Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Paris 2024 Tele
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 20:50 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1112
Stefans Bild würde ich mal auf 50-60 m schätzen....

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paris 2024 Tele
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
hmü hat geschrieben:
Stefans Bild würde ich mal auf 50-60 m schätzen....

Ich auch ... :ja: ... hat er ja selbst dazu geschrieben:

blafaselblub57 hat geschrieben:
Hallo Volker,
leider kenne ich die KP nicht, aber mal ein Bild aus eine Distanz von ca. 50- 60 m (K-70 + PLM 50-300), allerdings bei gutem Licht.

:lol:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paris 2024 Tele
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
buirer hat geschrieben:
Aus Japan findet man vermehrt Angebote für die "alten" FA* 300 4,5.


Da würden dich deine Sitznachbarn killen. Das hat den Akkuschrauber - Sound. :yessad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paris 2024 Tele
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 23:36 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 07:31
Beiträge: 114
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich auch ... :ja: ... hat er ja selbst dazu geschrieben:


:lol:

Oh Mann, weniger auf die Bilder konzentrieren, und mehr Text lesen..... :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paris 2024 Tele
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 23:39 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 07:31
Beiträge: 114
Wickie hat geschrieben:

Da würden dich deine Sitznachbarn killen. Das hat den Akkuschrauber - Sound. :yessad:


Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass ich das Objektiv ins Stadion kriege. Aber der Brennweitenbereich fehlt mir noch für die K1. Und es kostet ja nun immer noch weniger als das Da300 in neu.
Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paris 2024 Tele
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 344
buirer hat geschrieben:
...Aber der Brennweitenbereich fehlt mir noch für die K1. Und es kostet ja nun immer noch weniger als das Da300 in neu...

Ein DA300 kann man in neu kaufen. Klar. Aber es gibt genügend Angebote für gebrauchte DA300. Ich habe meines auch gebraucht erstanden.
Die Differenz zu den immer noch teuer angebotenen alten Schraubendreher-Teles ist gering. Da würde ich keinen Gedanken dran verschwenden.
Immerhin gilt das DA300 als eine der besten Linsen bei Pentax.

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paris 2024 Tele
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Ich habe ein altes F 300 4,5, kaum zu bekommen, und wenn, dann hochpreisig. Bei den Japanimporten, die meisten werden aus Japan angeboten, kommen neben den höheren Transportkosten noch Zollgebühren in nicht unwesentlicher Höhe hinzu. Ich bereue den Kauf nicht, die Differenz zu einem in der EU erworbenem gebrauchtem DA*300 wird aber gering sein. Von daher auch meine Empfehlung zum DA*300 als Alternative zum alten FA300.

Ob das alte bei einem Schaden noch repariert werden kann (Ersatzteileversorgung?) ist auch offen.

Davon abgesehen ist es aber schon eine tolle Linse, das F 300: sehr kompakt, alles Metall, gut Haptik.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paris 2024 Tele
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2024, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
Wickie hat geschrieben:
buirer hat geschrieben:
Aus Japan findet man vermehrt Angebote für die "alten" FA* 300 4,5.
Da würden dich deine Sitznachbarn killen. Das hat den Akkuschrauber - Sound. :yessad:

Bei keiner Olympischen Disziplin in Paris wird der Autofokus zu hören sein.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paris 2024 Tele
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2024, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
angerdan hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
buirer hat geschrieben:
Aus Japan findet man vermehrt Angebote für die "alten" FA* 300 4,5.
Da würden dich deine Sitznachbarn killen. Das hat den Akkuschrauber - Sound. :yessad:

Bei keiner Olympischen Disziplin in Paris wird der Autofokus zu hören sein.


Viel Spaß beim Bogenschießen, Fechten etc. xd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paris 2024 Tele
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2024, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
buirer hat geschrieben:
Die Antwort die ich erhalten habe lautet wie folgt:
"Nach welchen Kriterien Kameras als Profikameras eingeordnet werden, steht noch nicht fest."


Selbst wenn Du eine positive Antwort von dort erhalten solltest, vielleicht auch noch auf Deutsch, bedeutet das erfahrungsgemäß nicht, dass Du auch später mit dem Krempel auch wirklich reinkommst. Die Leute, die auf die Fragen antworten, sind nicht dieselben, die später die Taschen kontrollieren.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Super-tele Erfahrung
Forum: Kaufberatung
Autor: andreasb
Antworten: 10
Zus. Objektive / Tele mit Pentax MX-1 (m. Konverter?)
Forum: Kaufberatung
Autor: fotofan
Antworten: 5
Wildbiene des Jahres 2024
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MatthStr
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz