Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 16:59 
Offline

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:13
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

leider hat meine über alles geliebte hübsch metallic-blaue K-30 ihren Geist aufgegeben....Blendensteuerung....
Reparatur lohnt sich wie es aussieht nicht, da zu teuer. Für das Geld kriege ich wohl schon einen neuen Body.

Nun mein Anliegen:
Laut Google soll ja die K-S2 die Nachfolgerin der K-50 und somit die "Enkelin" meiner K-30 sein.
Bin am Überlegen, ob ich mir die jetzt zulege.

Wie ist eure Meinung zur K-S2? Ist die ein würdiger Nachfolger meiner heiß geliebten K-30 oder werde ich etwas vermissen?
Gibt es schon Erfahrungen wie es bei der K-S2 mit der Blendensteuerung steht? Möchte nicht wieder nach knapp 3 Jahren und rund 8500 Auslösungen das gleiche Schicksal durchleiden müssen....

Oder habt ihr sogar andere Alternativen für mich? Spritzwasser- und Staubschutz sind ein absolutes Muss, da ich die Kamera fast ausschließlich für Rucksack-Reisen nutze. Ebenso sollte sie im nicht ganz teuren Preissegment liegen. Und was anderes als Pentax kommt schonmal gar nicht in Frage - alleine schon wegen meiner Objektive, die ich natürlich gerne weiternutzen möchte....

Schonmal tausend Dank für eure Antworten!

LG Jessy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:31
Beiträge: 223
Wohnort: im Eigenheim
Hab' keine Ahnung, aber hier wird eine defekte K-30 gesucht:

_________________
I don’t drink milk. And I never will. You asshole.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 17:21 
Offline

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:13
Beiträge: 9
Ich werd meine wohl als andenken behalten.... :-)
Trotzdem danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

hier hast Du mal reichlich Lesestoff zu der K-S2: 40456504nx51499/dslr-f22/mein-pentax-k-s2--dal-18-50mm-praxistest-t12332.html

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 17:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Jessy hat geschrieben:
...Wie ist eure Meinung zur K-S2? Ist die ein würdiger Nachfolger meiner heiß geliebten K-30 oder werde ich etwas vermissen?

Ich hatte Beide uns beantworte deine Frage mit einem uneingeschränkten JA.

Alternativ könntest du auch nach einer gebrauchten K5II(s) Ausschau halten, und zu einer K3I ist es preislich auch nicht weit!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Also die K3 ist meine erste DSLR und ich bin super zufrieden.
Kann sie jedem empfehlen. :thumbup:

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Die K-S2 ist eine tolle Kamera, alternativ ist eine K-3 oft auch günstig zu bekommen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 17:55 
Offline

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:13
Beiträge: 9
@ Ralf66: Danke dir :-) Wie es aussieht scheint die K-S2 ja tatsächlich ganz gut zu sein.
@ Hannes21: Gebraucht bin ich nicht so für ;-) Also dein JA ist im Bezug auf den würdigen Nachfolger?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 18:04 
Offline

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:13
Beiträge: 9
Ist denn die K-3 noch besser als die K-S2?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 18:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Jessy hat geschrieben:
Ist denn die K-3 noch besser als die K-S2?

JA und JA! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Luminar 3 Nachfolger heisst "Luminar Flex"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 2
Pentax K3 II Nachfolger in 2021
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 1773
Nachfolger für K-5II gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Tobi R.
Antworten: 39
Nachfolger für meine K5 gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: ludescher
Antworten: 49
K-1 II Nachfolger in 2022
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz