Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Für K-1 den passenden Rucksack
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Mahlzeit,

ich such immer noch den passenden Rucksack für meine K-1 (mit DFA 15-30/DFA 24-70/DFA 70-200 (ja, das volle Programm!))
Wäre für Hinweise schon mal dankbar.
Reinpassen sollte auch ein Tablet.
Habe hier zwar einen Tamrac Adventure 9, der aber nur für die K-3 mit Sigma10-20/DA16-85/DA55-300 vernünftig Platz bietet.
Der ist aber vom Aufbau schon ziemlich g*il! Was ähnliches größeres wäre schon toll.

Siehe hier: http://www.lens-flare.de/blog/fotorucks ... phic-kata/

Muss nicht sowas sein, wäre aber nicht schlecht.

Also, für Hinweise und Tipps im voraus herzlichen Dank!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für K-1 den passenden Rucksack
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ich hatte letztens einen Manfrotto Pro Light in der Hand, eben mit einem Staufach für eine Tablette, wenn ich mal meinen Kata ausrangieren muss dann wird das der nächste.
Verarbeitung ist soweit man das nach 30 min beurteilen kann, sehr gut.
Der ist auch etwas tiefer, geht aber immer noch als Handgepäck im Flieger durch, für mich ein K.O. Kriterium.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für K-1 den passenden Rucksack
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ich besitze einen von Tamrac der Größe 6 ohne Laptopfach- die Teile haben sehr viel Stauraum, sind aber auch nicht ganz billig!
Schau mal hier bei Taschenfreak:
oder mal auf dieser Seite- da sind für die verschiedenen Größen, wenn du etwas weiter runter scrollst, auch die Staumaße für die Laptops angegeben

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für K-1 den passenden Rucksack
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Wenn es mal ein bisschen edler und schicker seien soll, schau mal bei Peak Design.
Ich konnte jetzt auf der Fotogena bei ihren Stand die Produkte testen und war sehr sehr angetan.
Leider auch preislich eine Wucht :yessad:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für K-1 den passenden Rucksack
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
FMbrod hat geschrieben:
..Ich konnte jetzt auf der Fotogena bei ihren Stand die Produkte testen und war sehr sehr angetan.


Sieht auch schick aus, den Bildern nach zu urteilen ist der Rucksack schwer zu reinigen wenn man mal Gras/Dreck/Wasweissichwas Flecken draufhat oder?
Du hast ihn ja befingern dürfen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für K-1 den passenden Rucksack
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Deepflights hat geschrieben:
Sieht auch schick aus, den Bildern nach zu urteilen ist der Rucksack schwer zu reinigen wenn man mal Gras/Dreck/Wasweissichwas Flecken draufhat oder?
Du hast ihn ja befingern dürfen. ;)


Ne wirkte in real auf keinen fall so. Der ist in real matter und minimal dunkler. Der Stoff wirkte auf mich ähnlich wie Jeans aber doch anders. Ich denke Abbürsten und kurz Abspritzen und fertig. Der Stoff ist ist ja wasserabweisend.

Aber die haben noch so viele andere Produkte die mir gefallen und ich denke das eine oder andere kann es bei mir unter den Baum schaffen.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für K-1 den passenden Rucksack
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 23:32
Beiträge: 52
Ich benutze einen Osprey Snowboardrucksack, in den ich eine Mountainsmith Kameratasche mit umgeklapptem Deckel hineinlege. Da passt bei mir alles gut rein.
Der Rucksack lässt sich per Reissverschluss auf der Rückenseite öffnen, während er am Hüftgurt hängt oder ich ihn mit der Seite, die nicht an meinen Rücken kommt ablege.
Bisher bin ich mit dem System sehr zufrieden und es lässt genug Spielraum für weiteres Gepäck.

in etwa diese Kombi:
http://www.ospreyeurope.com/de_de/ski-s ... /kamber-42
http://mountainsmith.com/camera/kit-cub ... -2014.html

ob das bei den aktuellen Modellen noch passt wäre zu testen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für K-1 den passenden Rucksack
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Herzlichen Dank für die Hinweise!
Osprey & Mountainsmith hört sich interessant an!
Das muss ich mir mal näher ansehen!

Danke an alle noch mal!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für K-1 den passenden Rucksack
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Für welchen Rücksack hast Du Dich denn letztlich entschieden? Und wie macht er sich im Alltag?

Für einen kurzen Bericht dankt Dir
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für K-1 den passenden Rucksack
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 212
Hallo - weiss nicht inwieweit noch aktuell :?: - aber ich bin auf folgenden Rucksack gestossen ....




wisst ihr was drüber .. ? Klingt für mich jeden falls sehr interessant .. ich brauche demnächst auch einen ....

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ape Case®USA Rucksack-mein bisheriger Eindruck:robust&clever
Forum: Zubehör
Autor: Ex-Canikon
Antworten: 2
Kaufberatung Rucksack für K1+DG plus drei 2.8er Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: Claudius
Antworten: 13
Ein neuer Rucksack muss her
Forum: Zubehör
Autor: El-Cid
Antworten: 39
Rucksack und Kamera Schulterbefestigung
Forum: Zubehör
Autor: Donn!e DarKo
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz