Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Objektiv
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 17:17 
Offline

Registriert: So 26. Jun 2016, 17:10
Beiträge: 31
hat sich erledeigt


Zuletzt geändert von mediwest am Sa 9. Jul 2016, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 17:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Hallöchen,

vielleicht solltest du mit Informationen nicht so geizig sein ;) . Hast etwas sehr karg formuliert ...

Wie dem auch sei: die Dinge, die du alle möchtest, nämlich:

1.) Makro (und ich interpretiere jetzt) mit relativ großem Abbildungsmaßstab,
2.) mittleres Tele,
3.) kleines Geld

... bekommst du nur mit Kompromissen. Ganz so 'nah ran' (die von dir genannten 2cm) braucht es eigentlich nicht, wenn man das Motiv trotzdem schön groß aufziehen kann. Das verhindert dann auch, dass das Motiv vor lauter Angst abhaut :) .

Ich würde dir zu einem gebrauchten Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro APO raten. Meines Wissens gibt es auch noch ein paar Neue für etwas über 200€ im Netz.

In jedem Fall bekommst du damit:
1.) einen recht großen Makromasstab (bis 1:2)
2.) kannst bis zu 300mm zoomen
3.) kostest es nicht die Welt

Vergleichbar damit ist das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 , das sogar noch etwas günstiger gebraucht zu haben ist, aber zuweilen mit Farbsäumen an hellen Kanten zu kämpfen hat.

Mal sehen was noch für Ideen / Tipps kommen.

VLG
Stephan




Mal sehen, was noch für Ideen / Tipps kommen

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Objektiv gesehen ist das bereits eine der besten Ideen für diese eher unspezifische Anfrage und Wunsch nach einer " eierlegendenden Wollmichsau"

:cheers:
LG! Jørn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Falls das Budget etwas weiter reicht, wäre die Antwort womöglich Sigma 18-250 Macro (62mm Frontlinsendurchmesser).

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 18:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Vielleicht kommst Du hiermit auch schon weiter und kannst damit auch uns helfen ...



Und übrigens: Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :cheers:

Einen weiteren Überblick bei uns gibt es hier:


_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
herzlich willkommen hier im angenehmen Forum.. :cap:

bissel spärlich sind deine Angaben ja schon..

alternativ zu den schon genannten Objektiven mag ich zwei, nur auf dem Gebrauchtmarkt erhältliche Gläser anführen.

Pentax smc F 35-70 mit Makrofunktion, dazu ein Pentax A 70-210/4 mit Makrofunktion von 1:2. Oder statt dem A 70-210/4 die F smc 70-210/4,5-5,6 Variante. Für das A Zoom den CatchIn im Menü freigeben. Mit bissel Glück kosten beide Objektive zusammen zwischen 120- 150 €.

Qualitativ ordentlich allemal. Beispielbilder gibts im Lensclub.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
burkmann hat geschrieben:
... dazu ein Pentax A 70-210/4 mit Makrofunktion von 1:2.


Da muss ich dich korrigieren: das bietet nur 1:4 :ichweisswas:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Objektiv - 70-200mm 1: 2,8 Objektiv für die K-50
Forum: Zubehör
Autor: wombel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz