Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 03:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
xy_lörrach hat geschrieben:
Der Hauptunterschied zwischen K-3(I) und K-3II ist die Frage Blitz oder GPS? Was habe ich lieber für Notfälle dabei und was kann ich leichter ergänzend mitschleppen? Und daher würde ich die K-3(I) einer II vorziehen. Der zusätzliche GPS-Sensor ist relativ klein und leicht und steckt problemlos in einer Ecke im Fotorucksack. Da nimmt ein Blitz schon mehr Platz und Gewicht in Anspruch....
..... da muss ich dir aber widersprechen :yessad:
Ich habe von der K-3I auf die IIer Version eben wegen des integrierten GPS gewechselt :ja:

Bei der K-3I habe ich mit aufgesetztem GPS- Modul nicht mehr blitzen können aber mit der K-3II :!: .
Dieses hin und her stecken/absetzen um den Blitz ausklappen zu können geht einem ganz gewaltig auf die Nerven wenn es schnell gehen muss.
Den fehlenden, internen Blitz habe ich mit diesem Teil gelöst: .
Diesen kleinen und sehr effektiven Blitz habe ich bei Touren, bei denen ich weiß dass er zum Einsatz kommt ständig auf der Kamera-
passt wunderbar und erbringt die ihm zugedachte Leistung!
Werde mal ein Bild machen wie Kompakt das aussieht!

Das Teil ist zwar länger als das GPS- Modul dafür aber kompakter und deshalb besser in der Tasche zu verstauen.
Darüber hinaus sollte man überlegen wie oft der interne Blitz zum Einsatz kommt und wie angenehm es doch ist, sich zu Hause
nochmals die Tour und seine Aufnahmestandpunkte auf dem größeren Monitor per GeoSetting anzuschauen.

Man sollte einfach beides erstmal genutzt haben bevor man hier was zum Besten gibt.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 10:35 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Danke für die weiteren Beiträge.
Die K3ii würde ich der K3 in jedem Fall vorziehen. K70 hätte ein paar Vorteile gegenüber der K50, mal sehen, wie sich der Markt entwickelt.
Es könnte ja gut sein, dass diesen Mai eine K3iii auf den Markt kommt.
Es ist toll, wieviele Objektive mit der K1 voll genützt werden können, für mich vielleicht eine Nummer zu groß, aber die Chance, in ein paar Jahren upzugraden und viele Objektive weiter nutzen zu können, ist top!

Inzwischen werde ich nach guten, gebrauchten Objektiven Ausschau halten, eine Zweitkamera kommt für mich nicht in Frage, da verpasse ich halt dann mal ein Bild, habe meistens noch eine Actioncam für Urlaubsvideos dabei, dazu zwei DSLR wären zuviel ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Die K3 II ist schon eine ausgesprochen gute Kamera, wieso dann auf eine K3 III warten. Die Frage wäre doch: Was kann sie dann besser? Für mich wäre dann das Kaufkriterium ein schwenkbares Display, womit wir schon fast wieder bei der K 70 wären. Ich halte es so wie einige Vorredner, lieber in Glas zu investieren und ggf. die K 70 als Erst- bzw. Zweitgehäuse zu kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 18:53 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Schwenkbares Display, GPS UND Blitz z.B., schnellerer (besserer) Autofokus

Aber ja, werde erst in Glas investieren;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 04:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
greenling hat geschrieben:
...... GPS UND Blitz ....Aber ja, werde erst in Glas investieren;-)
Falls noch Interesse besteht wie das mit METZ Miniblitz aussieht und du erlaubst.......

Der letzte Satz ist ne gute Entscheidung :ja: :yessad:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 18:15 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Ich bin zurück und habe mich immer noch nicht entschieden :d&w:

Nachdem ich in den letzten Monaten über alle möglichen Alternativen nachgedacht habe, von Sony a6500 (Verarbeitung hat mich abgeschreckt), über Fuji XT-2 (Objektive super aber so teuer), und gar Olympus EM1-ii (hätte einige Pro-Objektive durch Verwandtschaft erhalten) und Sony und Nikon Vollformat (teuer und nicht unbedingt das, was ich will), kehre ich reumütig ins Forum zurück. :ja:

Pentax ist mir immer noch am sympathischsten, auch wenn ich einige tolle Kameras in den Händen hatte, aber das Preis/Leistungsverhältnis, die Bildqualität und Wetterfestigkeit ist halt ziemlich unschlagbar. Ich muss halt weiter über den inferioren AF hinwegsehen, aber das wird schon gehen.
Mein Budget liegt momentan bei maximal 3000€, wobei ich auch gerne nur bei 2000€ landen würde. Zur Erinnerung: ich hab eine K-50 mit 18-55er Kit, 50, 1.8 und ein Walimex 14,2.8.

Das Walimex darf bleiben, das 50er wohl auch.
Ich habe nun mehrere Optionen: Nonplusultra K1, wobei ich nur maximal 1000€ für Objektive hätte, wird knapp.
K3ii (ich habe ja auf eine K3iii mit verbesserten AF gehofft, die hätte ich sofort gekauft), + 16-85er, neuem 55-300er und zumindest einem richtig guten Limited.
(KP (besserer Stabilisator, Sensor) oder K70) + O-GPS Modul, da ich Milchstraßenaufnahmen liebe.

Für was soll ich mich entscheiden, bzw. welche Objektive würdet ihr mir empfehlen?
Ich will hauptsächlich Landschaftsaufnahmen machen und groß ausdrucken, mit der Option auch professionell damit Geld verdienen zu können. Auf Landschaft+ Milchstraße liegt mein Hauptaugenmerk, dazu Tieraufnahmen auf Reisen (dieses Jahr mehrere Nationalparks in USA und Kanada) im Alltag und für Portraits will ich sie auch nutzen, aber das ist sowieso kein Problem.
Bin dankbar für alle Tipps.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Dann ganz klar K1. Professionell mit Verkauf? Dann dazu 15-30 und das Samy verkaufen. Oder günstig: einfach behalten und ein 24-70 dazu.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Alternativ: Zeiss 21mm für Nikon und Leitax Adapter

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 18:48 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Juhwie hat geschrieben:
Dann ganz klar K1. Professionell mit Verkauf? Dann dazu 15-30 und das Samy verkaufen. Oder günstig: einfach behalten und ein 24-70 dazu.


Da liege ich halt schon deutlich über meinem Budget. :yessad:
PS: Wunderschöne Bilder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4320
greenling hat geschrieben:
Da liege ich halt schon deutlich über meinem Budget. :yessad:

Vielleicht muss man ja auch nicht unbedingt neu kaufen ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3ii Vs Fuji xt10
Forum: DSLR
Autor: adele100
Antworten: 49
Leider doch nochmal Systemwechsel...
Forum: Small Talk
Autor: GuidoHS
Antworten: 25
Samyang 85mm wackelige Blendenübertragung an K3II
Forum: Technische Probleme
Autor: Elfblood
Antworten: 3
K3II Display defekt...
Forum: Technische Probleme
Autor: medienmg
Antworten: 0
K3II Pixel Shift vs Focus stack
Forum: Small Talk
Autor: Deepflights
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz