Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Body
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 17:04 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
TaigaWutz hat geschrieben:
Ihr seid ja richtig schnell!
Ich weiß, Kamera in der Hand halten ist wichtig. Gestern hatte ich die K-S2 in der Hand, und ich muss sagen, es ist schon relativ eng für die vier Finger vorne. Das kenne ich von einer alten, analogen Canon, mit der ich bis vor 10 Jahren beruflich relativ viel fotografiert habe, ziemlich anders.

Dafür gibt es im Zubehörmarkt für 50-70€ den passenden, zusätzlichen Batteriegriff. Damit liegt sie dann satt in der Hand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Body
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 17:15 
Blende72 hat geschrieben:
TaigaWutz hat geschrieben:
Ihr seid ja richtig schnell!
Ich weiß, Kamera in der Hand halten ist wichtig. Gestern hatte ich die K-S2 in der Hand, und ich muss sagen, es ist schon relativ eng für die vier Finger vorne. Das kenne ich von einer alten, analogen Canon, mit der ich bis vor 10 Jahren beruflich relativ viel fotografiert habe, ziemlich anders.

Dafür gibt es im Zubehörmarkt für 50-70€ den passenden, zusätzlichen Batteriegriff. Damit liegt sie dann satt in der Hand.


Gibt's welche für die K-S2 ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Body
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 17:49 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
LX MX hat geschrieben:
Gibt's welche für die K-S2 ?


ja, im großen Fluß haben die soviele davon, das sie die sogar verkaufen müssen :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Body
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Verkaufen ist die eine Sache - aber hat die Kamera die passenden Anschlüsse? Ich lese hier das erste Mal von einem BG zur k-s2...

Liebe Grüße
Hildegunst

gesendet von meiner K-3 mit Tapatalk

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Body
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 19:18 
Offline

Registriert: Mi 13. Jul 2016, 21:20
Beiträge: 16
Blende72 hat geschrieben:

Ich kenne dein Budget nicht, aber es gäbe noch die Alternative die Kamera mit dem 16-85 zu erwerben. Diese kostet 1000€, was sich sehr viel anhört, aber allein das 16-85 kostet einzeln knapp 600€ und ist das wohl beste Universalzoom das es zur Zeit für die Pentax gibt. Ein 50-200 findest du gebraucht im neuwertigen Zustand für etwa 100-150€ und auch das 18-55 / 18-50 wird nicht mehr als 100€ kosten und selbst wenn dir das 16-85 nicht gefällt (was ich mir nicht vorstellen kann), dann kannst du es für gutes Geld weiterverkaufen, so das es kein Verlustgeschäft für dich ist.


Das 16-85 soll dann hauptsächlich welches ersetzen und erweitern? Das 18-50 bzw. 18-55? Oder beide, also auch das 50-200?

As to Budget: ich hab kein Budget, ich kaufe einfach, was ich für vernünftig halte ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Body
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 19:28 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Es gibt keinen BG für die K-S2.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Body
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 19:30 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Hallo TaigaWutz,

Das 16-85 wäre ein sehr hochwertiges Universalzoom, sicher nichts was sich ein Einsteiger üblicherweise kauft, weil dort eher auf den Preis geachtet wird. Die Frage, ob du dann später noch mehr Tele oder lichtstärkere Festbrennweiten willst kannst du dir nur im Laufe der Zeit selber beantworten. Wenn es aber der finanzielle Spielraum zulässt ist das 16-85'er eine Anschaffung für die Zukunft. Es gehört eben schon zu den Top-Objektiven und deckt so ziemlich alles ab, was man üblicherweise an Brennweite braucht. Als "Immerdrauf" ist es eben genial und von der Verarbeitung und optischen Leistung eben kein Einsteigerobjektiv was man irgendwann in der Ecke liegen lässt.

Zum Batteriegriff muss ich mich korrigieren, der wird zwar von Amazon beworben, aber da bin ich auf die Werbung reingefallen. Es gibt tatsächlich keinen Batteriegriff für die K-S2. Da müsste man schauen ob nicht ggf. die K-70 einen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Body
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 19:59 
Offline

Registriert: Mi 13. Jul 2016, 21:20
Beiträge: 16
Ich danke Dir, Blende72, und den anderen für die vielen Infos, die Ihr mir gegeben habt. Ich werde jetzt noch ein bisschen warten, bis die K-70 verfügbar ist und dann entscheiden, ob ich sie oder die K-S2 kaufe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Body
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 20:03 
TaigaWutz hat geschrieben:
Ich danke Dir, Blende72, und den anderen für die vielen Infos, die Ihr mir gegeben habt. Ich werde jetzt noch ein bisschen warten, bis die K-70 verfügbar ist und dann entscheiden, ob ich sie oder die K-S2 kaufe.


Du kannst Dir ja auch die K-3 II mal anschauen, da hast Du etwas mehr in der Hand und auf jeden Fall die Option eines Batteriegriffes. Oder gleich 'ne K-1, wenn Du früher beruflich fotografiert hast?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Body
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 20:17 
Offline

Registriert: Mi 13. Jul 2016, 21:20
Beiträge: 16
Nachdem ich mir jetzt einen Wolf gelesen habe, bin ich momentan dabei, mir die K-70 mit 16-85 zu kaufen. Es hängt eigentlich nur daran, wie die Haptik ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Parfokal oder nicht - das ist hier die Frage
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Volki73
Antworten: 19
The Crop Factor Explained: Ich hab da mal eine Frage ...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dirk
Antworten: 15
Frage an alle Mitglieder aus Berlin und Umgebung ?
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Acon - Frage an Besitzer zu Lieferzeit
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz