Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K 70 oder K 3
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
Pinguine hat geschrieben:
........... das ist viel Kamera für das Geld!


War das nicht eigentlich bei vielen (allen?) Pentaxen der letzten Zeit so?
Die aktuelle Version war immer gut, einige hatten so ihre Eigenarten, und es gab eine Zwei- oder Dreigleisigkeit ( oder noch mehr) Wobei ich finde, dass Pentax alle Neuerungen nicht zeitgleich auf alle "Gleise" gebracht hat.
Immer schön im Wechsel. Mal die eine Linie (....K30 - K50 - - K S2 -K70...) dann die andere ( K7- K5 - K3 - K 3 II.........- K 1) mit Neuigkeiten (z.B. SAFOX ?? oder Klappdisplay ) versorgt. Da kommt es dann beim Kaufen echt auf die Vorlieben oder den Geldbeutel an.

Und man darf sich nicht ärgern, zu früh gekauft zu haben.

Und KAF4 schätze ich persönlich jetzt nicht so ein, dass morgen alle älteren Pentaxen ohne KAF4 nicht mehr fotografieren können oder nicht mehr mit Objektiven versorgt werden können. Das wird glaube ich noch ein wenig dauern, bis nennenswert Objektive diesen Standart verlangen. Wenn überhaupt.

Und dann ist ein K keineAhnung das Body-Maß aller Dinge.

Ich habe jetzt mit der K3II wieder die eine Linie, nachdem ich vorher eine K30 hatte. Restlos begeistert. Und eigentlich froh, dass die K70 erst kurz nach meinem Kauf veröffentlich wurde.

Edit: die Aufzählung der einen Linie um das aktuell teuerste Gerät ergänzt, damit mein Beispiel greift. Bitte um NAchsicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K 70 oder K 3
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Das stimmt, "viel Kamera fürs Geld" hat man bei Pentax meistens. So bin ich mit der K100D Super auch zu Pentax gekommen, war in meiner Preisklasse damals das "meiste" drin (wobei man als totaler Anfänger noch auf andere Dinge achtet, als als Fortgeschrittener). - daher ist es aber auch so schwer hier eine Empfehlung zu geben. Wie man liest nimmt der eine lieber eine K70, der andere die K3.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K 70 oder K 3
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 22:06 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 00:13
Beiträge: 8
Also mittlerweile ist es jetzt die k 3 II geworden.
Nach einem Tag , was heisst 1 tag , sagen wir halbe Std probieren muss ich sagen :

Was ein unterschied !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K 70 oder K 3
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Glückwunsch! Damit hast du gleich alle Fliegen mit einer Klappe erledigt. - Viel Spaß damit!

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-S1 oder K-S2 (oder Andere?)
Forum: Kaufberatung
Autor: shutterspeed
Antworten: 1
Pentax 14/2.8 oder Samyang 14/2.8 oder 16/2.0
Forum: Kaufberatung
Autor: siseb
Antworten: 37
Fotoweste oder Jacke, ja oder nein?
Forum: Zubehör
Autor: garfield
Antworten: 7
Tamron 90mm oder Sigma 105mm oder Pentax FA 100mm für Makro?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: andreasb
Antworten: 11
Zwei oder drei oder.......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz