Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes Tele gesucht
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 13:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
So viele Möglichkeiten hat man ja auch nicht - ich bleibe bei meinem Altglas - ich fokussiere meist eh mit MF

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes Tele gesucht
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5418
Wohnort: Nandlstadt
Waldhocker hat geschrieben:
Eine Preispolitik, die ich mal wieder nicht verstehe.... :rolleye:

Mit Preis"politik" im eigentlichen Sinne hat das nichts zu tun. Das sind minimale Restbestände, die vom Handel zu Höchstpreisen abgesetzt werden, weil möglich. Ich glaube nicht, dass Sigma das Glas noch fertigt.
Gebraucht ebenso, weil sich für die paar verirrten Objektive immer ein Abnehmer findet, auch wenn der Preis hoch ist. Bei Canikon gibt es halt genügend Alternativen, da ist der Preis realistischer.

Bei der ganzen Diskussion um die langen Dinger sollte man immer auch die Frage stellen, was damit gemacht werden soll. Für den Transport im Auto spielt die Größe des Objektivs keine Rolle, wenn man damit aber per Flugzeug verreisen will, ist es nicht mehr so einfach. Wenn ich mir Angebot und Preise für Pentax so ansehe, wäre meine Empfehlung: 150-450, wenn es handgepäcktauglich sein soll, 560, wenn das keine Rolle spielt (und da würde ich dann bei Amazon zuschlagen).

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gutes Tele gesucht
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Für CaNikon gibt es das schwere Sigma mit HSM und OS. Da die Auflösung deutlich besser als die angeflanschte Kamera ist, ist doch das Alter des Designs Banane. Bei meinem Test auf dem Darß gegen das Pentax 560 hat mir das Sigma deutlich besser gefallen.
Das Sigma passt in den Airport International Foto Trolley und war schon auf 12 Flügen von mir dabei - ohne Beanstandung, da der Trolley genau die zulässigen Maße hat - das 560 geht da nicht mehr rein.
Bei dem Sigma bringt der Konverter mehr Auflösung und die Lichtstärke ist noch akzeptabel - zumal dann auch noch Offenblende zu sehr scharfen Bildern führt.
Nur der Preis ist heftig- für das Gebotene aber ganz okay. Das relatviert sich nämlich, wenn ich auf 750mm mit F6.3 oder 1000mm F9 schaue.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adapter gesucht für PK auf µFT
Forum: Objektive
Autor: DirkWitten
Antworten: 6
Pentax Tele 560 mm - Preisunterschiede
Forum: Small Talk
Autor: Helmut
Antworten: 29
Portraitlinse gesucht unter 50mm und andere Scharfstellungss
Forum: Kaufberatung
Autor: trialelmi
Antworten: 32
Batteriegriff D-BG4 - Einschub für AA-Batterien gesucht
Forum: Zubehör
Autor: Claus Schoop
Antworten: 23
Tasche für K-30 + Sigma 150-500 gesucht
Forum: Zubehör
Autor: Wolfgang
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz