Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 09:15 
Offline

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 08:51
Beiträge: 3
Als Newbie kämpfe ich mich seit nunmehr zwei Wochen durch dieses Forum, zig Testberichte und hab zu Hause bereits 5 Objektive (DA 16-50; 77 1:1.8 SMC FA Limited; DA 35mm 1.28 Macro; DA 15mm 1:4 Limited) zum testen rumliegen... Aber dennoch konnte ich mich noch nicht entscheiden... Die Situation ist folgende:

Habe eine K30 mit dem Kit-Objektiv 18-135mm 1:3.5-56. Dieses liefert draussen/guten Lichtverhältnissen für mich genügend gute Ergebnisse. Gerade drinnen und bei bewegten Objekten (kleine Tochter) stösst mein Objektiv jedoch an seine Grenzen... Ich suche daher ein Upgrade meines Kit-Objektivs. Bin absoluter Anfänger und brauche daher ein Objektiv das meine Inkompetenz möglichst ausgleicht... :lol: Zum Einsatz soll es etweder als völligen Ersatz des Kit-Objektivs (immerdrauf) oder ergänzend für Innenaufnahmen (primär Personen/Gruppen, rummrennende Tochter) kommen... Grösse und Gewicht sind sekundär, jedoch habe ich beim Ausprobieren gemerkt dass mir ein Zoom schon deutlich mehr liegt als eine Festbrennweite... Preislich bin ich da relativ flexibel, es sollte mich jedoch schon ein paar Jahre zufriedenstellen... ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Das 18-135 stößt an seine Grenzen bei sich bewegenden Objekten? Hmm. Das is eigentlich richtig flott das Teil. Ok die Lichtstärke für drinnen. Hmm. Also ich komme damit auch drinnen zu Recht und blitze notfalls indirekt oder ISO ruhig mal höher. Das geht alles für normale ausdrucke und wenn man kein Pixel peeper ist. Muss aber zu geben ist nicht oft der Fall.