Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv 10mm-35mm
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 15:55 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
LX MX hat geschrieben:
Donze hat geschrieben:
Ich hätte daher gerne ein UWW (Bereich 12-20mm), das sehr scharf, sehr gute Farben und Kontraste hat und lichtstark ist.


Ich hatte bei dem Brennweitenbereich an das Sigma 3.5/10-20 mm gedacht.
Die von Dir genannten Eigenschaften sind natürlich immer etwas relativ, ein Zeiss Otus 1.4/28 mm ist sicherlich schärfer, kontrastreicher und lichtstärker, kostet aber eben schlappe EUR 4.500,00 und ist etwas schwer und voluminös.

Hatte mich gerade gewundert, dass ich das Sigma 3.5/10-20 übersehen hatte. Das wird bei Amazon für 260EUR angeboten. Allerdings nur von einem neuen Händler. Die restlichen wollen alle das doppelte. Zu früh gefreut^^
Schade, das wäre etwas gewesen. Dann hätte ich mein Blitz-Sortiment auch aufstocken können 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv 10mm-35mm
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Das Sigma 10-20 3.5 ist nur in der Theorie für deine Zwecke geeignet. In der Praxis ist es bei Offenblende zu den Rändern hin ziemlich schwach, du müsstest also abblenden und genau das geht bei der Sternenfotografie nicht, wenn OB schon 3.5 ist.

Mein Tipp für relativ kleines Geld: Samyang/Walimex 14mm 2.8 Das ist offen schon sehr scharf.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tamron 17-35mm f/2.8-4 Di OSD
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Makroversuch mit 35mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sabrina
Antworten: 19
Voigtländer Color-Skoparex 35mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: GINandTONIC
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz