Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
El-Cid hat geschrieben:
Die K-S2 ist auch gerade im Abverkauf da der Nachfolger (K-70) mittlerweile draußen ist. Technisch auch aktuell und nicht nur in schwarz erhältlich, wie die einstelligen.


Die K70 ist das Nachfolgemodell der K-S2 ?

Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Sollen es eigentlich Festbrennweiten oder eher Zooms sein? Wenn Festbrennweiten o.k. sind, dann könnte die Kombi gerade noch so in dein Budget passen (Neupreise!):

Pentax K-S1 Body ca. 280 EUR (soll, soweit ich gehört habe, eine gute Kamera sein, Sensor auf der Höhe der Zeit)
Pentax DA 35mm f2.4 AL ca. 125 EUR (lichstarkes optisch sehr gutes Objektiv, dem Preis geschuldet in Plastik)
Pentax DA 50mm f1.8 ca. 100 EUR (lichstarkes optisch sehr gutes Objektiv, dem Preis geschuldet in Plastik)

Das 35mm wäre ein Allrounder und die 50mm eher ein leichtes Tele z.B. für Portrait. Für Landschaft würde Dir dann allerdings noch ein Weitwinkel fehlen, dass Du später nachrüsten kannst, nachdem Du feststellst, dass das eine tolle Kamera und tolle Objektive sind. 8-) xd
Bei der Kamera K-S1 kommt es neben dem technischen Daten natürlich auch darauf an, wie sie Dir in der Hand liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 21:16 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
liekendeeler hat geschrieben:
El-Cid hat geschrieben:
Die K-S2 ist auch gerade im Abverkauf da der Nachfolger (K-70) mittlerweile draußen ist. Technisch auch aktuell und nicht nur in schwarz erhältlich, wie die einstelligen.


Die K70 ist das Nachfolgemodell der K-S2 ?

Stefan


Wollte jetzt keine Diskussion dazu lostreten. :)
Einigen wir uns, dass sie temporär später erschienen ist, die K-S2 ausläuft und beide unter dem jeweiligen Apsc topmodell anzusiedeln sind?

Wir haben hier auch noch eine K-S1 im Haushalt. Die in Kombination mit dem 35er 2.4 liefert super Ergebnisse und ist klein und leicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
ich hatte die K-5, mit der ich sehr zufrieden war, durch eine K-5IIs ersetzt. Aus meiner Sicht sowohl vom AF als auch von der Bildqualität her durchaus ein erkennbarer Sprung. Die K-5IIs habe ich mit der K-S2 ergänzt. Vor allem wegen des Klappdisplays, das ich für meine Makros sehr schätzen gelernt habe. Die K-5IIs habe ich schweren Herzens verkauft, als die K-1 bei mir eingezogen ist. 3 Kameras waren mir eine zu viel, und auf das Klappdisplay wollte ich nicht verzichten. Aber:
Die K-5IIs ist die erwachsenere Kamera, sie ist schneller ( brauchst Du aber offenbar nicht unbedingt) und fasst sich deutlich besser an. Sie hat das Schulterdisplay und kann mit normalen Batterien/Akkus betrieben werden. Müsste ich wählen, würde ich die K-5II(s) nehmen - auch wenn die sicher schwer zu bekommen sein dürfte. Falsch machst Du mit der K-S2 aber auch nix.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Mo 16. Jan 2017, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich würde auch die K-5IIs vorschlagen, oder wenn du mit Natur Tieraufnahmen meinst die K-3 wegen der größeren Cropmöglichkeit.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
SteffenD hat geschrieben:
Ich würde auch die K-5IIs vorschlagen, oder wenn du mit Natur Tieraufnahmen meinst die K-3 wegen der größeren Cropmöglichkeit.

Das Problem ist nur, dass die nicht mehr ins Budget passen, wenn auch noch 1-2 Objektive dazu sollen... Pentax K-5 ohne II würde schon eher ins Budget passen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:38
Beiträge: 16
Wohnort: Gaggenau
Vielen Dank für eure ganzen Tipps, haben mir echt weiter gebracht :-)

Jetzt habe ich mich wahrscheinlich für die Pentax K-S2 entschieden, bin mir allerdings noch nicht sicher mit welchem Objektiv. Meint ihr, dass das Angebot von Amazon klar geht?

Pentax K-S2 Body + 18-50mm + 50-200mm WR für 720 €?

Liegt zwar eigentlich ein wenig über meinem eigentlichen Budget aber ich denke, dass sich die 200€ mehr lohnen, oder?

Da ich bisher nur eine Kompaktkamera hatte, ich die Welt der Objektive für mich eine ganz neue Welt und ich werde auch erstmal ein bisschen lernen müssen, was die ganzen Werte auf dem Objektiv zu bedeuten haben :)

Eine Frage habe ich allerdings noch zur Kamera - und zwar habe ich irgendwo gelesen, dass die nur 30 Sekunden belichten kann? Kann ich mir nicht ganz vorstellen und über google mit Belichtungszeit oder in Datenblätter habe ich keine Informationen gefunden - vielleicht könnt ihr das Rätsel lösen?

Nochmals vielen Dank für eure super Unterstützung :)

_________________
Viele Grüße,
Adrian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Hi!
Alle mir bekannten Kameras gehen nur bis max. 30 Sekunden Belichtungszeit, manuell oder im Automatikmodus. Ausnahme hier die K-1 nach dem letzten Firmeware-Release. Aber, Du kannst natürlich im B -Modus solange belichten wie Du willst. Nur dass Du dann die Verschlussöffnung und Schließung eben manuell auslöst. Passt also! :)

Das Set bekommst Du hier beim Forensposnor, AC-Foto, günstiger (695)!
https://www.ac-foto.com/onlineshop/v3/? ... n=34&sub=3
Ich habe beste Erfahrungen mit AC-Foto gemacht.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1793
Wohnort: Mittelhessen
addamain hat geschrieben:
V Meint ihr, dass das Angebot von Amazon klar geht?

Pentax K-S2 Body + 18-50mm + 50-200mm WR für 720 €?

Liegt zwar eigentlich ein wenig über meinem eigentlichen Budget aber ich denke, dass sich die 200€ mehr lohnen, oder?

Damit bist du für den Anfang (und vllt auch für viel länger) solide ausgerüstet. Das 18-50 RE find ich sehr gelungen. Beim Forensponsor ist das Paket allerdings günstiger zu haben (wurde von einem Vorposter aber auch schon erwähnt).

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:38
Beiträge: 16
Wohnort: Gaggenau
Ok super - dann werde ich wohl meine erste Pentax Kamera bei AC-Foto kaufen (passt auch echt gut vom Namen her, denn meine Initialen sind AC :-) ).

Dann bin ich ja echt mal gespannt :)

_________________
Viele Grüße,
Adrian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipps für Österreich?
Forum: Small Talk
Autor: User_007429
Antworten: 11
Touri-Tipps für Nord-Pentaxian in Scheidegg/Allgäu gesucht
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 18
Lisa ( gleicher Steg, anderes Model )
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 15
Profi-Tipps fürs Feuerwerk?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 39
Kaufberatung: mobile Backup-Lösung
Forum: Kaufberatung
Autor: Tommy
Antworten: 86

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz