Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-1 + was?
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 21:55 
Offline

Registriert: Fr 17. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 66
Hallo zusammen,
Ich liebäugele sehr damit eine Pentax K1 zu erstehen.
Ich bin neu im Bereich Systemkameras.
Ursprünglich war ich hin und weg von der Nikod d500.
Aber die Bildqualität hat mich ins wanken gebracht. Natürlich gibt es auch noch andere Kameras die in Frage kommen können. Aber im Moment bin ich von der K1 sehr angesprochen.
Was ich hier gut finde ist die Verarbeitungsqualität und eben die Bildqualität in Kombination.
Ich besitze eine sony dmc- rx 100 erste Generation für immer dabei, hatte vorher eine Fuji fs6500 Bridge. Die ich meinem Vater vererbt habe damit der den Wechsel von analog auf digital schafft.
Ich möchte gerne professioneller werden in meiner Ausrüstung. Und wenn dann richtig, so daß ich längerfristig ausgerüstet bin. Auch für meine wachsenden Ansprüche.
Die K1 wäre dann die Kamera für expliziet rausgehen und Fotos machen. Für immer dabei die Kompakte.
Leider, so stelle ich fest, binn ich eine absolute Anfängerin was die Wahl von Objektiven betrifft.
Je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich. So dachte ich ich wende mich mal an die Fachspezies.
Mit dem Kauf des Bodys der K1 ist mein Budget schon an der oberen Grenze. Aber ich brauche noch ein Objektiv dazu. Sonst geht ja leider gar nix.
wenn ich alle Infos richtig interpretiert habe, die mir beim lesen so zugeflossen sind, ist die Auswahl brauchbarer Objektive, für die K1 recht beschränkt.
Es wäre somit das neue Standard 28 - 105 das absolut am ehesten zu empfehlende Anfängerobjektiv. Richtig?
Oder anders gefragt, welches Objektiv sollte ich kaufen, weil das sowieso jeder braucht, damit ich nachher nix doppelt kaufe. Wenn ich genauer weiss was ich will.