Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Objektivsuche für Kinderfotografie
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 20:53 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2016, 20:33
Beiträge: 6
Liebe Forumsmitglieder,
bisher bin ich eine stille Leserin gewesen, brauche aber nun doch konkrete Hilfe bei meiner nächsten Kaufentscheidung. Ich bin eine ambitionierte Hobbyfotografin und versuche jetzt, meine Ausrüstung auf meine Bedürfnisse besser anzupassen. Mein momentaner Schwerpunkt ist die Fotografie von Kindern und Famlien - draußen, aber auch viel indoor.
Innen nehme ich fast immer meine Festbrennweite Pentax DA 40mm 2.8. Das ist mir aber oft zu nah dran und zu wenig lichtstark... Meine Recherchen lassen mich mit dem Pentax FA 35 AL 2.0 liebäugeln. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mir die Lichtstärke reicht und ob ich die 5mm Unterschied dann überhaupt merke. Oder doch lieber ein Sigma Art 35 1.4?
Meine beiden Objektive für draußen möchte ich ebenfalls eintauschen und in Zukunft nur eines dabei haben und auch mal etwas mehr Zoom zu bekommen - allerdings ohne Einbußen an Lichtstärke. Also statt Pentax 16-45mm 4.0 und Pentax 80-200 vielleicht das Sigma 17-70 2.8-4.0? Oder das Pentax 18-135? Mehr Zoom benötige ich auf keinen Fall und auf den extremen Weitwinkel lege ich momentan keinen Wert. Insgesamt möchte ich nicht mehr als 500 Euro (gern auch gebraucht) ausgeben.
Ich hoffe, meine Frage ist konkret genug gestellt. Vielen Dank für eure Hilfe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 21:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Mal ein Aspekt dazu:
Das DA 16-45 würde ich behalten, wenn Deins ok ist. Das ist schon sehr gut für Deine Zwecke.