstauen. USB 2.0 limitiert nämlich auf maximal 480 Mbits/s, das toppen schnellere Festplatten (HD) und erst recht SSDs und auch zumindest die Lese-Geschwindigkeit von schnellen Sticks sind jenseits dieser Grenze.

Nur leider halte ich mich selber nicht an diese Backup-Strategie :oops: ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bildbearbeitung .brauch ein bischen Feedback ! 20.3.2017
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 26
[Sammelthread] KI-gestützte Bildbearbeitung Vorher / nachher
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Bronco
Antworten: 0
Welche(r) Tastatur/Maus, Monitor-Tischhalter? *fixed*
Forum: Kaufberatung
Autor: pixiac
Antworten: 27
Welches MacBook für Bildbearbeitung
Forum: Kaufberatung
Autor: butcher1995
Antworten: 2
Kaufberatung groooooßer Monitor
Forum: Kaufberatung
Autor: derfred
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz