Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Du wirst schnell merken das man in dem Bereich Tierfotografie als Anfänger ganz andere Sorgen hat als ein gutes Objektiv :)
Das Sigma 150-500 ist, wenn es richtig eingestellt ist, gar nicht mal so schlecht, hab es selbst. Klar ist das Pentax ein paar Stufen weiter oben in der Skala, aber 2100€ sind nicht gerade wenig..

Zeig uns was. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 18:03 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2016, 10:44
Beiträge: 9
[quote="Deepflights"]Du wirst schnell merken das man in dem Bereich Tierfotografie als Anfänger ganz andere Sorgen hat als ein gutes Objektiv :)
Das Sigma 150-500 ist, wenn es richtig eingestellt ist, gar nicht mal so schlecht, hab es selbst. Klar ist das Pentax ein paar Stufen weiter oben in der Skala, aber 2100€ sind nicht gerade wenig..

Hab´ auch nie behaupted, dass das Sigma 150-500 schlecht wäre, im Gegenteil bin damit sehr zufrieden :2thumbs:

Es ging mir darum, ob es sich mit dem genannten Konverter verträgt und da bin ich hier, glücklicher Weise, eines besseren belehrt worden. Werde jetzt sicher nicht losrennen und das Objektiv wechseln, aber für die Zukunft kann man es ja mal im Auge behalten zumal es im Gegensatz zum Sigma ein WR-Objektiv wäre. Vielleicht gibts ja mal was Gebrauchtes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ich kann Dir ja mal wenn das Wetter sich bessert mal Bilder vom Sigma mit und ohne TK machen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
freizeitkiste hat geschrieben:
....bei meinem Sigma 150-500 bleiben und es evtl. mal gegen ein Pentax 150-450 (oder gebrauchtes DA 560) austauschen...


xd Oh, falls Du mal wirklich in die Verlegenheit kommen solltest das jemand sein 560er gegen ein Sig. 150-500 tauschen möchte und Du Dein Sig. behalten möchtest, sag bitte Bescheid, ich würde mich dann opfern und mein 150-500er tauschen. :mrgreen: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
freizeitkiste hat geschrieben:
Das DA 560 wäre sicher toll, ist aber nicht meine Preisklasse.

Systemwechsel kommt momentan auch nicht in Frage. Hab´ mir erst Weihnachten eine K3-II "geschenkt".

Da werde ich wohl deinen ersten Vorschlag beherzigen und bei meinem Sigma 150-500 bleiben und es evtl. mal gegen ein Pentax 150-450 (oder gebrauchtes DA 560) austauschen.

Der Tip mit dem dem 1,7xAF Konverter und einem Manuellen Objektiv kann man ja mal versuchen. Ist gebraucht ja zu bekommen und preislich auch überschaubar.

Schaue doch mal in die Börse:
40456504nx51499/biete-f61/sigma-500mm-45-apo-dg-2xdg-apo-telekonverter-pentax-k-t17594.html
Nach meinem persönlichen Vergleich mit dem DA560 ist das Sigma 500 F4.5 zur Zeit die beste Möglichkeit, bei sehr gute Schärfe auf lange Brennweite zu kommen. Mein 500'er hat mit dem Kenko 2x Konverter MC7 noch eine Auflösung der Pixelgröße der K3 anzubieten (mein Sigma ist bei Offenblende schon knackscharf und nach Justage bei Sigma auch ohne Fehlfokus). 1000mm bei Blende F9 ist schon anständig und das beste daran: Man bekommt den Kram noch im Flugzeug im Handgepäck mit (knapp, aber geht). Ein stabiles Stativ mit ausgesuchtem Stativkopf ist dann natürlich Pflicht - aber wem sage ich das?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 18-35 1.8 und Pentax 50-135 2.8 - die "fette" Kombi?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 8
Interresse am Aufbau der Pentax Objektive (Linsenaufbau) ?
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 6
70er Pentax oder 50er Sigma
Forum: Kaufberatung
Autor: buenavista
Antworten: 32
Preise Pentax-Objektive
Forum: Small Talk
Autor: Jamou
Antworten: 4
Berechnung der Anzahl der Objektive, die man braucht.
Forum: Small Talk
Autor: andreasb
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz