Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ich überlege mir da auch schon seit längerem ne Lösung zu suchen um den Laptop nicht immer dabei haben zu müssen und bin auch auf dieses Produkt gestoßen:
http://www.amazon.de/dp/B00VUGUPH6
Externe Festplatte oder USB Stick haben ja die meisten schon und Smartphone ist zumindest bei mir fast immer am Start.
Wäre eben eine preisgünstige Lösung.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 15:13 
Offline

Registriert: Sa 13. Apr 2013, 08:48
Beiträge: 3
Das ist nicht nur preisgünstig sondern hat noch einige zusätzliche Funktionen, wie z.B. W-Lan! Einfach genial :) Vielen Dank für den Link :2thumbs:
PS: Das ist mein erster Beitrag hier, aber ich bin schon über Jahre ein stiller (und zufriedener) Leser hier im Forum. Danke schön an alle aktiven Mitglieder. Mit Eurer Hilfe habe ich schon so manches Problem (fotografischer Natur) in den Griff bekommen :ja: :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16227
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na dann mal nicht so schüchtern, hier beißt doch keiner :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Diox hat geschrieben:
Ich überlege mir da auch schon seit längerem ne Lösung zu suchen um den Laptop nicht immer dabei haben zu müssen und bin auch auf dieses Produkt gestoßen:
http://www.amazon.de/dp/B00VUGUPH6
Externe Festplatte oder USB Stick haben ja die meisten schon und Smartphone ist zumindest bei mir fast immer am Start.
Wäre eben eine preisgünstige Lösung.


Gekauft und ausprobiert. Funktioniert tatsächlich :) Die App ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber macht was sie soll. Kann ich absolut empfehlen. Karte rein, ext. Festplatte dran und schon geht´s los :2thumbs:

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Feb 2014, 07:24
Beiträge: 52
Wohnort: Haselünne / Osnabrück
Moin,

vielleicht solltest du dir mal ansehen was diese Jungs gemacht haben:

Die nahezu perfekte mobile Backup Lösung auf Basis einer WLAN Festplatte.
Die Bilder werden dabei per Eye-Fi Karte übertragen.

@edit:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ach da habe ich den Therad aus den Augen verloren!
Na das freut mich das es euch geholfen hat und ich finde einfach Kosten-Nutzenfaktor müssen stimmen und große USB Sticks oder Festplatten haben die meisten ja eh schon.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 15:25 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Thx für den RavPower! Bestellt und für genial empfunden :D Wenns mal unkompliziert schnell gehen soll, usb otg Kabel ans Handy und Kamera per USB anschließen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 16:04 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
Tommy hat geschrieben:
Hat jemand zufällig so ein Gerät zu Hause oder noch eine andere Idee, die das umsetzen kann, was ich mir vorstelle? Irgendwelche Empfehlungen? Wie macht ihr das im Urlaub?

Ich hab ein Aspire Switch, also auch so einen Hybriden. Und eine MicroSD mit Adapter, die da reinpasst. Finde ich eigentlich schon extrem praktisch. Ich hab allerdings nur die 64GB-Version. Also beim Backup geht schnell die Festplatte aus^^ Aber sonst total super. Man kann sich die Bilder gleich anschauen/bearbeiten. Das war bei meinem Urlaub bei der 15h Fahrt schon praktisch. Und es gibt die Hybriden ja auch mit normaler Festplatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2015, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Bei mir hat gestern die WD My Passport Wireless Einzug gefunden. Danke nochmal an Fred für deine Beschreibungen dazu. Funktioniert genau so, wie von dir beschrieben. Einmal am PC eingerichtet funktioniert das Backup ohne zusätzliche Geräte wie Laptop oder Smartphone. Einfach die SD-Karte in die Festplatte gesteckt und es werden automatisch nur die neuen Bilder rüberkopiert. Geschwindigkeit finde ich nach einem Firmware-Update auch ausreichend schnell. Für mich die beste Backup-Lösung für längere Reisen.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2015, 12:40 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Vielleicht noch eine Alternative dazu? Von Toshiba die canvio aeromobile.
Ich hatte mich auch eine Weile umgesehen und hatte nichts mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis gefunden.
Sollte in die Hosentasche passen, Akku haben, möglichst robust und unterwegs eine Sicherung der SD-Karte machen können ohne das man gleich eine IT-Abteilung mitnehmen muss.
Dank meiner Holden darf ich ein solches Teil nun mein Eigen nennen und habe auch schon gestern Abend ein bisschen "spielen" können.
Macht W-Lan, hat eine USB-3 Schnittstelle, Akku drin und kopiert ebenfalls ohne andere Hardware die Bilder von der SD-Karte auf die SSD.
Einzige Einschränkung, sofern man das als solche sehen will, ist die SSD mit 128GB. Meine kopiert ebenfalls die PEF, DNG habe ich noch nicht probiert, wird laut Toshiba jedoch unterstützt.

Was NICHT funktioniert: Man kann die RAWs nicht via W-Lan betrachten, jedoch auf das Mobilgerät "herunterladen".
SD-Slot ist über USB-Kabel nicht als Cardreader nutzbar, kann jedoch via W-Lan so genutzt werden.
Für die "Obstmobilgeräte" gibt es zur Nutzung eine App, kann aber auch von jedem PC angesprochen werden.
Mehrere Geräte gleichzeitig sind auch möglich aber dadurch wird natürlich die Bandbreite geringer und die Übertragung wird langsamer.
Das ist aber bei allen solchen Geräten so und ist nicht spezifisch für dieses Produkt.
Jetzt höre ich mal auf mit der Auflistung denn im Prinzip ist das Wichtigste gesagt.

Schöne Weihnachtsfeiertage noch!

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

diy-triggertrap-mobile-dongle
Forum: Tipps und Tricks
Autor: User_00066
Antworten: 2
Kaufberatung K70
Forum: Kaufberatung
Autor: Ghostbuster63
Antworten: 12
CMOS Backup Batterie
Forum: DSLR
Autor: Solunax
Antworten: 13
Die 1000.te Objektiv-Kaufberatung...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Blisa
Antworten: 41
Kaufberatung Reise-/Wanderrucksack
Forum: Zubehör
Autor: t2001
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz