Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K50-Kit auch mit DA L 55 - 300?
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich hier im Forum angemeldet, da ich mir in nächster Zukunft meine erste digitale Spiegelreflexkamera kaufen möchte.

Ich fotografiere nun seit 32 Jahren (grad nachgerechnet: meine erste Beirette SL 100-Knipse lag in meiner Schuhltüte :) ), hatte nach der Beirette vsn einige analoge Kompaktkameras und hab dann kurz vor meinem Wechsel in die digitale Fotowelt die Practica-Ausrüstung meines Großvaters vererbt bekommen. Mit letzterer hab ich ein paar Spiegelreflex-Erfahrungen sammeln können, bin dann wie gesagt, aber sehr schnell in den digitalen Bereich gewechselt. Hier nutze ich nun seit fast 10 Jahren die Panasonicsche FZ 20, die jetzt aber so langsam ins Alter kommt ;)
In Sachen Spiegelreflexfotografie würd ich mich immer noch als Anfänger bezeichnen. Hab mich zwischen der Nikon D5200, Canon 600d und Pentax K50 recht schnell für die Pentax entschieden - also die K50 steht zu 99 % fest. Hab mich hier auch schon etwas eingelesen (zu K50 gibts hier ja so einiges) und Bilder geduckt.

Nun hab ich gesehen, dass es die Kamera mit den Kitobjektiven DA L 18-55 mm WR und DA L 50-200 mm WR gibt. Für das 50-200 hab ich im Lens Club einen entsprechenden Thread gefunden und denke, dass es für mich und meinen Einstieg für den Preis ganz brauchbare Bilder macht.
Jetzt hab ich aber gesehen, dass es für die K30 ein Kit mit einem DAL 55-300 mm-Objektiv gibt (Amazon). Wisst ihr, ob es das auch für die K50 gibt? Auch hab ich für dieses Objektiv keinen Thread im Lens Club gefunden.