Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2023, 18:13 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:36
Beiträge: 165
Hast du dir schon mal den Rucksack von Cosyspeed angeschaut? Ich hab mir damals das erste Modell gekauft und mit dem Rucksack kann man Tagelang mit viel Gewicht wandern. Er ist durchdacht, robust, hat ein Professionelles Tragesystem, leicht, aber auch relativ groß .... aber das ist ja was du willst: viel Platz:
https://www.cosyspeed.com/pages/photohi ... 7283435226

Falls die Website mal wieder nicht beim bestellen funktioniert, ruf einfach an, der Chef ist sehr hilfsbereit und nett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2023, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
charly hat geschrieben:
Hast du dir schon mal den Rucksack von Cosyspeed angeschaut? Ich hab mir damals das erste Modell gekauft und mit dem Rucksack kann man Tagelang mit viel Gewicht wandern. Er ist durchdacht, robust, hat ein Professionelles Tragesystem, leicht, aber auch relativ groß .... aber das ist ja was du willst: viel Platz:


Ich habe mich ja inzwischen für den NYA-EVO Fjord 60-C entschieden und bin vor der ersten wirklichen Feuertaufe zufrieden. Heute Abend wird es in den Regen gehen für Pfützenfotos. Mal sehen, ob ich es vor dem UT Krakau & Tatra noch in die Berge schaffe. Wenn dann nur kurz. Anonsten wird das UT in der Tatra die erste Belastungsprobe.

Den Cosyspeed habe ich mir trotzdem angeschaut, vieles erinnert an einen klassischen Gebirgswanderrucksack, vieles sieht auch durchdacht aus. Und Vaude als umsetzender Hersteller ist sicher auch auf höchstem Niveau, was Qualität und Funktionalität des Tragesystems angeht. :ja:

Da nicht nur ich hier mitlese, sondern auch viele andere, ein weiterer sinnvoller und bewährter Tipp. Danke dafür! :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2023, 09:46 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2776
Wohnort: Lübeck
Ich muss sagen der 36L wäre wohl genaumein Ding mit dem S Einsatz; liest sich wirklich klasse, so als wenn sich da jemand wirklich viel Gedanken gemacht hat was Photographen auf langen Touren alles brauchen;

da ich aber Anfang des Jahres zugeschlagen habe mit einem neuen Vuade muss ich erstmal damit klar kommen; bei mir war Prio 1 das ich möglichst spartanisch unterwegs sein wollte und da ist es ein relativ kleiner Standardrucksack geoworden bei dem ich erstmal schauen werde ob es das nun war oder doch etwas zu kurz geschossen

Vielleicht hast du den 36er ja schon in Krakau dabei Jan, dann würde ich mich freuen den mal bestaunen zu dürfen

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2023, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 623
blaubaersurfen hat geschrieben:
Vielleicht hast du den 36er ja schon in Krakau dabei Jan, dann würde ich mich freuen den mal bestaunen zu dürfen


ich habe den 36l mit S - Einsatz dabei. Darfst gerne anschauen. Laufe vermutlich in Krakau mit einer Tasche rum. Kannst ihn also auch mal umhängen.

Dann bis in einer Woche

Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2023, 16:16 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2776
Wohnort: Lübeck
Alois hat geschrieben:
blaubaersurfen hat geschrieben:
Vielleicht hast du den 36er ja schon in Krakau dabei Jan, dann würde ich mich freuen den mal bestaunen zu dürfen


ich habe den 36l mit S - Einsatz dabei. Darfst gerne anschauen. Laufe vermutlich in Krakau mit einer Tasche rum. Kannst ihn also auch mal umhängen.

Dann bis in einer Woche

Helmut


:thumbup:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2023, 17:41 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:36
Beiträge: 165
mein Krakau hat geschrieben:
charly hat geschrieben:
Hast du dir schon mal den Rucksack von Cosyspeed angeschaut? Ich hab mir damals das erste Modell gekauft und mit dem Rucksack kann man Tagelang mit viel Gewicht wandern. Er ist durchdacht, robust, hat ein Professionelles Tragesystem, leicht, aber auch relativ groß .... aber das ist ja was du willst: viel Platz:


Ich habe mich ja inzwischen für den NYA-EVO Fjord 60-C entschieden und bin vor der ersten wirklichen Feuertaufe zufrieden. Heute Abend wird es in den Regen gehen für Pfützenfotos. Mal sehen, ob ich es vor dem UT Krakau & Tatra noch in die Berge schaffe. Wenn dann nur kurz. Anonsten wird das UT in der Tatra die erste Belastungsprobe.

Den Cosyspeed habe ich mir trotzdem angeschaut, vieles erinnert an einen klassischen Gebirgswanderrucksack, vieles sieht auch durchdacht aus. Und Vaude als umsetzender Hersteller ist sicher auch auf höchstem Niveau, was Qualität und Funktionalität des Tragesystems angeht. :ja:

Da nicht nur ich hier mitlese, sondern auch viele andere, ein weiterer sinnvoller und bewährter Tipp. Danke dafür! :cheers:


ja genau das ist auch das besondere am Cosyspeed. das professionelle Tragesystem. Man kann natürlich auch einen ganz normalen Treckingrucksack mit einer Fototasche oder auch den Pentax Köchertaschen bestücken, aber beim Cosyspeed ist halt der Zugang auch von vorn, selbst wenn man oben noch anders Zeug mit dabei hat. Noch besser hätte ich gefunden, wenn der Rücksack einen Zugang über die Seite des Tragesystems bekommen hätte, was den Vorteil hat, wenn man in dreckigem Gelände den Rucksack ablegt um an die Ausrüstung zu kommen die Tragegurte nicht eingesaut würden sondern eben nur die Außenseite. Aber es gibt eben den perfekten Rucksack tatsächlich noch nicht.

Der NYA-EVO sieht aber auch sehr gut aus. Allerdings will ich bei langen Wanderungen ein professionelles Tragesystem nie mehr missen. Da merkt amn am Ende des Tages einfach, was sich bewährt hat und über Jahre entwickelt wurde. Kein Schwitzen und keine Schmerzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2023, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Die erste harte Bewährungsprobe hat der neue Rucksack hinter sich.

Am ersten Tag viel Regen und sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Ich habe das zusätzliche Regencape nicht benutzt, sondern hatte vollstes Vertrauen. Zurecht: Innen drin war alles knorztrocken. :\m/:

Begeistert haben mich die Organisationsmöglichkeiten, die ich noch gar nicht voll ausgeschöpft und optimiert habe. Da geht sogar noch mehr. :ja:

Super war, dass in die Seitentasche sogar 2 0,75-l-Flaschen nebeneinander gehen und halten. In der anderen Seitentasche waren Stativ und Stöcke. Hätte ich die Stöcke vorne befestigt, hätte neben das Stativ wohl noch eine Flasche gepasst. :dasisses:

Als es aufgehört hat zu regnen, kam die nasse Regenjacke oben in den Daypack, der wasserdicht vom Rest getrennt ist. Wollte ich ausprobieren und extra testen, sonst hätte ich die Jacke draußen drangemacht. Nichts ist nach unten getropft. :!:

Übernachtet haben wir in der Schutzhütte, dabei hatte ich Wechselklamotten, die dickeren Sachen (die es nicht gebraucht hätte), außerdem folgenden Fotokrempel:

K1II & KP mit 15-30er, 24-70er, 150-450er und 55-300 PLM, dazu Filter, Wechselakkus und weiteren Kleinkram.

Mitgekommen ist auch die Thermoskanne (ebenfalls nicht genutzt, da zu warm) und weitere Wasserflaschen.

Ich hatte noch einiges an Platz, der gefüllt hätte werden können. :shock:

Das Tragesystem war sehr gut, die absolut ideale Einstellung habe ich noch nicht gefunden, aber das ist normal, da brauche ich immer ein paar Male, auch bei Deuter. Aber es war problemlos möglich, am ersten Tag 5,5 Stunden und am zweiten Tag mehr als 12 Stunden zu laufen. :ja:

Gewogen habe ich ihn nicht, aber es dürften um die 20 Kilo gewesen sein. :rolleye:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Ich bin mit dem Rucksack übrigens so zufrieden, dass ich mir auch noch die etwas kleinere Variante für die Stadt holen werde, den 36er. :ja:

Die Inlays habe ich sinnvollerweise auch schon in den 3 Größen beim ersten Kauf geholt. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
Danke Jan für deinen Bericht.
Die Kaufentscheidung ist die eine Sache, der Einsatz in der Praxis ist die andere Sache.
Deshalb ist es gut zu lesen, wie der Härtetest bei dir abgelaufen ist.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2024, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Meistens schlafen solche Threads ja ein. Aber ich denke, dass gerade rückblickende Einschätzungen für andere eine Hilfe sein können. :ja:

Mit dem 60er war ich in der Stadt, im Umland, in den Bergen und auf Hüttentour. Hat sich mehr als bewährt.

Ich habe mir inzwischen noch die kleinere Variante für die Stadt und das Umland geholt, also den 36er zusätzliche zum 60er. Das sagt eigentlich alles.

Mit den Rucksäcken von NYA-EVO bin ich in jeder Hinsicht zufrieden:

+ Funktionalität (wirklich geniale Lösungen)
+ Tragekomfort (sehr bequem auch bei viel Gepäck und stundenlangen Wegen)
+ Einlagen
+ Platz (es passt enorm viel rein)
+ Seitentaschen (ideal für meine Zwecke und weder Thermoskanne noch Wasserflaschen fliegen raus)
+ Befestigungslösungen (durchdacht und praktisch)
+ Robustheit
+ Regen- und Schneedichte auch ohne Regenabdeckung (letzteres braucht's wohl nur bei strömendsten Regen)
+ sogar Ästhetik und Farbtöne (wirklich wunderschöne Farben)

Für mich also der perfekte Rucksack, an dem ich wirklich [url]nichts[/url] auszusetzen habe, noch nicht einmal eine Kleinigkeit. :ja:

Ein Riesendankeschön an Helmut! :cheers:

Das bedeutet natürlich nicht, dass die ebenfalls im Threadverlauf genannten Rucksäcke schlecht sind. Ich habe mich nur anders entschieden.

Hier ist der Hauptdarsteller mal bei harten Bedingungen abfotografiert:



Übrigens hat der Hersteller inzwischen noch zwei weitere Einlagen (XS und XL) im Angebot, wobei man die XS noch zusätzlich zur L nutzen kann. Und geplant ist zusätzlich zu den Größen 26l, 36l und 60l noch ein neuer Rucksack mit 50l.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sehr gesellig...
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2
Eisvogelbilder von gestern morgen, sehr gutes Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 21
Kameragurt und Rucksack für Pentax 150-450 ?
Forum: Zubehör
Autor: Micha85
Antworten: 17
Neuer PC soll her
Forum: Small Talk
Autor: Dirk2012
Antworten: 25
Neuer Blitz von Godox TT350P wird nicht ausgelöst
Forum: Technische Probleme
Autor: kopernikus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz