Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K1 - ein Erfolg am Markt?
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
dili hat geschrieben:
Liebe alle,
weiß jemand, wie gut sich die K1 verkauft? Ist sie für Ricoh ein Erfolg oder kommt sie zu spät?
Besten Gruß, dili


Was ist denn bitte eine K1? Und wer ist überhaupt Ricoh? Was zum Geier mache ich hier :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 - ein Erfolg am Markt?
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
beholder3 hat geschrieben:
Wo Menschen arbeiten, wird Schwachsinn erzeugt, warum sollten da schlecht bezahlte Fotogeschäftsverkäufer Ausnahmen sein?

Es soll Profifotografen geben, die nach Wochen und Monaten mit einer Kamera noch wie Kinder reagieren, wenn sie geheime Features wie die Fokusfalle entdecken. :lol:


ich glaube den stream hab ich auch gesehen ;-) :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 - ein Erfolg am Markt?
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Nun--neulich war ich in Göttingen und wollte für meine Pentax was kaufen und der schlichte Kommentar war dort das sich Pentax , Fuji und Olympus nicht verkaufen.
auch wenn das gute Kameras seien, die Kunden wollen nur Canikon.

Tjs-habe ich halt nichts gekauft.

Letztens in Hamburg, selbe Kette, wurde ich Zeuge von genau dem Gegenteil. Der Verkäufer wollte eine Kundin unbedingt zur K-50 verhelfen und was featured er als DAS tolle an dieser Kamera ?

Die HDR Funktion ! Ich war wirklich baff. das letzte was mir einfiele wäre diese Funktion.....und das Verkaufsgespräch über HDR ging locker 10 minuten.


(Ich wollte nur die k-70 und die k-3 vergleichen und haptisch für mich klar die K-70 ...verdammt......)

So, und nun zum Thema:

Ich habe kürzlich mitbekommen das es bei Ricoh nicht soo toll aussieht und " drunter und drüber " gehen soll. Allerdings ist das auch ein grosser Laden und gerade der Bereich Drucker und Medizintechnick spielt schon eine gute Rolle bei denen. Und da wird wohl fieberhaft daran gearbitet das es anders /besser wird.
Inwieweit das die Kamerasparte trifft vermag ich nicht zu sagen. Nur das Beispiel Samsung zeigt das es trotz toller Produkte eben passieren kann das sich die Firmenleitung für andere Schwerpunkte unverhofft entscheiden kann. Sicher kann man sich tatsächtlich nie sein das Pentax bei denen bleibt.

Nur- tolle Kameras bleiben tolle Kameras. Ich mach mir da nicht den Kopf.

Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 - ein Erfolg am Markt?
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja, die Samsung Knipsen waren geile Kameras, ich hatte die NX 30 und 300. War ich sehr zufrieden damit. Und die NX 1 war ein sehr feines Stück Technik. Schade das die aufgehört haben mit der Kamarasparte

Die K1 wäre für mich auch sehr interessant. Aber leider zu teuer für mich. Wenn ich jemals Vollformat nehme wird es eine gebrauchte Canon sein. Weil dafür habe ich noch einige gute Linsen.

Ach ja, wegen K1. Neulich habe ich meinen Hausarzt davon überzeugen können sich diese Kamera mal genauer anzusehen. Und wie es aussieht wird wohl eine bei ihm doch unterm Baum liegen. :) Das war übrigens schon der zweite den ich zu Pentax brachte. Wieso bekomme ich eigentlich keine Provision? Mir ist es egal wie es in 5 oder 10 Jahren am Kameramarkt aussieht. Ich fotografiere jetzt.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 - ein Erfolg am Markt?
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 23:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Hey, ich wohne doch gar nicht in Hürth und der Frank - by the way deswegen heißen hier die Moderatoren alle Frank bis auf Adam, der heißt Angus - wir wohnen an der Stadt (?)-Grenze von Hürth....

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 - ein Erfolg am Markt?
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 23:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Bahnhof? Hat hier jemand Bahnhof gesagt?

Ich denke darüber nach, einen neuen Wettbewerb zu eröffnen. Dort darf man raten, auf wie viele Seiten es ein neues Thema bringen wird. Nur Themen, in denen es nicht um Fotos geht, dürfen bewettet werden und der, der die höchste von der Realität übertroffene Seitenzahl geraten hat, gewinnt. Natürlich darf man an Themen, für die man selbst eine Wette abgegeben hat, nicht teilnehmen. Wird bestimmt lustig, oder? :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 - ein Erfolg am Markt?
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16162
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na dann machen wir es doch kurz - PENTAX ist einfach geil :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 - ein Erfolg am Markt?
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 09:48 
pentaxnweby hat geschrieben:
Ja, die Samsung Knipsen waren geile Kameras
:2thumbs: Hatte auch 'ne Samsung. Da stand GX20 drauf. Damals 'ne geile Kamera!!! :clap:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 - ein Erfolg am Markt?
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 18:12 
PENTAX K-1 ??? SUPER !!!
Ich würde sie auch lieben ...... wenn ich denn eine hätte!!!!!
Weil diese schöne Kamera für mich aber leider nicht erschwinglich ist( hat jemand einen Sponsor übrig ???? :mrgreen: ), muß ich weiter mit meiner Uralt Pentax-K-Freitag (sie heißt Freitag weil an einem Freitag gekauft) fotografieren.
Nun besitze ich aber leider auch kein 2. digitales Pentax-Gehäuse und kann deshalb kein Foto von Freitag zeigen. Das einzige existierende Foto wurde mit meinem analogen Vollformat Nik.. Schätzchen gemacht.

Bild

Aber mit Nicht-Pentaxkameras gemachte Bilder darf ich ja Hier nicht einstellen ........ Bild



Nun habe ich ja immer auf den Weihnachtsmann gehofft. Ich bin aber vor einiger Zeit umgezogen und dieser senile rotummantelte Weißbart hat meine neue Adresse verschlampt! :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K1 - ein Erfolg am Markt?
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 21:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
yogibaer.bln hat geschrieben:
Aber mit Nicht-Pentaxkameras gemachte Bilder darf ich ja Hier nicht einstellen ........
Ausnahme: Du zeigst Pentax-Zeugs. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Camouflage-Klebeband - nur Mist am Markt?
Forum: Zubehör
Autor: pixler
Antworten: 9
Blumen vom Markt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
DSLRs Markt 2014 in Deutschland
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Markt-Impressionen
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Auf dem Markt mit dem HD 70mm Limited
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz